Was nach den 3 Jahren...???
Hallo zusammen...
Es sind noch 2 Jahre hin... Aber wir würde es evt ablaufen, wenn ich meinen jetzigen A3 nach der Zeit (3 Jahre) bei Audi wieder abgebe und mir eine neuen NW aussuche...???
Auf welche Sachen achtet Audi bei der Bewertung/ Begutachtung vom Auto?
Wie läuft es ab, wenn irgendwelche Teile ausgetauscht werden, bekomme ich die in Rechnung gestellt die dann verrechnet werden, oder wie funktioniert das alles?
Gruß
16 Antworten
Ja genau meinte auch 2018 kommt der ganz neue. Facelift frühestens Ende 2015/Anfang 2016
@ hummelhoppel
Ich unterstelle mal, dass Du, sei es direkt oder über Freunde/Bekannte, Kontake zu anderen Händlern/Werkstätten hast (oder Alternativ auch der TÜV, wie hier schon geschrieben wurde). Dort kannst Du einen Check vornehmen lassen, ob Dein Fahrzeug "problemlos" die Rücknahmeprozedur bestehen wird oder nicht.
Das meiste wird in den Leasingbedingungen geregelt (die werden auch bei finanzierten Fahrzeugen angewendet). Es gibt aber auch Punkte, die uns Normalsterblichen nicht auffallen. Bei mir waren es beispielsweise die Bremsscheiben. Die Bremsen haben zwar noch gut funktioniert, jedoch waren alle Bremsscheiben an bzw. unter der Verschleißgrenze. Die Bremsscheiben unter der Verschleißgrenze habe ich vor Rückgabe ersetzen und mir von der Werkstatt bestätigen lassen, dass die verbauten Scheiben der VAG-Freigabe entsprechen. Ich habe bei diesem Gespräch auch erfahren, dass mir der Händler die Möglichkeit geben muss, etwaige Beanstandungen beheben zu lassen und mir hierfür sogar das Fahrzeug überlassen muss, d.h. nichts anderes als dass ich mir eine x-beliebige Werkstatt suchen darf, die die Mängel behebt oder er Händler kommt mir preislich entgegen 😉.
Getönte, folierte Scheiben können unterschiedlich beurteilt werden. Mein Händler hatte das als "Wertsteigerung" angesehen und ich musste die Folie nicht entfernen - aber soetwas musst Du einfach abstimmen.
Gruß
Martin