ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Was sagen die Mondeofahrer dazu

Was sagen die Mondeofahrer dazu

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 15:19

Hallo Leute,

ich hatte schon vor Monaten angedeutet das ich vom Focus auf den Mondeo umsteige.

Jetzt will ich zuschlagen. aber nicht neu sondern gebraucht.

Mein Ford Händler bietet mir an :

Ford Mondeo 2.0 TDCi 130 PS 6 -gang. Turnier. Silbermetallic. GHIA AUstattung.zusätzlich DVD Navi.Bluetooth. Scheiben hinten getönt, Elektrisch.8-fach Fahrersitz.

Kilometer 14500 --- 9 Monate alt !!!

für 16.600 euro

ich denke klingt ganz gut - vor allem habe ich noch werksgarantie. Gesehen habe ich den wagen noch nicht -- bin am montag 13 00 uhr dort. er hat es mir telefonisch gesagt.

Gibt´s irgendwas wo ich hinschauen muss ?? weil vom MK III habe ich absolut keine Ahnung. Bremsen etc... ?

wäre dankbar für jeden Tip.

( wär schon stark wenn das klappen würde )

gruss

andreas

15 Antworten

Also ich sag mal wenn an dem kleinen keiner was kaputt gemacht hat gibts da wohl nix zu sehen...

Schaun ob er vernünftig fährt, nicht beim Beschleunigen qualmt oder im Teillastbereich ruckelt oder übermässig nagelt.

Am Ende der Probegfahrt sind die meisten dann überzeugt, einige sogar verliebt. ;-)

Viel Spass mit deinem neuen Mondeo!

am 15. Juli 2006 um 16:17

Ich würde mal fragen, ob es ein Re-Import ist.

Der muss - mit evt. Unterschieden in der Ausstattung - nicht schlechter sein, allerdings würde ein solcher Umstand den Preis relativieren.

Grüße

Bullish

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 18:02

an ---Mondeotaxi---

ja das denke ich auch -- wenn ich ihn gefahren habe will ich nicht mehr aussteigen... ( die müssen dann wohl ne brechstange holen :-)) )

 

Zitat:

Original geschrieben von BullishHarami

Ich würde mal fragen, ob es ein Re-Import ist.

Der muss - mit evt. Unterschieden in der Ausstattung - nicht schlechter sein, allerdings würde ein solcher Umstand den Preis relativieren.

Grüße

Bullish

ein Re Import ?? beim Ford Händler ??? --

was meinst du mit relativieren -?! das er zu teuer ist ??

 

gruss

andreas

am 15. Juli 2006 um 18:36

Warum nicht?

Ein Freund von mir hat sich einen A6 als Jahreswagen (Re-Import) beim Audihändler gekauft.

Ne, relativ günstig.

Grüße

Bullish

Bei mir in der Nähe ist ein Opel Händler, der hat sogar selber Re Importierte Neu Fahrzeuge verkauft... ob er es noch macht kann ich nicht sagen...

GRuß

Epex

am 16. Juli 2006 um 0:01

re-import -?

 

Hallo und guten Morgen,

... zum Begriff Re-Import:

Die Mondis werden in dem Werk Genk in Belgien gebaut - also ist jeder Mondeo in Deutschland importiert.

Einige gelangen auch im europäischen Ausland also ausserhalb von Deutschland in den Verkauf. Deren Ausstattung kann von der deutschen in Details anders sein, die heissen gelegentlich auch etwas anders; schon Mondeo aber nicht unbedingt dann Trend oder Ghia. Unterschied kann aber auch bedeuten, dass sie BESSER als deutsche ausgestattet sind. Siehe Zuheizung bei Diesel-Modellen, die über Scandinavien kommen.

Wenn es sich um ein solches Fahrzeug handelt ist er auch nur importiert, wie alle anderen !! Keine Angst also davor!

Ausstattungsliste aufstellen und mal im internet einen Neuwagenkonfigurator befragen, was der denn neu kosten würde. Mit dem Händler reden, ob "da am Preis noch was zu machen ist".

Fahre auch ein Auto, das für den holländischen Markt gedacht war, Baujahr 2002 nach den Werksferien, als Erstbesitzer über einen Importeur erworben und bin TOP zufrieden.

Viel Erfolg !

Gruß

am 16. Juli 2006 um 5:28

Hallo Kumpelchen

 

Erfahrungen mit Re-Import

Ich habe einen MKI als Reimport geahren. Der einzige Nachteil war, das bei Reparaturen nicht immer die Richtigen Ersatzteile da waren. Ich denke das es nicht an meinem darmaligen Fordhändler lag. Der freundliche hat drei Krümmer bestellt, bis mal einer gepasst hat. Sonst keine Probleme.

Die Ausstattung war nicht besser als normal, nur der EK war etwas niedriger.

Zum Thema Mondeo hatten wir bisher hier den Türrost welches bei deinem ja nicht vorkommen sollte. Da ich mich mit einem Diesel nicht groß auskenne klingt das Nageln, ruckeln und qualmen für mich wie bömen. Ich würde noch bei der Probefahrte die Klimaanlage anschalten und nach 5 minuten auf normalluft umschalten. Hierbei hatte ich dann einen muffeligen geruch. Lüftungs- Klimaanlage wurde gereinigt. Hat 34€ gekostet.

Sonst wüste ich nichts was Du bei so einem neuen Auto beachten solltest. Unfallfrei bestätigen lassen, wenn es so ist. Ich finde das Angebot recht billig. Bei Deinen Ausführungen hätte ich so mit 20.000€ gerechnet.

Noch evtl. auf die Reifen achten, ob diese einseitig abfahren (Spur und Sturz).

Grüßle

Hallo Kumpelchen

Selbst als Reimportfahrzeug ist der Preis klasse. Wie Mondeotaxi schon schreibt ,wenn keine sichtbaren Schäden vorhanden sind und das Auto

gut läuft ,kaufen .

Gruß Rolli

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 17:29

na denn, klingt ja alles gut. ich wusste bloss nichts so richtig ob der preis in etwa stimmt.

liebäugeln tue ich schon ne weile mit dem MK III. ist schon ein recht großes auto. und auch vom preis her für mich noch bezahlbar.

und ne andere marke -- hmmm habt ihr schon mal geschaut was so ein passat variant kostet oder ein sagen wir mal 5ér touring etc.. etc... alles jenseits von gut und böse.

ich bin halt noch ein DM rechner sorry n ist halt so.. und wenn ich lese ein auto mittelklasse für 35.000 euro aufwärts na ja dann sind das 70.ooo DM dafür .... mir fehlen die worte .ZBSP : wenn de jeden monat 1000 DMark oder halt 500 euro hinlegst dann must du 70 monate sparen oder zahlen egal wie. wenn ich so überlege -- meine wohnung kostete 1983 80.000 DM vier zimmer 110 meter. mit balkon und etc.... jetzt bekomme ich grad mal einen Passat dafür -- WAHHHNSINNNN.

ok jetzt komme ich vom thema ab --- ich freue mich schon morgen auf die MONDEO TESTFAHRT --- saß bisher in noch keinem MK III.

gruss

andreas

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 17:32

Jetzt hätte ich fast noch was vergessen ---

ich habe nachgeschaut beim Ford konfigurator -- da kann man seinen Wagen schätzen lassen -- händler EK.

da kommt mein Focus auf stattliche 8.323 Euro.

der ist 4 jahre alt 75000 auf der uhr etc... und knapp 9 mille -- klingt gut gelle.

 

denkt ihr--- das man diese summe auch wirklich bekommt ???

 

gruss

andreas

das wirst du abwarten müssen.

Wenn der Händler aber den MK III so günstig abgiebt, wirst du wahrscheinlich nicht so viel für deinen alten bekommen. Irgendwo will der ja auch verdienen.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 18:05

So -- ich war heute dort.

ein supergeiles Auto.

ein Ford Mondeo in so einem metalic grau 2 liter 130 PS ghia. Baujahr oktober 2005

6 gang -- sitzheizungen, elektr. Stuhl ( Sitz ), Fensterheber vorn und hinten. Frontscheibe beheizbar - aussenspiegel elekr. usw.. ( Nebler etc )

Reifen / Felgen ALU mit 205 /55 16 -- ISt wohl normal oder ? sind Pirelli drauf.

jede menge unsinn zum daran herumspielen. Und PLATZ ohne Ende. Jede Menge Firlefanz halt. weis gar nicht was da alles geht. bin ihn jetzt mal ne stunde gefahren -- gefällt mir schon gut -- nur das Geschaukel das ist nicht so gut, ich meine das weiche fahrwerk ( meine letzten Fahrzeuge hatte ich alle tiefer legen lassen, daher bin ich was "weiches "nicht gewöhnt ) oder ist das Geschaukel nicht normal ?? der Verkäufer schaute mich nur verdutzt an.

NA ja- den totalen durchzug hatte er nicht -- aber geht schon grad so. liegt vermutlich an dem 6 gänge menü, das er "lahmer " wirkt. ich denke mein Focus ist da giftiger. kann aber auch nur ein eindruck sein.

Es ist so -- das ich schon spass hatte.( grossen Spass )

aber das erwachen kam dann.

für den Mondeo will er 16.675 euro inclusive garantie bis 08.2008

klingt gut dachte ich --- ach ja alles inklusive anmelden ummelden abmelden neue schilder und der ganze schrutz.

meinen hinbringen den neuen schnappen und tschau für 16.675 Euro.

 

für meinen focus gibt er unter schwacke 7.675 euro. ( Laut schwacke und sichtwert mit extras wie fahrwerk 17 zöller neuen 215er reifen usw... wäre er knappe 9000 wert - dabei habe ich trottel vor 3 wochen 550 euro reingesteckt -- spannrolle etc... inspektion, und vor 1,5 monaten 600 euro neue bremsen ) aber das zählt scheinbar jetzt nicht )

er sagte mittlerweile müssten die händler locker 10 % unter schwacke und noch tiefer gehen, weil das auto würde keiner mehr für den "hohen " VK nehmen. Im HOf hat er noch drei Focus 1 TDCi turnier stehen alle 1 jahr jünger und für 9000 euro im verkauf mit weniger Kilometer.

ich müsste also 9000 Euro draufzahlen . bis morgen habe ich bedenkzeit --- uaaahhhhhhh.

jetzt werde ich erst mal ein kühles helles schlucken und darüber nachdenken.

tschau

andreas

siehst du...

und dann fängt man an nachzudenken und zu grübeln. Will ich jetzt das neue tolle Auto haben oder nicht. Eine Zerreißprobe zwischen Herz und Verstand.

Und darauf legen es die Händler an. Daher kommen dann die niedrigen VK und die hohen EK-Preise.

Das was ich haben will scheint super günstig und das was ich loswerden will ist dann SEHR günstig.

ich bin gespannt wie du dich entscheiden wirst.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 17:35

allso .. ich habe den mondeo nicht genommen.

irgendwie ging es mir gegen den strich, das die ford händler sogar noch bis 20 % unter händler EK gehen, und dies mit dem sommerloch titulieren.

auf meine frage was ich den bekommen würde, wenn ich einen neuen Mondeo nehmen würde, ich spekulierte auf die bis 6000 Euro über schwacke an. bekam ich zu hören, das dies werbung sei.

man sei bereit mir ein einmaliges angebot zu erstellen -- wenn ich einen neuen mondeo jetzt bestelle -- nämlich dann 9000 euro zu zahlen. allerdings ginge dann beim mondeo nichts mehr mit rabatt und so.

( mit 9323 steht er in der schwacke ).

so hat sich jetzt erst mal der wunsch eines anderen autos erledigt.

 

grüsse

andreas

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Was sagen die Mondeofahrer dazu