was sagt ihr dazu

Was sagt ihr zu diesen SPL (jedoch kein ground zero sieht mann auch)dazu mit 2000 watt max 2x2ohm

43 Antworten

mh also
ok wenn du pechel willst würde ich noch zusätzlich das bestehende system stabil verbauen und schonmal die türe dämmen 🙂 damit das fs auch mit dem bass mithalten kann 🙂
falls die klanglichen ansprüche wachsen kann man da noch nachrüsten :-)
also strom ist wichtig :-)
würde hier 2 batts vorschlagen eine vorn und eine hinten am besten 2 wie z.B. die exide extreme²
http://www.batterie-ecke.sagenet.de/ct_PRxc07.htm

dann brauchst nur ein ladekabel von vorn nach hinten zu verlegen..25 mm² reicht dazu mehr ist aber immer gut :-)
und hinten dann die zusatzbatt :-)
dann hast auf alle fälle genug strom und bist auf der sicheren seite

mh dann bass
wieviel lidder gibt der corsa im kofferaum her?

evtl passt noch nicht mal die zusatzbatt rein :-(

mfg

Wenn Geld keine Rolle spielt und du auch keinen Kofferraum brauchst, naja dann können wir dir hier sehr viel anbieten.

Was du erstmal brauchst ist eine gute und stabile Stromversorgung. Hier kommt es jetzt darauf an wieviel du machen willst bzw. wieviel Leistung durchgejagt werden soll.

35 mm² Kabel ist im normalfall mehr als ausreichend und sollte hier denk ich auch genügen. Beim Händler zahlst du rund 120 - 130 € für das ziehen der Kabel inkl. Gebühren für das Kabel.

Chinch hast du ja bereits wie du sagtest also ist das Problem gelöst.

Hinten würde ich am besten eine Optima Red Top oder ähnliche Zusatzbatterie in der Reserveradmulde verstauen. Wird dich mich Batterie so rund 250 € kosten.

Gut vorne würde ich dir zu einem Audio System HX 165 SQ für 250 € raten, wenn du auch nur im geringsten Wert auf Klang legst.

Wenn es vorne aber nur drücken soll dann würde ich mir ein Audio System Helon 165 für 280 € holen. Das System läuft auf 2 Ohm und da geht gut was an Pegel.

Wenn du wenig Geld ausgeben willst holst dir für die Front ne Audio System F2-300 für 300 €, wenn du mehr ausgeben willst dann holst dir ne Steg K2.02 für die Front kostet 500 €.

Wenn du Wert auf guten Bass legst dann wäre der DD9515 sehr fein kostet aber auch dementsprechend... Und ich denke soviel willste nicht ausgeben.

Für den normal Verbraucher wie ich dich einschätze der nur Druck will reicht ein GZNW12 von Ground Zero feiner Woofer und spart Platz im Kofferraum. Ein passender Amp hier zu wäre bei wert auf Klang eine Steg QM 310.2 mit 1,2 kW an 4 Ohm kannste den Woofer dann befeuern. Wenn du keinen Wert auf Klang legst holst dir nen Monoblock der an 1 Ohm rund 2 kW schiebt ...

Gesamtpreis müssten wir bei ca 2000 € liegen eher etwas mehr.

MFG Alex

Auch wenn er gesagt hat: Geld ist egal...

Ich glaube nicht dass er wirklich 3000€ für die Anlage ausgeben will.

Hm dann soll er halt nen Preisrahmen geben.
Dann versuchen wir das beste daraus zu machen.

Aus welcher Gegend kommste denn?

MFG Alex

sag lieber woher du kommst dann kann man dir n guten händler empfehlen.
mit dem solltest du deine anlage planen und einbaun. wenn man so wenig ahnung hat is das die beste lösung.

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Auch wenn er gesagt hat: Geld ist egal...

Ich glaube nicht dass er wirklich 3000€ für die Anlage ausgeben will.

jo, immers gleiche, die leute tippen sich die finger wund um zu helfen und das bestmöglich zu draus zu machen, weil dransteht "preis egal" und vom ersteller kommt dann entweder gar nix mehr oder "naja, doch nur 400euro insgesamt" find ich irgendwie nicht in ordnung... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Evil

jo, immers gleiche, die leute tippen sich die finger wund um zu helfen und das bestmöglich zu draus zu machen, weil dransteht "preis egal" und vom ersteller kommt dann entweder gar nix mehr oder "naja, doch nur 400euro insgesamt" find ich irgendwie nicht in ordnung... 🙁

das liegt ja auch an jedem selbst 😉. wer sich die fingerkuppen blutig tippt ohne entsprechenden input vom ts zu bekommen macht sich SELBST den mehraufwand 😉.

hab ja nicht ohne Grund 2 mal nach dem Budget gefragt...aber wenns egal ist, dann doch klotzen statt kleckern 😁

Hm ja er wollte etwas das laut ist bzw. lauter als die meisten Leute bei sich in der Stadt.
Daher kam dann mein Vorschlag :-).

Hatte gerade etwas Zeit und da ist man dann ja gerne Hilfsbereit.

MFG Alex

mh naja der herr TE meldet sich aber auch net.... 🙁

oder hatter jetzt bei ebay ein geiles komplett set gekauft dann hat sich die sache bestimmt erledigt 😁 😁 😉

mfg

sorry leute aber ich musste weg und dann auf das opel treffen in obertürcken sorry sorry sorry .
ach ja ich komme aus dem raum mühldorf in bayern
und mit etwa 2000 euro würde ich für die anlage ausgeben
aber dann auch nicht wirklich mehr

Jo mit 2000 € geht schon was.
Hab dir ja bereits einen Vorschlag geschrieben.

MFG Alex

Zitat:

Original geschrieben von AstraAlex

Jo mit 2000 ? geht schon was.
Hab dir ja bereits einen Vorschlag geschrieben.

MFG Alex

richtig, da geht was. aber bei dem know how des ts ist er besser bei sowas aufgehoben.

Zitat:

sag lieber woher du kommst dann kann man dir n guten händler empfehlen. mit dem solltest du deine anlage planen und einbaun. wenn man so wenig ahnung hat is das die beste lösung.

naja aber ihr solltet einplanen, dass in den 2k vermutlich alles mit inbegriffen sein sollte von HU, Stromversorgung, Batts, amps & sub.
bei 2000 nur für amp und sub könnte man einiges machen, aber wenn nur knapp 1500 oder sogar nur 1000 zur verfügung stehen, dann ist es schwer ein system zu planen dass
"mehr bass hat, als die üblichen proleten in OberTürken"

Deine Antwort