was mit Allrad möglich ist
Hallo !
Hier ein schönes Video, was mit Allrad möglich ist.
http://www.youtube.com/watch?v=wk6KJXeOM0k
Ob das ein Tiguan schaffen würde?
Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.
Gruß Bernhard
Beste Antwort im Thema
Zum Thema Cayenne S Turbo für Männer vs. Tiguan als Einkaufstasche für Weicheier fällt mir folgender Witz ein. den ein Freund von mir vor 40 Jahren unter großem Hallo erzählt hat:
Fuchs und Hase kamen überein, sich fortan nicht mehr zu bekämpfen. Dies wurde mit einem Gelage im Fuchsbau gefeiert, wonach der Hase so besoffen war, dass er nicht mehr laufen konnte. Der Fuchs sagte: "Kein Problem. Setz dich auf meinen Rücken und halte dich an meinem Schwanz fest, ich bring dich nach Hause. Gesagt, getan. Eine Woche später machte der Hase eine Gegen-Einladung und diesmal war der Fuchs so voll, dass er nicht mehr nach Hause konnte. Da sagte der Hase: "Das macht nichts, ich bring dich heim." Der Fuchs schaute sich Rücken und Schwanz des Hasen an und war skeptisch. Da sagte der Hase: "Setz dich in meinen Porsche, ich fahr dich nach Hause."
Was lernen wir aus dieser Fabel? Wenn man keinen langen Schwanz hat, muss man wenigstens einen Porsche fahren.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tiguan968
Ein tolles Bild.Zitat:
Original geschrieben von schmiddi1
Also mir reicht das was ich auf dem Bild unten sehe . Fahrzeug ist ein Tiguan mit 140 PS und Wandlerautomatik . Am Hang konnte man halten und wieder anfahren .
Ein Tiguan im extremen Offroad Einsatz.
Dass er in diesem schwierigem Gelände anhalten und dann sogar wieder anfahren konnte, einfach super.
Wer dieses Bild gesehen hat, wird Tiguanfahrer nicht mehr für Weicheier halten.tiguan968
Es ist doch am Ende egal ob er fürs Gelände ist oder nicht oder wer Ihn fährt! Bevor man sich ein Auto kauft, wägt man doch ab für was man es braucht! Die Verkaufszahlen sprechen doch für sich und so viel "Weicheier" gibt es bestimmt nicht! 😁 Und ehrlich gesagt habe ich einen Porsche Chayenne noch nie einen Pferdehänger ziehen sehen!😁
Zitat:
Und ehrlich gesagt habe ich einen Porsche Chayenne noch nie einen Pferdehänger ziehen sehen!😁
Aber ich hab schon einen 911 er mit Bootsanhänger gesehen! Der hat mich in Spanien auf der AB überholt. Seit dem weiss ich das man mit Anhänger 160 fahren kann. 😉
Also da muss ich euch entäuschen, ich hab den Chayenne schon vor dem Pferdhänger gesehen. Ist auf Turnieren kein normaler Anblick, aber auch kein ganz ungewöhnlicher. Neben Q7, Range Rover und Co steht schon ab und an mal so ein Porsche rum. Aber meist sitzen da auch nur Menschen wie du und ich drin. Die wenigsten leben in einer anderen Welt.
Das kuriose an der Sache ist, dass meist die Fahrer der größten (teuersten) Autos auch die breitesten und ungeeignetesten Reifen für Matsch und Wiesen drauf haben und oftmals ganz kleinlaut um Hilfe bitten... Habe selbst schon mit dem A4 quattro so einem Q7 aus der Wiese rausgeholfen, aber ich hatte nagelneue Winterreifen drauf...
Zitat:
Original geschrieben von C-SL
Also da muss ich euch entäuschen, ich hab den Chayenne schon vor dem Pferdhänger gesehen. Ist auf Turnieren kein normaler Anblick, aber auch kein ganz ungewöhnlicher. Neben Q7, Range Rover und Co steht schon ab und an mal so ein Porsche rum. Aber meist sitzen da auch nur Menschen wie du und ich drin. Die wenigsten leben in einer anderen Welt.
Das kuriose an der Sache ist, dass meist die Fahrer der größten (teuersten) Autos auch die breitesten und ungeeignetesten Reifen für Matsch und Wiesen drauf haben und oftmals ganz kleinlaut um Hilfe bitten... Habe selbst schon mit dem A4 quattro so einem Q7 aus der Wiese rausgeholfen, aber ich hatte nagelneue Winterreifen drauf...
Echt, bei uns in der Gegend habe ich noch keinen gesehen. Bei uns sind immer mehr Tiguans mit Pferdeanhänger zu sehen und Tourareg sowieso. Aber ist ja alles eine Geldfrage. Deswegen habe ich einen Tiguan bestellt, weil Touareg zu teuer für mich ist und die Anhängelast des Tiguans reicht für meine zwei Leichtgewichte locker aus! :-)
VG
Chris