was sagt ihr dazu ???

Mazda 323 3 (BW)

moin erstmal

ich komm ausm volkswagen-forum und wollte mal wissen was ihr dazu sagt =) ich hab mir nen polo zum anfangen gekauft also als anfängerauto,,, und ich wollte ausm vw forum wissen wie ich eine delle ausm dach bekomm,,, und da meinten die der wagen ist fertig weil eine kleine durchrostung auf dem bild zu erkennen is,,, und nun hab ich halt gemeint, das es nur ein anfängerauto sein soll und nicht so verunstaltet werden soll (das was die tuning nennen)... und hab auch gesagt das ich mir in 2-3 jahren nen mazda kaufen will weil die ja nun gut sind,,, denn sagte ich noch das ich den polo denn einem opel-club gebe damit die da noch ihren spaß mit haben,,, und nun kacken die pansen voll ab =) das macht voll spaß,, naja auf jeden fall nehmen die das voll persönlich,, ist das normal das die polo fahrer (in mom 2 von denen) eine persönlichkeitsstörung haben ??

falls nun einer wissen will warum ich damit zu euch komm,,, naja weil ich mazda toll finde =) und naja ich denke ihr mögt auch keine polos, golfs und sonstige pisskisten

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ich m 1990

moin erstmal

falls nun einer wissen will warum ich damit zu euch komm,,, naja weil ich mazda toll finde =) und naja ich denke ihr mögt auch keine polos, golfs und sonstige pisskisten

Das ist Kindisch und ein unnützer Beitrag!

gruss Hepp

das is mir latte

ich sags mal so...
ja is kindisch und unnötig...
VW´s sind keine pisskarren! is blödsinn, kenn genug polos un golf die uralt sind und mit weit über 300 000 km noch laufen, sogar einen alten 1´er kenn ich^^ war früher mal nen fahrschulauto und der geht...
das einzige was ich auch finde, was man aber gar nicht erst erwähnen muss, weils geschmacksache ist, ist das tunen von polo un golf... aber jedem das seine, die einen mögens kompakt die anderen in coupé-form...
also unterm strich: solche beiträge kann man sich guten gewissens sparen.

...jap. bei manchen vw'is schon. mir ist auch aufgefallen, dass manch vw fahrer sofort beleidigt ist, wenn man was gegen seine karre sagt oder so.
als ob vw das allerheiligste automobil überhaupt wäre. wer das behauptet ist wohl eingebildet, und hat bestimmt ein haufen vorurteile gegen andere hersteller parat. (stichwort vorurteile...)

hab mal von nen bekannten erzählt bekommen, dass der als beifahrer in nen dicken golf bei jemanden mitgefahren ist. auf der autobahn wurde dieser golf mit sehr hoher geschwindigkeit überhohlt. Da war der vw fahrer beleidigt und hat seinen überhohler verfolgt. nur um ihn nochmal zu überhohlen. und das eine ausfahrt weiter als er eigentlich wollte/musste.
also ein mega umweg, und haufen sprit verblasen, bloß um ihn zu überhohlen.

sowas ist in meinen augen kindisch

gruß, indy

hallo!!!

also ein freund von mir hat einen golf 3 GT und er glaubt das sein auto das heiligste auf der welt ist und nicht besseres gibt als nen golf!!!^^

aber das mit dem überholen auf der ab mach ich auch manchmal bei freunden das ist immer lustig finde ich!!!^^
vorallem wen ich den freund mit dem golf überhole den der kommt mir nie nach und dan ist er beleidigt find ich lustig!! 😁

und das mit dem eine ausfahrt weilter fahren find ich nur noch dumm das hat keinen sinn das ist nur sprit verfahren ist es schon teuer genug das sprit!!!!

mfg
Mazda-tuning

Ich denke es wurde jetzt genug über versch. Marken und Vorurteile philosophiert! 😉

Back2topic: wie du eine Delle aus dem Dach bekommst?

Hast du ein Bild davon?

Einfach den Innenhimmel abbauen, dann einen Freund dazu nehmen, der eine Decke mit einem großen Brett aufs Dach legt und leicht andrückt. Dann innen vorsichtig etwas anwärmen (vorsichtig, nicht mit einem Heißluftfön und 600°, weil sich der Lack sonst in die Decke verabschieden wird 🙂 ) und mit einem Gummihammer langsam von aussen nach innen raus"hämmern".

Grüße,
QP_Bertone_19

PS: Ich fahre übrigens eine Opel-Pisskarre.. bzw. mehrere.. 😁

Jemand der einen VW kauft muss davon überzeugter sein, als jemand der einen Mazda o.ä. kauft. Trotz evident schlechterer Qualität sind VW deutlich teurer. Vor allem gebrauchte Gölfe. Deshalb ist da dann auch mehr Reizpotential.

Die Wertstabilität hängt hauptsächlich vom Image ab und davon hat gerade VW sehr viel zu bieten.

Wobei ich sehr interessant finde, dass wirklich soooo viele VW-Besitzer sich von den hochwertigen Oberflächen und den präzisen und engen Spaltmaßen (Stichwort: Spaltmaßfetischisten) blenden lassen und sich dadurch eine nicht vorhandene Qualität vorgaukeln lassen. Wenn man nur blind und naiv genug ist, nicht auch mal einen tiefergehenden Blick zu riskieren und sich mit den Themen Rückrufaktionen, Montagsautos, Softwareupdates, versteckte Rückrufe, Kundenfreundlichkeit und Kulanz auseinander zu setzen, dann kann man offensichtlich tatsächlich glauben, VW habe eine gute Qualität und Zuverlässigkeit....

Nun ja, jedem das Seine 😉

Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Mazda-tuning

hallo!!!

also ein freund von mir hat einen golf 3 GT und er glaubt das sein auto das heiligste auf der welt ist und nicht besseres gibt als nen golf!!!^^

aber das mit dem überholen auf der ab mach ich auch manchmal bei freunden das ist immer lustig finde ich!!!^^
vorallem wen ich den freund mit dem golf überhole den der kommt mir nie nach und dan ist er beleidigt find ich lustig!! 😁

@mazda-tuning

bei freunden hat das sicherlich schon jeder mal gemacht. aber bei einen wildfremden ist wieder ne andere sache...

Zitat:

Original geschrieben von Indy9000

Zitat:

Original geschrieben von Mazda-tuning

hallo!!!

@mazda-tuning
bei freunden hat das sicherlich schon jeder mal gemacht. aber bei einen wildfremden ist wieder ne andere sache...

Och, anderen davonfahren hat eigentlich immer was - besonders wenn die Leute glauben, ihr Golf GT wäre ach so toll und dann bekommen sie selbst auf der Autobahn das hier gezeigt:

Mazda baut Autos mit sportlichem Design und prima Basisausstattung zu erschwinglichen Preisen. Aktuell wartet mein werter Herr Papa auf seinen bestellten Mazda 2 1.5 Impression, von dem auch ich sehr angetan bin (... wäre der 2er vom Mazda Performance Service veredelt, wäre ich noch mehr begeistert 😉).

Gleichwohl wäre's von manchem japanophilen Autoenthusiasten anständig, seine "evident unqualifizierte" Meinungsäußerung über eine vermeintlich "evident schlechtere" VW-Qualität für sich zu behalten. Alles andere wirkte nur unsachlich.

@Rigero: Die Evidenz berufe ich auf sämtliche Auto Bild Tüv-Reporte der letzten vier Jahre, wo Mazdas immer in der Spitzengruppe und VWs selten im gehobenen Mittelfeld vertreten waren und auf die ADAC Pannenstatistik, die dieses Bild seit den frühen Neunzigern zeigt. Das kann man schon fast wissenschaftlich evident nennen.
Beide Statistiken beziehen sich auf lange Zeiträume und Millionen von Fahrzeugen. Sie werden auch von Autoherstellern als verlässlichste Qualitätsindikatoren angesehen.
Also erstmal nachlesen und dann erst von unqualifiziert sprechen.
Dass der Rostende Golf an der Ecke neben dem glänzenden Mazda nicht sehr aussagekräftig ist, weiß ich auch. Und auch Mazda Macken wie Kantenrost usw. sind mir bekannt.

Man möge es mir verzeihen, aber ich finde es doch immer wieder belustigend, wenn VW-Fahrer sich mit Händen und Füßen gegen jegliche Kritik bezüglich der Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge wehren. Umgekehrt fleißig austeilen können sie aber ausgesprochen gut. Eine Eigenart, die ich nur von VW-Fahrern in dieser Ausprägung kenne.... 😉

Das erinnert mich mal wieder an die Unmengen von Mängeln und Konstruktionsfehlern, die mir an meinem damals fünf Jahre alten Polo 6N aufgefallen waren. Ich hatte so ziemlich alles durch an Defekten, was nicht auf das Alter oder die Laufleistung zurück zu führen war. Bei Anfragen im damals noch existierenden Polo-Forum bekam ich von den Polo-Fachleuten dann immer Aussagen wie "das ist ein typisches Polo-Problem", "das ist ein typisches VW-Problem", "ich kenne keinen Polo, der das nicht hat". Wie die gleichen Leute dann aber von der Zuverlässigkeit und Qualität der Produkte ihrer bevorzugten Marke überzeugt sein können, ist mir bis heute sehr rätselhaft.

Ich habe einige Bekannte, die bei VW KFZ-Mechaniker gelernt haben oder die KFZ-Mechatroniker bzw. -Meister bei VW-Werkstätten sind. Einer arbeitet bei einem Zulieferer von VW und hat die ganzen Komponenten der VW-Fahrzeuge schon vor der Markteinführung auf dem Prüfstand. Alle diese Bekannten fahren... na?.... richtig, Mazda 🙂

...und wenn die bei unseren Mazda- bzw. Xedos-Treffen anfangen, aus ihrer täglichen Praxis zu erzählen, bin ich nicht nur froh, meinen Polo nach gut einem Jahr eiligst wieder verkauft zu haben, sondern es erklärt sich mir auch, warum wir mit unseren Firmen-VWs ständig irgendeinen Ärger haben.

Gruß,
Christian

@MBerger: Ich verstehe, Du vertraust auf hübsche Balkendiagramme. Und Du kommst mir mit empirischer Wissenschaft & Statistik. Vielleicht weist Du dann ja auch: Grafiken stellen Ergebnisse lediglich dar; sie beweisen nichts.

Ich will keineswegs in Abrede stellen, dass asiatische Fahrzeuge über viele Jahre hinweg viel Freude durch weniger außerordentliche Werkstattaufenthalte bereiten.
Doch "Qualität ist das, was der Kunde dafür hält".
Und der Kunde orientiert sich nicht nur an Pannenstatistiken. Zum Glück. 😉

Deine Antwort