Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Was sagen 2er BMW-Fans (Freaks) zum neuen Audi TT... Eine Konkurrenz für BMW ?

Was sagen 2er BMW-Fans (Freaks) zum neuen Audi TT... Eine Konkurrenz für BMW ?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 12:23

Servus BMW-Fangemeinde,

Was sagt ihr zum Audi TT Coupé - der "Rennsemmel" von Audi? Besser als der 2er.

Die Vorzüge des Audi:

1. bessere Verarbeitung

2. stärkere Basismotoren für günstigeren Preis

3. Starke LED Lichter, Xenon Serie!

4. innovativer Innenraum...

Nachteile:

1. rennsemmeldesign

...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 20. November 2014 um 13:40:06 Uhr:

Ich denke nun hat die Diskussion und die Vermutungen ein Ende,das der Audi günstiger,sportlicher,verbrauchsärmer und schneller als der BMW ist!

Das Gegenteil ist der Fall!

Noch viel Spaß beim weitervermuten!

Schön wäre es ja, aber wolhar ist ziemlich resistent gegen Fakten. Ich habe das schon auf Seite 1 versucht, aber er schafft es nun darauf zu antworten: "Wie du siehst verbraucht der Audi weniger und ist schneller ..." ( ja ich weiß, dass die Zahlen das Gegenteil sagen, aber das hat ihn bisher noch nicht interessiert ) ;)

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 20. November 2014 um 13:40:06 Uhr:

Ich denke nun hat die Diskussion und die Vermutungen ein Ende,das der Audi günstiger,sportlicher,verbrauchsärmer und schneller als der BMW ist!

Das Gegenteil ist der Fall!

Noch viel Spaß beim weitervermuten!

Schön wäre es ja, aber wolhar ist ziemlich resistent gegen Fakten. Ich habe das schon auf Seite 1 versucht, aber er schafft es nun darauf zu antworten: "Wie du siehst verbraucht der Audi weniger und ist schneller ..." ( ja ich weiß, dass die Zahlen das Gegenteil sagen, aber das hat ihn bisher noch nicht interessiert ) ;)

Zitat:

 

Gewicht 1492 (1415)

bewerteter Preis 40560.- ( 41835.-)

Wertverlust nach 4 Jahren 58,1% ( 59,7%)

Versicherung HF 18,VK 25,TK 24 ( 15,23,23)

Verbrauch 8,8l S (10,4l S)

Bremsweg aus 100 warm 32,9m (32,6m)

18m Slalom 70,1km/h (69,3)

Handlingkurs 1:45,4min ( 1:46,6)

0-200 = 22,7s (23,2s)

0-100 = beide 5,4s

BMW the ultimate driving machine with sheer pleasure!

Wow!

Das hätte ich nicht gedacht! Der Verbrauch wird sicher nicht so weit auseinander sein. Aber wirklich überraschend die Werte.

Aber wo der TT mit Handschaltung und 230PS doch laut test besser als ein Cayman ist, dann ist der 228i ja...

Und der 235i erst... Yeah - dann hab ich ja alles richtig gemacht ;)

am 21. November 2014 um 0:02

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 20. November 2014 um 19:19:32 Uhr:

Zitat:

 

Gewicht 1492 (1415)

bewerteter Preis 40560.- ( 41835.-)

Wertverlust nach 4 Jahren 58,1% ( 59,7%)

Versicherung HF 18,VK 25,TK 24 ( 15,23,23)

Verbrauch 8,8l S (10,4l S)

Bremsweg aus 100 warm 32,9m (32,6m)

18m Slalom 70,1km/h (69,3)

Handlingkurs 1:45,4min ( 1:46,6)

0-200 = 22,7s (23,2s)

0-100 = beide 5,4s

BMW the ultimate driving machine with sheer pleasure!

Wow!

Das hätte ich nicht gedacht! Der Verbrauch wird sicher nicht so weit auseinander sein. Aber wirklich überraschend die Werte.

Aber wo der TT mit Handschaltung und 230PS doch laut test besser als ein Cayman ist, dann ist der 228i ja...

Und der 235i erst... Yeah - dann hab ich ja alles richtig gemacht ;)

Ich wage jetzt mal zu behaupten dass nix besser is als der Cayman. Zumindest von der "driving experience" her. Mittelmotor, Sauger Boxer. Da geht einem ja das Herz auf.

Themenstarteram 21. November 2014 um 6:48

Ganz ehrlich ich bin sehr überrascht. Hätte ich v. A. Bzgl des Verbrauchs nicht gedacht... Der TT soll 2 Liter mehr verbrauchen.

Vernünftig übrigens den 228 mit dem 230er TT zu vergleichen.

Aber etwas sprachlos bin ich schon außer jemand hat sich verschrieben oder verlesen (Harald tester bei bmw für die Bild?)

Ich werde wohl selbst den TT testen müssen. Bericht folgt dann im Frühjahr.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 21. November 2014 um 01:02:13 Uhr:

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 20. November 2014 um 19:19:32 Uhr:

 

Wow!

Das hätte ich nicht gedacht! Der Verbrauch wird sicher nicht so weit auseinander sein. Aber wirklich überraschend die Werte.

Aber wo der TT mit Handschaltung und 230PS doch laut test besser als ein Cayman ist, dann ist der 228i ja...

Und der 235i erst... Yeah - dann hab ich ja alles richtig gemacht ;)

Ich wage jetzt mal zu behaupten dass nix besser is als der Cayman. Zumindest von der "driving experience" her. Mittelmotor, Sauger Boxer. Da geht einem ja das Herz auf.

Da bin ich bei dir.

Der Cayman ist sicher der Fahraktivste und Emotionsgeladenste

Der normale Porsche Cayman haut mir auch kein Ei aus der Hose...

 

Ich hab da auch an den "S" gedacht.

Der "normale" existiert in meiner Welt gar nicht:-)

Themenstarteram 21. November 2014 um 20:48

Jungs Porsche ist generell ne andere Liga...

Da ist jeder bmw oder audi Kindergarten.

Wie kommst du jetzt schon wieder auf den Schmarrn? Dir ist bewusst, dass Porsche in den Anfängen VW Teile verbaut hat und nunmehr seit einigen Jahren komplett zu VW gehört? Nur weil Porsche höher ansetzt kann man doch nicht sagen BMW und Audi sind dagegen Kindergarten.

Ich sag nur Porsche Umsatz: 14,3mrd

BMW Umsatz: 74mrd

Vergleich mal die M - Modelle mit Fahrzeugen von Porsche oder RS Modelle von Audi... das ist beides oberste Klasse.

Fakt ist nur, dass Porsche sehr sehr viel mehr Erfahrung im Bereich von "richtigen" Sportwagen hat. BMW baut zwar von den großen Premiumherstellern seit je her die sportlichsten Autos, aber reinrassige Sportwagen sind da wenig bis gar keine dabei.

Audi tut das erst seit einigen Jahren mit dem R8 genauso wie Mercedes mit dem SLS...

Kindergarten? Da hast du mal wieder weit übertrieben...

Zitat:

@wolhar schrieb am 21. November 2014 um 21:48:11 Uhr:

Jungs Porsche ist generell ne andere Liga...

Da ist jeder bmw oder audi Kindergarten.

Zufälligerweise haben wir in Familienbesitz einen 997er Carrera S Cabrio als Spaßmobil also kann ich schon ein wenig mitreden was das angeht lieber Wolhar,aber dennoch Danke für den erhobenen Zeigefinger :D

Selbstverständlich fährt sich der Carrera besser aber vom Durchzug her ist mein kleiner Diesel da Automat dem S ebenbürtig und das zählt im Alltag.

275 Sauger PS und 290NM Drehmoment wie das im neuen Cayman der Fall sind klingen für mich einfach langweilig da fahr ich dann doch lieber meinen 2 Liter Bi Turbo Diesel ;)

 

Ich habe die Faszination Porsche nie verstanden. Ich hatte mehrmals das Vergnügen, den 911er meines Chefs über längere Zeiträume bewegen zu "dürfen" und war jedes mal froh, wenn ich wieder zurück in meinem BMW war. Einfach nicht mein Ding, eng, unbequem, hart und wenig alltagstauglich.

Aber es ist ja gut dass es Auswahl und unterschiedliche Geschmäcker gibt :)

Themenstarteram 22. November 2014 um 8:24

Klar Porsche ist nichts für weicherer...

Aber fahr mal nen Boxster das ist der Wahnsinn kann man mit nem 2er, Tt oder slk nicht vergleichen um Dimensionen geiler. Den 911er bin ich noch nicht gefahren weiß ich nicht aber der Boxster ist eh viel agiler da leichter und kürzer... Und alle machen auf der Autobahn sofort platz und der Sound die Qualität einfach Wahnsinn...

Zitat:

@wolhar schrieb am 22. November 2014 um 09:24:47 Uhr:

Klar Porsche ist nichts für weicherer...

Aber fahr mal nen Boxster das ist der Wahnsinn kann man mit nem 2er, Tt oder slk nicht vergleichen um Dimensionen geiler. Den 911er bin ich noch nicht gefahren weiß ich nicht aber der Boxster ist eh viel agiler da leichter und kürzer... Und alle machen auf der Autobahn sofort platz und der Sound die Qualität einfach Wahnsinn...

Bin selber total Porsche verrückt und trage das Porsche Gen in mir seit ich ein kleiner Junge bin aber ein Cayman oder Boxster in der Basisversion haut mich jetzt wirklich nicht vom Hocker :)

Zum Thema Sound: Den 2en Gang bei 3500 U/min halten Drosselklappen öffnen und mit offenem Verdeck durch die City fahren :D

 

Was das Thema angeht würde ich wenn es ein Alltagsauto sein soll immer den BMW nehmen.Für mich ist der TT nichts Halbes und nicht Ganzes.Und als echter Sportwagen geht der TT(S) nach wie vor nicht durch...

Zitat:

@Deviced schrieb am 22. November 2014 um 09:43:54 Uhr:

Bin selber total Porsche verrückt und trage das Porsche Gen in mir seit ich ein kleiner Junge bin....

Ging mir eigentlich genauso. War aber schlagartig weg nachdem ich das erste mal einen gefahren bin.

Themenstarteram 22. November 2014 um 12:33

Zitat:

@MurphysR schrieb am 22. November 2014 um 13:13:49 Uhr:

Zitat:

@Deviced schrieb am 22. November 2014 um 09:43:54 Uhr:

Bin selber total Porsche verrückt und trage das Porsche Gen in mir seit ich ein kleiner Junge bin....

Ging mir eigentlich genauso. War aber schlagartig weg nachdem ich das erste mal einen gefahren bin.

Versteh ich nicht. Kann mir nichts geilers vorstellen als offen mit einem 911er oder Boxster durch die Gegend zu fahren. Ein Z4 oder 6er ist da dagegen nur lachhaft. Porsche ist der Kaiser. BMW und Konsorten sind da nur Hilfsarbeiter dagegen... (ok ok ok... nehmt mich jetzt nicht wörtlich... hier ist ja jeder immer gleich furchtbar beleidigt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Was sagen 2er BMW-Fans (Freaks) zum neuen Audi TT... Eine Konkurrenz für BMW ?