ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was neues von den Grünen

Was neues von den Grünen

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 9:48

Heute im Videotext bei SWR RP Nachrichten.

Zitat

Trier: Grüne wollen die Verkehrswende

Die rheinland-pfälzischen Grünen haben sich erstmals zu einem"Kleinen Parteitag" getroffen. Schwerpunktthema war die Verkehrspolitik.

Die Politiker sprachen sich nach nach der eingeleiteten Energiewende auch für eine Verkehrswende aus. Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel, Carsharing, Mitfahrnetzwerke und Bürgerbusse sollen eine Alternative zum eigenen Auto werden, so die Grünen.

Um dies zu fördern, dürfte künftig nur noch ein Drittel der Verkehrsausgaben in den Straßenbau fliesen.

Zitat Ende,

Geht's eigentlich noch.

Wenn ich mir hier in HD manche Straßen anschaue kann ich nur noch den Kopf schütteln. Dir sind absolut marode, da hier jahrelang nichts mehr gemacht wurde. Und dann die Ausgaben weiter reduzieren?

Wie weltfremd sind die denn? Und vor allem, wo fahren die von den Grünen bevorzugten Verkehrsmittel ??? Ach ja, ich vergas die schweben in der Luft:D.

Oh man :confused::confused::confused:

Was meint ihr dazu?

Gruß MIFIA4

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Was meint ihr dazu?

Unwählbar.

Und nicht nur aufgrund der Verkehrspolitik.

Für mich sind das spießige, selbsternannte Elitendenker, die die Welt mit ihren Ansichten verpesten und den Bürger in jedem noch so unwichtigen Lebensbereich bevormunden und entmündigen wollen.

Das Schlimme ist nur eben, dass viele Wähler der Grünen der Meinung sind, deren "Politik" würde sie nicht treffen.

cheerio

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Zitat:

@HairyOtter schrieb am 27. November 2014 um 00:47:48 Uhr:

Die Grünen sind Spinner, weil sie überhaupt nicht raffen, wie sehr die Wirtschaftskraft von unserer Infrastruktur abhängt. Mit nem Fahrrad kann ich keine 20t Milch transportieren.

In einer Idealen Welt brauchst du mit dem Fahrrad aber keine 20t Milch abzuholen sondern holst dir deine benötigten 2-3l in der Kanne direkt vom Bauern,das geht dann auch mit dem Fahrrad :D

Aber mal im Ernst, man kann sich schon die Frage stellen ob es Sinn die Endprodukte (Joghurt,Käse, H-Milch etc.) quer durch Deutschland bzw. Europa zu verteilen. Kleinere Molkereien die mit ihren Produkten jeweils nur die Region beliefern wären sinnvoller.

Wobei das auf viele Produkte des täglichen Lebens zutrifft.

Das ist aber ein Thema das weit über die paar Grünen hinaus geht ;)

Gruß Tobias

Wobei die Produkte bei Lidl und Aldi auch regional sind, dass wissen aber nur die Wenigsten...

Tja...vor der Wahl haben alle auf die Grünen eingedroschen wegen des Veggie days....(als wenn wir keine anderen Probleme hätten) und nun das "CSU-Bundesminister will wöchentlich drei Veggie-Tage an Schulen erzwingen"

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43422/1.html

Zitat:

@Pirke schrieb am 28. November 2014 um 09:39:22 Uhr:

.... und nun das "CSU-Bundesminister will wöchentlich drei Veggie-Tage an Schulen erzwingen"

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43422/1.html

Ach ja, wieder so ein Hinterbänkler, der es auf eine Ministerbank geschafft hat. Der parteipolitischen Fürsorge für verdiente Parteisoldaten sei Dank. Und nachdem man nun tatsächlich keinerlei Ideen hat, muss er eben mit dummen Geschwätz auffallen.

Zitat:

In einer Idealen Welt brauchst du mit dem Fahrrad aber keine 20t Milch abzuholen sondern holst dir deine benötigten 2-3l in der Kanne direkt vom Bauern,das geht dann auch mit dem Fahrrad :D

Das ist heute gar nicht mehr möglich. Die Bakterienhöchstwerte sind in Kannenmilch viel höher als in den abgepackten Tetras. In der DDR haben wir unsere Milch nur in Kannen bekommen. Da sieht man mal, was für eine Pussy-Gesellschaft wir geworden sind. Ich war einmal in Ägypten und hab da nicht mal einen Tag Widerstand bieten können.

Deutschland lebt vom Export und der erfolgt nun mal zu 80% im LKW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen