Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Was sagen 2er BMW-Fans (Freaks) zum neuen Audi TT... Eine Konkurrenz für BMW ?

Was sagen 2er BMW-Fans (Freaks) zum neuen Audi TT... Eine Konkurrenz für BMW ?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 12:23

Servus BMW-Fangemeinde,

Was sagt ihr zum Audi TT Coupé - der "Rennsemmel" von Audi? Besser als der 2er.

Die Vorzüge des Audi:

1. bessere Verarbeitung

2. stärkere Basismotoren für günstigeren Preis

3. Starke LED Lichter, Xenon Serie!

4. innovativer Innenraum...

Nachteile:

1. rennsemmeldesign

...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 20. November 2014 um 13:40:06 Uhr:

Ich denke nun hat die Diskussion und die Vermutungen ein Ende,das der Audi günstiger,sportlicher,verbrauchsärmer und schneller als der BMW ist!

Das Gegenteil ist der Fall!

Noch viel Spaß beim weitervermuten!

Schön wäre es ja, aber wolhar ist ziemlich resistent gegen Fakten. Ich habe das schon auf Seite 1 versucht, aber er schafft es nun darauf zu antworten: "Wie du siehst verbraucht der Audi weniger und ist schneller ..." ( ja ich weiß, dass die Zahlen das Gegenteil sagen, aber das hat ihn bisher noch nicht interessiert ) ;)

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
am 22. November 2014 um 13:37

Zitat:

@wolhar schrieb am 22. November 2014 um 09:24:47 Uhr:

Aber fahr mal nen Boxster das ist der Wahnsinn kann man mit nem 2er, Tt oder slk nicht vergleichen um Dimensionen geiler.

Immerhin kann man sagen, du bleibst deiner Linie auch nach dem CL203 treu. :D

Zitat:

@Deviced schrieb am 22. November 2014 um 09:43:54 Uhr:

Bin selber total Porsche verrückt und trage das Porsche Gen in mir seit ich ein kleiner Junge bin aber ein Cayman oder Boxster in der Basisversion haut mich jetzt wirklich nicht vom Hocker :)

Was das Thema angeht würde ich wenn es ein Alltagsauto sein soll immer den BMW nehmen.Für mich ist der TT nichts Halbes und nicht Ganzes.Und als echter Sportwagen geht der TT(S) nach wie vor nicht durch...

Bezüglich TT bin ich bei dir, wohingegen ich bei den kleinen Porsches eine andere Sichtweise habe. Den früheren Grundgedanken der Marke Porsche, verkörpern diese Modelle heute am ehesten. Natürlich kann ich nachvollziehen, weshalb dich diese nicht vom Hocker hauen. Die Sauger wirken im Alltag verglichen mit Turbomotoren schwachbrüstig. Mir machen solche Fahrzeuge dennoch am meisten Spaß, im Zweifelsfall wird eben heruntergeschalten. ;)

Zitat:

@wolhar schrieb am 22. November 2014 um 13:33:42 Uhr:

Versteh ich nicht. Kann mir nichts geilers vorstellen als offen mit einem 911er oder Boxster durch die Gegend zu fahren. Ein Z4 oder 6er ist da dagegen nur lachhaft. Porsche ist der Kaiser. BMW und Konsorten sind da nur Hilfsarbeiter dagegen... (ok ok ok... nehmt mich jetzt nicht wörtlich... hier ist ja jeder immer gleich furchtbar beleidigt)

Wolhar, hier ist niemand beleidigt. Ich kann Deine Sichtweise auch absolut verstehen, auch wenn ich nicht glaube, dass Du eines der hier diskutierten Autos schon mal gefahren hast.

Aber Du musst einfach akzeptieren, dass es auch bei Autos unterschiedliche Vorlieben gibt. Ich sehe Porsche ein wenig wie Kaviar, Hummer, Austern oder Trüffel. Die sind für viele das höchste der Gefühle, aber es gibt auch viele, die zehnmal lieber ein perfekt gegrilltes Filetsteak essen. Du verstehst was ich meine?

Zitat:

@wolhar schrieb am 21. November 2014 um 21:48:11 Uhr:

Jungs Porsche ist generell ne andere Liga...

Da ist jeder bmw oder audi Kindergarten.

Völliger Quatsch!

Ich habe schon mehrere Porsche ,zwei Audis und viele BMWs mein Eigen genannt.

Porsche ist sicherlich wenn es überhaupt direkt vergleichbare Modelle von BMW und Porsche gibt,immer der sportlicherere Wagen.

Was Bremsen,Traktion und Lenken im Grenzbereich angeht!

Aber so gute sportliche und auch alltagstaugliche Fahrzeuge wie bei BMW, gibt es bei Porsche nicht!

Vielleicht der Panamera im 5er und 7er Segment!

Versuch mal ein wirklich vergleichbares Auto bei Porsche zum M3,M4 oder M235i zu finden!

Gibt es nicht!

Wer nun nicht das nötige Kleingeld oder auch keine Lust zum Zweit oder Drittwagen hat,für den sind die Bimmer genau die richtigen Autos!

Ich würde gern mal wissen wieviel Erfahrung Herr Wollhaar schon mit den von Ihm benannten Fahrzeuge und Marken gemacht hat oder von Ihm als Eigentum gefahren wurden!

Zitat:

@MurphysR schrieb am 22. November 2014 um 17:35:22 Uhr:

 

Wolhar, hier ist niemand beleidigt. Ich kann Deine Sichtweise auch absolut verstehen, auch wenn ich nicht glaube, dass Du eines der hier diskutierten Autos schon mal gefahren hast.

Aber Du musst einfach akzeptieren, dass es auch bei Autos unterschiedliche Vorlieben gibt. Ich sehe Porsche ein wenig wie Kaviar, Hummer, Austern oder Trüffel. Die sind für viele das höchste der Gefühle, aber es gibt auch viele, die zehnmal lieber ein perfekt gegrilltes Filetsteak essen. Du verstehst was ich meine?

Ich verstehe, was du meinst, aber wenn es um alltagstaugliche Sportwagen geht, kommt keiner am Porsche vorbei. Und Panamera, Macan und Chayenne sind meiner Meinung nach nur weiterentwickelte Audi mit Porsche Badge. Richtige Porsche sind nur Cayman/Boxster und 911, wobei mein Favorit ehrlich gesagt der Cayman S ist.

 

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 22. November 2014 um 17:36:44 Uhr:

 

Ich würde gern mal wissen wieviel Erfahrung Herr Wollhaar schon mit den von Ihm benannten Fahrzeuge und Marken gemacht hat oder von Ihm als Eigentum gefahren wurden!

Zugegeben: kein von mir gefahrener Porsche war mein Eigentum, und das ist bei vielen nicht der Fall. Aber ich habe auch meine Zweifel daran, dass der angesprochene User ernsthafte Erfahrung und km mit den Fahrzuegen hinter sich gebracht hat...manchmal frage ich mich, ob er überhaupt einen Führerschein hat.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 20:26

Beim TT is die Luft auch irgendwie raus. Verkauft sich nicht gut was man so hört!

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 3. Oktober 2014 um 14:52:51 Uhr:

Groesses Nachtteil: Die Sitze und Verarbeitung des Audis und wenn da was los ist, gibt Audi nicht zuhause. Kein Kulanz, nur ab A8

Premium-Hersteller unwuerdig.

Kommt im Vergleich nicht in Frage!

 

Moechte ein Premium-Hersteller vs Premium-Hersteller vergleichen. Der auch wirklich fuer sein Produkt steht.

Hand ins Feuer.

Bei Audi kann man von Werk aus ein Garantieverlängerungspaket hinzukaufen. Das bietet eine verlängerte Herstellergarantie von bis zu insgesamt 5 Jahren. Wohlgemerkt eine Herstellergarantie! Nicht wie bei BMW eine Europlus, die schon ab dem 3. Jahr diverse Sachen nicht mehr übernimmt und ab dem 4. Jahr eine Eigenbeteiligung beinhaltet. So ein Paket kaufe ich mir bei Audi dazu und bin nicht mehr auf Kulanzregelungen angewiesen. Ich habe bei BMW so etwas noch nicht gesehen. Und das Wort "Premium" gilt bei BMW ab der 5er Serie aufwärts, aber nicht bei 1-4.

Und für die Fanatiker und BMW MAs hier in dem Forum noch die Begründung warum ich so negativ gegen BMW eingestellt bin. Meinen 1er E82 fahre ich seit etwas mehr als 2,5 Jahren. In dieser Zeit hatte ich über 10 außerplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt. Dinge die vor 1,5 Jahren repariert worden sind, sind schon wieder kaputt.

Bei BMW gibt es eine Garantieverlängerung ebenfalls. Ist nur leider etwas teurer.

Ich hatte mit dem vorletzten Audi (TT) mehr als 10 ausserplanmässige Werkstattaufenthalte in geringerer Zeit.

Die kochen alle nur mit Wasser. ;)

BMW bietet überhaupt keine Garantie an.

Keinen einzigen Tag.

Nur 2 Jahre Gewährleistung und optional bis zu 3 Jahre Gebrauchtwagengarantie

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 15:21

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 13. Dezember 2014 um 13:45:00 Uhr:

Bei BMW gibt es eine Garantieverlängerung ebenfalls. Ist nur leider etwas teurer.

Ich hatte mit dem vorletzten Audi (TT) mehr als 10 ausserplanmässige Werkstattaufenthalte in geringerer Zeit.

Die kochen alle nur mit Wasser. ;)

Das ist ja schockierend! Mein Mercedes war in 12 Jahren noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt! 6x Service in 12 Jahren und 100000 km ! Da scheinen bmw und audi gewaltig Nachholbedarf zu haben...

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 15:23

Mercedes ist wohl doch das Maß der Dinge!

Zitat:

@wolhar schrieb am 13. Dezember 2014 um 16:23:44 Uhr:

Mercedes ist wohl doch das Maß der Dinge!

Soviel zu Mercedes:

Viano-das ewige Reparaturfahrzeug? http://www.autoplenum.de/.../Viano-das-ewige-Reparaturfahrzeug.html

Leidensbericht bei Reparatur in Norwegen http://www.motor-talk.de/.../...eparatur-in-norwegen-t4400545.html?...

Wer sucht, der findet. Generelle Aussagen sind schwierig, wenn man von Einzelerlebnissen auf die Gesamtqualität schließt. Selber fahre ich einen 3er Compact, der in 16 Jahren zweimal außerplanmäßig in der Werkstatt stand: Einmal Zündschlüsselelektronik defekt, war innerhalb von 15 Minuten durch Schlüsseltausch erledigt, und einmal Tausch des Auspuffendschalldämpfers wegen Durchrostung nach 12 Jahren.

Das scheint so! Da bin ich nur froh, dass ich einen 4er und keinen 2er bestellt habe. Wenn ich den nun nämlich direkt gegen einen Mercedes eintausche, wird mein Verlust beim Verkauf wohl eher nur bei 20% als bei 40% wie beim 2er liegen. Vorausgesetzt, dass ich überhaupt jemanden gefunden hätte, der den unverkäuflichen 2er zu einem Rabatt von dann über 50% vom LP nehmen würde.

Ich bin eindeutig ein Glückspilz.

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 16:50

Zitat:

@JackpotJacks schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:09:14 Uhr:

Das scheint so! Da bin ich nur froh, dass ich einen 4er und keinen 2er bestellt habe. Wenn ich den nun nämlich direkt gegen einen Mercedes eintausche, wird mein Verlust beim Verkauf wohl eher nur bei 20% als bei 40% wie beim 2er liegen. Vorausgesetzt, dass ich überhaupt jemanden gefunden hätte, der den unverkäuflichen 2er zu einem Rabatt von dann über 50% vom LP nehmen würde.

Ich bin eindeutig ein Glückspilz.

Ja mir scheint auch der 4er das bessere und im Preis-Leistungsverhältnis deutlich bessere Modell zu sein!

Ich tendiere mittlerweile auch zum 4er bin aber noch sehr beunruhigt wegen der Größe des Fahrzeugs. Damit findet man ja nirgends mehr einen Parkplatz.

Ich dummer Mensch habe mir ja vor ein paar Wochen einen M235i bestellt, wie konnte ich nur ;) ...

Aber, warum nur den F22? Schon mal einen 435i auf die selbe Ausstattung von einem M235i konfiguriert? UIUIUI!

Bei den anderen Motorisierungen fällt der Preisunterschied natürlich nicht soooo extrem aus! Aber da mir der 4er eh zu groß war, war das sowieso kein Thema mehr...

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 19:35

Zitat:

@DTSommi schrieb am 13. Dezember 2014 um 18:39:24 Uhr:

Ich dummer Mensch habe mir ja vor ein paar Wochen einen M235i bestellt, wie konnte ich nur ;) ...

Aber, warum nur den F22? Schon mal einen 435i auf die selbe Ausstattung von einem M235i konfiguriert? UIUIUI!

Bei den anderen Motorisierungen fällt der Preisunterschied natürlich nicht soooo extrem aus! Aber da mir der 4er eh zu groß war, war das sowieso kein Thema mehr...

Der m235i ist was anderes. Der is ne gute Wahl. Hier stimmt das Preis leistungsverhältnis hab ich aber schon oft hier und anderswo erläutert!

Die normalen 2er sind dagegen meiner Ansicht nach keine gute Wahl was den Preis betrifft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Was sagen 2er BMW-Fans (Freaks) zum neuen Audi TT... Eine Konkurrenz für BMW ?