Was passt zusammen??

Hallo....wie man an der Zahl meiner Beiträge sieht,bin ich noch ein relativer Newbie in dieser Community. Daher meine Frage: Ich habe vor, meine Crunch (Black Devil?keine Ahnung wie die genau heißt) Bassreflexkiste rauszuwerfen und mir eine Neue Kiste im Preisbereich bis 200Euros und eine dazu passende Endstufe zuzulegen. Dabei dachte ich an die SL-A 500 von Sinus Live
http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTIxMjk1NzI5Njc=?...
die für knapp 150Euro angeboten wird.
Ich hoffe,mir kann jemand eine pasenden Subwoofer dazu empfehlen, bzw eine andere(bessere) Kombination in dieser Preisklasse (also beides zusammen für <350Euro. Ich höre hauptsächlich Hardbass/Hardtrance etc und fahre einen Jetta 2(hat serienmäßig einen Kofferraum,der komplett mit Metall umgeben ist)
Vielen Dank im Voraus
MfG Chris

28 Antworten

der ebp112neo ist derzeit nicht drin, richtig. aber auf der hp haste erstma n paar infos. evtl. setze ich meinen nächste woche rein, da ich auf der suche nach zwei emphaser ex12t3 bin.

mfg janis

also ich würde dir zum rabiator 12 raten, der ist neuer als die beiden anderen und noch nen tick besser! bei syrincs findest auch tests über die woofer! das einzige was evtl schwierig ist, ist die rohre durch die ablage oder die durchladeeinrichtung zu führen (ohne diese zu verlängern!), da die ja doppelt ventiliert sind... (hab ich gar nicht mehr dran gedacht...) aber der rabiator 12 ist einfach nur brutal!

mfg.

ach...das wird erstmal so laufen gelaasen und mitte Oktober(in den nächsten Ferin 😁) bastel ich mir da was wegen den Reflexrohren.......hoffe nur,das in der nächsten Zeit weiterhin solch gute Angebote bei ebay drin sind.....Falls einer von euch etwas in der Richtung zu einem guten Kurs(<200euro wie gesagt)oder jemanden kennt,der.......pn an mich! danke für all die guten Ratschläge, ich fühl mich "geholfen".....
danke nochmals....!!!

kurze Zusammenfassung nochmal:Also,,,klare Empfehlung an den Rabiator.....gilt das "brutal" auch für den 10er oder nur für den 12er?keine Probleme mit der Wanted 2/300?
sorry,aber wie gesagt,das ist viel geld für mich als schüler und daher möchte ich alle Missverständnisse vermeiden...

Ähnliche Themen

also die rabiator serie macht ihrem namen allgemein alle ehre, also auch der 10". die wanted 2/300 ist eine ordentliche endstufe für relativ wenig geld. alternativ kommen höchstens noch die impulse-endstufen in frage. kannst ja mal schauen ob du da was besseres und/oder günstigeres findest...

mfg.

1.Zum Thema Impulse....meinst du damit sowas?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oder eher sowas in dieser Richtung?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Obwohl diese ja mein eingeplantes budget um 100Euro übersteigt.

2.Durch meinen Azfruf in meinem letzten Beitrag habe ich einen Crunch DS-DPB 12 für VB200Euro angeboten bekommen. Hält der Qulitativ und Leistungsmäßig mit den Rabiatoren mit?Ist der Kurs OK?Habe leider keine Beispielbilder gefunden.......

also eigentlich meinte ich eher letztere, da die erste schon etwas älter ist. aber der anbieter der 2. hat das komplette impulse-programm in seinem sortiment, schau doch einfach mal unter

UE 2000

rein und schau da mal nach! die wanted dürfte allerdings auch über 100€ liegen, oder?

mfg.

ausserdem gibt es bei ebay noch folgende interessanten amps wenn du nur nen woofer damit betreiben willst:

IMPULSE SD800
IMPULSE SD520

wobei die sd520 als analoge endstufe im vergleich zur digitalen sd800 besser klingt...

mfg.

1)ja...die beiden endstufen von Impulse gefallen mir sehr gut.....Ich würde eher zur 800er tendieren,da sie ein Monoblock ist und ich(wie du vermutet hast) nur den neuen Sub betreiben will.Wäre das klanglich so ein verlust? Oder macht das keinen Unterschied,ob mono oder gebrückt?
Für den Rest hab ich eine(ja ich weiß......) Pyle QA4400II im Auto mit der ich das Front und Hecksystem(WIRKLICH anständig auf der Hutablage befestigt)für den Rearfill betreibe.

2)was hälst du von dem oben beschriebenen Crunch Angebot??

sorry, ich hab zwar grad nochmal alles überflogen, aber ich find kein crunch-angebot...

der unterschied zwischen digital-endstufen und analog-endstufen ist, dass digitale endstufen kalt und unlebendig klingen, während analoge warm und harmonisch sind. ob monoblock oder stereo gebrückt spielt bei einem unkritischen 4-ohm woofer kaum eine rolle.

wie ist das dann eigentlich mit dem woofer, wo bzw. wie willst denn die rohre in den innenraum führen? denn evtl solltest du dafür dein hecksystem opfern (falls du keine skisacköffnung hast).

wie sieht's denn aus mit gehäusebau? traust du dir das zu? denn dann hättt ich dir nämlich ne echt extrem schüler-geldbeutelfreundliche bandpass-subwoofer-lösung, die ordentlich pegel machen kann und obendrein noch gut klingt!

mfg.

ich hab per pn nen Angebot für nen crunch DS-DBP 12 für VB200Euro bekommen.
Gehäusebau trau ich mir zu......schraube auch sonst gerne am Auto und habe durch meinen Vater (Kfz Mechaniker) eine komplette Werkstatt zur Verfügung. Ich bräuchte dann "nur" eine komplette "Einkaufsliste".............

Für die Reflexrohr Bastelei würde ich dann mein Hecksystem opfern und Stattdessen 2 16er Komposysteme pro Tür einbauen, die dann über die QA4400 laufen würden.

hm.....den Reveland woofer hab ich mir jetzt mal angeguckt....bloß finde ich auf der speakertrade[b/] Seite die von dir beschriebene Anleitung nicht........außerdem fehlt mir da auch in der Wooferbeschreibung die Angabe für das Gehäusevolumen........könnte ich da theoretisch nur eine MDF-Wand parallel zu meiner Rücksitzbank einbauen(ist ja alles Metall und die Skisacköffnung in der Mitte ist auch noch original mit Holz(oder so ähnlich) verschlossen...........kann ich da auch 2 von den ravelands verbauen?
noch tendiere ich zum Rabiator 12,da ich mich gleich was anständiges leisten will und Angst hab,die mögliche Performance des raveland durch ein schlechtes Gehäuse zunichte zu machen......

der rabiator braucht aber ne starke endstufe, und die anleitung schick ich dir per e-mail wenn du willst! schick mir einfach deine e-mail-adresse per pn! das gehäuse sollte schon komplett aus mdf-sein, nicht eine seite metall von der rücksitzbank, das bekommst du nämlich nicht richtig dicht, ausserdem schwingt blech mit...

mfg.

Deine Antwort