ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Was muß ich programieren bzw wo schliesse ich an.

Was muß ich programieren bzw wo schliesse ich an.

BMW X5 E53
Themenstarteram 26. März 2013 um 12:36

Mein X 5 Bauj. 2003 hat keine Alarmanlage! Was muß ich prorammieren damit er beim Aufschließen mit den Blinker blinkt. Momentan tut er das nur beim Abschließen. Beim Aufschließen geht das innenlicht an.

BZW wo schließe ich den US cirp an damit er beim auf bzw abschließen zirrpt.(UND bitte keine antworten das sei verboten das weiß ich selber)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Blinken im Car key memory!Das quietschen geht glaube ich nur bei ALarmanlage!

P.S. sehe gerade Modul einsetzen!Das weiß ich nicht

Bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiß geht das nur in Verbindung mit der DWA...... blinken beim auf und zu schliessen geht mit Tricks zu Codieren.. man gauckelt dem Steuermodul dann nur vor es wäre eine DWA Verbaut. Das bringt allerdings ein paar fehlermeldungen im Fehlerspeicher... habe den kram bei mir grade wieder rausgeschmissen..... Gruß Dirk

Wo Du eventuell noch fündig wirst :

http://www.7-forum.com/forum/bmw-7er-modelle/bmw-7er-modell-e38/

ist die gleiche Technik wie beim X5....

Mein x5 Bj.2006 hat eine DWA und beim Aufschließen

blinkt er auch nicht, nur bei Abschließen, wieso?

Gruß

am 27. März 2013 um 6:27

beim x5 bis 2004 geht das blinken beim aufschließen nicht,auch wenn man die dwa vorgaukelt.

das das vorgaukeln der dwa im steuergerät zu fehlermeldungen führt ist quatsch.

wenn der 2006er nicht beim aufschließen blinkt,ist es nicht im steuergerät aktiviert worden.

wo ein us cirp modul angeschlossen wird, kann ich dir nicht sagen.wäre aber mal interessant zu wissen.wenn du weiter kommst sag mal bescheid.wo hast du das teil her?

Hallo,

optisch quitieren beim öffnen oder schliessen wird codiert.

zb. hiermit http://www.ebay.de/.../300878690834?...

habe ich bei mir auch gemacht

 

grüsse matthias

Kann ich das selber im Steuergerät aktivieren (wenn

ja, wie?) oder muß ich zum ???

Hallo,

ich habe mir das interface und software besorgt und einiges slbst gemacht,solltest du auch können.

habe bei mir opt.quitieren beim schliessen deaktiviert dafür aber akustisch aktiviert (habe alarmanlage).

lenkrad automatisch hochfahren bei zündung aus habe ich auch gemacht.

 

grüsse matthias

dies ist ein teil einer datei die beim auslesen geschrieben wird

man verändert aktiv inaktiv

 

DWA

aktiv

SCHAERFEN/ENTSCHAERFEN

schloss_und_fernbedienung

PANIK_MODUS

nicht_aktiv

FUNK_INNENRAUMSCHUTZ

aktiv

QUIT_AKUST_DAUER_80_MS

aktiv

QUIT_AKUST_SCHAERF

nicht_aktiv

QUIT_AKUST_ENTSCH

nicht_aktiv

QUIT_OPT_ENTSCH

nicht_aktiv

QUIT_OPT_SCHAERF

aktiv

NEIGUNGSGEBER

aktiv

ALARM_AKUSTISCH

intervallton

ABSCHALTDREHZAHL_ANLASSER

8_zylinder_benziner

ZEITDAUER_BIS_ABSCHALTUNG

 

grüsse matthias

Zitat:

Original geschrieben von krabbe00

beim x5 bis 2004 geht das blinken beim aufschließen nicht,auch wenn man die dwa vorgaukelt.

das das vorgaukeln der dwa im steuergerät zu fehlermeldungen führt ist quatsch.

wenn der 2006er nicht beim aufschließen blinkt,ist es nicht im steuergerät aktiviert worden.

wo ein us cirp modul angeschlossen wird, kann ich dir nicht sagen.wäre aber mal interessant zu wissen.wenn du weiter kommst sag mal bescheid.wo hast du das teil her?

Naja wenn Du das sagst :) Bei mir haben die Blinker beim Auf- und Zuschliessen Quittiert.... Im Fehlerspeicher wurden wegen der fehlenden DWA folgende fehler Angezeigt:

IKE = electronik braking -force distribution

ZKE = DWA-LED : open circuit or cable DWAL KL30

Tilt Alarm Sensor : fuse or Kable

Interior security: fuse or Kable

BMBT = watchdog reset

 

Habe dann die DWA rauscodiert die ich nicht drinn habe und ALLE diese fehler sind weg. Blinker blinken halt auch nicht mehr......

Aber wie oben schon gesagt. Geh ins 7ner Forum da hocken die Könner :))

Gruß Dirk

Themenstarteram 27. März 2013 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von dirkhe

Zitat:

Original geschrieben von krabbe00

beim x5 bis 2004 geht das blinken beim aufschließen nicht,auch wenn man die dwa vorgaukelt.

das das vorgaukeln der dwa im steuergerät zu fehlermeldungen führt ist quatsch.

wenn der 2006er nicht beim aufschließen blinkt,ist es nicht im steuergerät aktiviert worden.

wo ein us cirp modul angeschlossen wird, kann ich dir nicht sagen.wäre aber mal interessant zu wissen.wenn du weiter kommst sag mal bescheid.wo hast du das teil her?

Naja wenn Du das sagst :) Bei mir haben die Blinker beim Auf- und Zuschliessen Quittiert.... Im Fehlerspeicher wurden wegen der fehlenden DWA folgende fehler Angezeigt:

IKE = electronik braking -force distribution

ZKE = DWA-LED : open circuit or cable DWAL KL30

Tilt Alarm Sensor : fuse or Kable

Interior security: fuse or Kable

BMBT = watchdog reset

 

Habe dann die DWA rauscodiert die ich nicht drinn habe und ALLE diese fehler sind weg. Blinker blinken halt auch nicht mehr......

Aber wie oben schon gesagt. Geh ins 7ner Forum da hocken die Könner :))

Gruß Dirk

Ich habe vorher einen Ford explorer gehabt der hat beim Verschließen auch nicht geblinkt habe Ihn dann mit einem Blinkmodul nachgerüstet (Conrad-elektronik)(Waeco). Dort im Forum konnte man mir sagen wo ich das Modul an die ZV anschließen mußte.

Das müßte doch hier auch einer können.

Themenstarteram 27. März 2013 um 19:39

Zitat:

 

wo ein us cirp modul angeschlossen wird, kann ich dir nicht sagen.wäre aber mal interessant zu wissen.wenn du weiter kommst sag mal bescheid.wo hast du das teil her?

Das us shirp Modul habe ich mir in den USA besorgt bei einem Schrotthändler(gebürtiger Österreicher)

Zitat:

Original geschrieben von brunnei

Zitat:

Original geschrieben von dirkhe

 

Naja wenn Du das sagst :) Bei mir haben die Blinker beim Auf- und Zuschliessen Quittiert.... Im Fehlerspeicher wurden wegen der fehlenden DWA folgende fehler Angezeigt:

IKE = electronik braking -force distribution

ZKE = DWA-LED : open circuit or cable DWAL KL30

Tilt Alarm Sensor : fuse or Kable

Interior security: fuse or Kable

BMBT = watchdog reset

 

Habe dann die DWA rauscodiert die ich nicht drinn habe und ALLE diese fehler sind weg. Blinker blinken halt auch nicht mehr......

Aber wie oben schon gesagt. Geh ins 7ner Forum da hocken die Könner :))

Gruß Dirk

Ich habe vorher einen Ford explorer gehabt der hat beim Verschließen auch nicht geblinkt habe Ihn dann mit einem Blinkmodul nachgerüstet (Conrad-elektronik)(Waeco). Dort im Forum konnte man mir sagen wo ich das Modul an die ZV anschließen mußte.

Das müßte doch hier auch einer können.

Hi... wenn der Explorer nur annähernd der Technik eines Ford Windstar gleicht dann ist das recht primitive Technik.... Beim BMW mag ich bezweifeln das man das Teil einfach so einbauen kann :)

Gruß Dirk

Themenstarteram 28. März 2013 um 12:36

Habe ich jetzt eine DWA verbaut oder nicht Beim Fehlerauslesen wird angezeigt DWA statisticher Fehler Klemme R

Zitat:

Original geschrieben von brunnei

Habe ich jetzt eine DWA verbaut oder nicht Beim Fehlerauslesen wird angezeigt DWA statisticher Fehler Klemme R

hallo,

Alarmanlage = S302A wird bei den Fahrzeugdaten nicht angegeben, damit nach meiner Meinung auch nicht vorhanden:mad:

gruss mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Was muß ich programieren bzw wo schliesse ich an.