Was sagt ihr dazu? Preis und Laufleistung
Nachdem mir am Wochenende mein Wunschauto vor der Nase weggekauft wurde habe ich mich gleich auf die Suche nach nem Anderen gemacht.
In Frage kommt jetzt ein 2.0 TDI 03.2004 Trendline mit Navi und
sieben Sitzen. Klimaautomatik, Sitzheizung, 4.el FH, Mehr für mich wichtiges ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings hat der jetzt (schon) 71000KM auf der Uhr. Tüv/AU wird neu gemacht allerdings ist der Service bei 85000 oder im Januar 07 fällig.
Beim Händler steht das Ding im Moment für 18900,-€
Da ich aber nach was bis max 18000,-€ suchte sagt er mir, wenn ich mich heute bzw. morgen geht wohl auch noch entscheide, dann bekäme ich ihn für glatt 18000,-€
Mach heute Nachmittag da ne Probefahrt mit, auf was soll ich achten? Was mir vorhin aufgefallen ist. Die haben die Heckstoßstange neu gemacht wegen Lackschäden, ich habe die klappe nicht aufbekommen, die klemmte. Macht erst mal nen nicht so guten Eindruck zumindest was Klappe betrifft. Ansonsten stört mich halt die Laufleistung so ein wenig. Den wir uns grad angeguckt hatten, hatte erst 29500KM runter. Was meinst ihr dazu?
Danke für die Tipps :-)
24 Antworten
Re: Was sagt ihr dazu? Preis und Laufleistung
Zitat:
Original geschrieben von demltome
...................Was mir vorhin aufgefallen ist. Die haben die Heckstoßstange neu gemacht wegen Lackschäden, ich habe die klappe nicht aufbekommen, die klemmte. Macht erst mal nen nicht so guten Eindruck zumindest was Klappe betrifft. ...
Danke für die Tipps :-)
Und wahrscheinlich ist das Auto dann noch unfallfrei ??? Sehr sehr verdächtig bei den beschriebenen Merkmalen.
Wäre mir von der Laufleistung her etwas zu viel.
Re: Re: Was sagt ihr dazu? Preis und Laufleistung
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Und wahrscheinlich ist das Auto dann noch unfallfrei ??? Sehr sehr verdächtig bei den beschriebenen Merkmalen.
Wäre mir von der Laufleistung her etwas zu viel.
Nein er sagte, es wäre ein leichter Heckschaden gewesen und bei ihnen für 1300,-€ repariert.
hier ist übrigens die Anzeige
http://www.willytiedtke.de/.../05_detail_fs.php?...
was er sagt ist uninteressant--- der will verkaufen !!!!
Sprich mit dem Vorbesitzer, oder erkundige dich bei der Versicherung!
man man.... für den Preis gibts schon fast nen neuen als ReImport...
Ähnliche Themen
Jan.Mo.....korrekt.
Außerdem.....
- Laufleistung bei dem Alter ist ziemlich hoch.
- es handelt sich um einen der ersten Tourans (MJ 03).
Für den Preis den Du ausgeben willst, würde ich einmal über einen neuen mit einer vernünftigen Finanzierung nachdenken. Die Konditionen dafür sind zur Zeit mehr als gut...
Hi,
ich hab meinen bei:
www.lausi.de gekauft.
Nein ich bekomme nichts dafür. Ich wohne ca. 600 km weit weg.
Guter Laden.
Ciao
Nico
Zitat:
Original geschrieben von Cathunter
Jan.Mo.....korrekt.
Außerdem.....
- Laufleistung bei dem Alter ist ziemlich hoch.
- es handelt sich um einen der ersten Tourans (MJ 03).Für den Preis den Du ausgeben willst, würde ich einmal über einen neuen mit einer vernünftigen Finanzierung nachdenken. Die Konditionen dafür sind zur Zeit mehr als gut...
Also ihr bestätigt schon mal mein Gefühl!!! Ich werde die Probefahrt trotzdem machen, da ich bis jetzt nur den 77KW gefahren bin.
Finanzieren kommt nicht in Frage, wäre zwar möglich aber ich hab grad ein Haus finanziert und das reicht mir als Belastung monatlich. ReImport kostet die Wunschausstattung (und das ist nicht viel) rund 22500,-€ und das ist nicht drin.
Wie kommt bei den 1.9ern eigentlich der Leistungsunterschied von 74-77KW da stolpere ich immer wieder drüber???
Zitat:
Original geschrieben von demltome
Finanzieren kommt nicht in Frage, wäre zwar möglich aber ich hab grad ein Haus finanziert und das reicht mir als Belastung monatlich. ReImport kostet die Wunschausstattung (und das ist nicht viel) rund 22500,-€ und das ist nicht drin.
Gerade dann macht doch eine Finanzierung Sinn:
Fahrzeug für 0,9% finanziert und die Kohle fürs Auto in der Zeit auf die bank bei 2,5% Guthabenzinsen bzw. als Sondertilgung in den wahrschinlich teureren Hauskredit einfliessen lassen...
Also ich würde ihn auch nicht nehmen, aber nicht aufgrznd der KM Leistung, denn die ist für einen TDI und gerade auch noch für einen 2.0 TDI wohl nicht ungewöhnlich, oder, und immerhin ist er ja nun auch schon 2 Jahre alt.
Klar gibt es Autos, mit weniger KM, auch Diesel, aber, trotzdem ist das nun nicht gerade viel für einen Diesel, und 2 Jahre alt.
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
und immerhin ist er ja nun auch schon 2 Jahre alt.
findest du 2 Jahre alt? 2Jahre ist für mich gut, so (neu) war noch keiner meiner Wagen bis jetzt....
....zwei Jahre ist tatsäclich kein Alter.
Mir persönlich würde die Kilometerlaufleistung - trotz Diesel - nicht gefallen. Zusammen mit dem "Schaden" am Heck.....
Lass lieber die Finger von diesem Touri ! Manchmal ist der erste Baucheindruck der beste !!
P.S. Finanzierung: hier kann ich Rolling Thunder nur zustimmen. Abgesehen von der Sondertilgung in der Hausfinanzierung kannst Du aus dem angelegten Geld die mtl. Zahlungen für die Fahrzeugfinanzierung bedienen.....und hast dann auch noch Barreserve für unvorhergesehene Dinge. Ausserdem hat der einen umfassendere Garantie als ein Gebrauchter...;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Gerade dann macht doch eine Finanzierung Sinn:
Fahrzeug für 0,9% finanziert und die Kohle fürs Auto in der Zeit auf die bank bei 2,5% Guthabenzinsen bzw. als Sondertilgung in den wahrschinlich teureren Hauskredit einfliessen lassen...
Beispiel? Wenn ich von den 18000 sagen wir mal 12000 finanziere, und das zurückgehaltene Geld zu 2,5% anlege, so komme ich auf einen Zinsertrag von wahnsinnigen 200 EUR pro Jahr. Wenn ich zu meiner Bank gehe, und denen die 200 EUR "Sondertilgung" auf den Tisch lege, lachen die mich glatt aus... 😉
Ciao
RearSeat
P.S.: Werde auch finanzieren, aber für das dadurch gesparte Geld gehe ich mit meiner Frau schön Essen. 🙂
Hallo,
also ich finde 2 Jahre schon alt, unsere und natürlich auch mein jetziger Firmenwagen geht immer nach 2 Jahren wieder zurück und auch ungefähr mit der KM-Leistung.
Selbst das Privat Auto meiner Frau der Golf in meiner Sig ist fast 2 Jahre alt und hat schon 73000 Km runter, ist leider so wenn man jeden Tag zur Arbeit fahren muss, auch wenn es nur 100 Km pro Tag sind aber das läppert sich halt.
Gruss