Was mich so nervt*Thread*am Dicken
Fang da mal an:
-knarzende Beifahrertür
-Lichtausbeute Xenon
-wenig Platz im Fondbereich(zu dritt)
-das Gepiepse(Herzinfaktalarm),wenn z.B:Wischwasser fehlt oder die Meldung"Bitte Tanken"u.a.
-das Navi,da ist jedes mobile um Klassen besser
Was nervt euch so am Dicken?Habt ihr ähnliches nerviges?
Beste Antwort im Thema
@ klaus: verkauf deinen a6 am besten....
gruß stefan
755 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Kauf Dir am besten Osram Cool Blue Intension, kostenpunkt ca. 118€ und Du wirst das Licht im Dicken besser finden. Je nach Alter und Laufleistung lässt die Leistung der Brenner nach 😉
Vergiss et... Hab genau diese Brenner grad verbaut. Desaster. Dieses blaue Licht macht genau, was Rambo einst sagte: es leuchtet blau. Und das war's. Ausleuchtung an sich ist top, Fernlicht gut, aber die Helligkeit und Kontraste sind eine Katastrophe. Die gefühlte Lichtausbeute ist erheblich geringer als bei meinen Serienbrenner kurz vor Laufzeitende.
Die reale, objektive Lichtausbeute lässt sich so beschreiben: wenn ich andere Autos überhole, wirft mein Auto einen Schatten in meinen eigenen Lichtkegel. Dieser Effekt tritt nicht nur bei neuen X5 auf, sondern sogar bei halogenbeleuchteten Mittelklassewagen.
So schlechtes (=dunkles) Licht hatte ich zuletzt bei einem 91er Buick Park Avenue.
Wie gesagt, Ausleuchtung ist super, aber das Licht ist verdammt dunkel.
Das ist auch definitiv ein Problem der Brenner, denn die Serienbrenner hatten selbst kurz vor'm Abnibbeln nicht dieses Problem.
Ich schmeiße meine CBI wieder raus. Wenn sie jemand haben will, bitte PN.
Grüße
Matthias
Wie lange hattest Du diese drin ?? Weisst Du, dass die Brenner erst nach ca.
20 Betriebsstunden ihre volle Leistung zu Tage bringen ??
Ich bin nicht der einzige, der die gute Lichtausbeute lobt, das kommt nämlich
erst nach der Zeit.
Kenne auch einen User, der sich die Xenon Silver mit 50% mehr Licht verbaut
hatte und dennoch enttäuscht wurde. Er hat sich dann die Cool Blue Intension
zugelegt.
Die Brenner sind bestimmt nicht für die Tonne.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von S6Avant
Vergiss et... Hab genau diese Brenner grad verbaut. Desaster. Dieses blaue Licht macht genau, was Rambo einst sagte: es leuchtet blau. Und das war's. Ausleuchtung an sich ist top, Fernlicht gut, aber die Helligkeit und Kontraste sind eine Katastrophe. Die gefühlte Lichtausbeute ist erheblich geringer als bei meinen Serienbrenner kurz vor Laufzeitende.Zitat:
Kauf Dir am besten Osram Cool Blue Intension, kostenpunkt ca. 118€ und Du wirst das Licht im Dicken besser finden. Je nach Alter und Laufleistung lässt die Leistung der Brenner nach 😉
Die reale, objektive Lichtausbeute lässt sich so beschreiben: wenn ich andere Autos überhole, wirft mein Auto einen Schatten in meinen eigenen Lichtkegel. Dieser Effekt tritt nicht nur bei neuen X5 auf, sondern sogar bei halogenbeleuchteten Mittelklassewagen.
So schlechtes (=dunkles) Licht hatte ich zuletzt bei einem 91er Buick Park Avenue.
Wie gesagt, Ausleuchtung ist super, aber das Licht ist verdammt dunkel.
Das ist auch definitiv ein Problem der Brenner, denn die Serienbrenner hatten selbst kurz vor'm Abnibbeln nicht dieses Problem.Ich schmeiße meine CBI wieder raus. Wenn sie jemand haben will, bitte PN.
Grüße
Matthias
Zitat:
Sonst ein Super Auto (Vermisse trotzdem mein geliebter 4B 🙁 )
Tja, so ist es halt. Man möchte was "Neues", und vermisst dann das "Alte".
Dürfte vielen beim Umstieg ähnlich gehen.
Zitat:
Original geschrieben von S6Avant
Hab genau diese Brenner grad verbaut. Desaster.Zitat:
Kauf Dir am besten Osram Cool Blue Intension ...
D2S mit 5.500K und 3.200 Lumen?
Ähnliche Themen
anscheinend machen wir aus dem "Was mich so nervt" einen "Xenon" Thread 😁
Als ich den 4F neu hatte war ich auch nicht begeistert von dem so hochgelobten Xenonlicht und fand die alten Halos vom A4 B5 besser. Inzwischen (45.000km weiter) habe ich mich dran gewöht und meine fast 6 Jahre alten Brenner sind bestimmt nicht mehr die Besten. Es ist ja nicht so das man mit Xenonlicht blind rumfahren würde und Jeder empfindet die Ausleuchtung und die Lichtfarbe wieder anders als Andere.....
avant 06er ... viele rost stellen..würden zum glück kostenlos beseitigt.. dan des ganze geknatter im innenraum keine ahung von wo überall... vorallem von den tür griffen innen drinn kommt des geknatter... der kaputte bose lautsprecher vorne rechts.. des geknatter der rücksitzbank des geknatter des rollos hinten -.- und der verbrauch in der stadt um die 13 linter plus minus 1 liter -.-
und das ich vorne 2 neue komplette scheinwerfer gehäuse kaufen musste da sich meine alten in staub gesetzt haben -.-
mhmm... ja gerade fällt mir sonst nix mehr ein .. kommt sicherlich noch mehr.... ahja .. der klang hinten ..könntee noch eine bose sub gebrauchen ...
Habe noch was vergessen 😁
Das Kupplungspedal knarzt 😠 , habe da schon im Fußraum gelegen und gesucht, konnte es aber nicht lokalisieren😕
Zitat:
Original geschrieben von scorpio-driver
Habe noch was vergessen 😁Das Kupplungspedal knarzt 😠 , habe da schon im Fußraum gelegen und gesucht, konnte es aber nicht lokalisieren😕
Das Kupplungspedal ist "meistens" ganz links von den dreien 😁 😛
sry den musste ich schreiben 😉
Nimm mal die Gummikappe ab, evtl ist Schmutz darunter
Gummikappe ?
Muss ich mal suchen.
Nee nee, Automatik hätte ich nur gekauft wenn die Neu gemacht wurde 😉
Zitat:
Original geschrieben von scorpio-driver
Gummikappe ?
Muss ich mal suchen.Nee nee, Automatik hätte ich nur gekauft wenn die Neu gemacht wurde 😉
Automatik ist doch der Hammer 😉
Erstaunlich, dass so viele Probleme mit dem Regen- und Lichtsensor haben. Mein 03/2005er war diesbezüglich absolut perfekt und das als 1. Modelljahr. Das wäre ja echt lästig, wenn Audi dieses super System wirklich geschafft hätte zu verschlechtern. Hatte vielleicht aber auch mit dem Dämmglas zu tun, dass die Sensoren da anders reagieren?
Ich hoffe mein neuer Modelljahr 2010 (den ich noch nicht habe) muss sich hier nicht dem 5 Jahre älteren geschlagen geben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nico82x
Erstaunlich, dass so viele Probleme mit dem Regen- und Lichtsensor haben. Mein 03/2005er war diesbezüglich absolut perfekt und das als 1. Modelljahr. Das wäre ja echt lästig, wenn Audi dieses super System wirklich geschafft hätte zu verschlechtern. Hatte vielleicht aber auch mit dem Dämmglas zu tun, dass die Sensoren da anders reagieren?
Ich hoffe mein neuer Modelljahr 2010 (den ich noch nicht habe) muss sich hier nicht dem 5 Jahre älteren geschlagen geben 🙂
Kann schon passieren wenn mal die Scheibe ausgetauscht wurde. Wenn dann ein anderes Glas montiert wird weiss der Sensor nicht mehr was los ist und macht was er will. Kann man aber neu codieren, dann klappts wieder wie bei einem Neuen.
Also mit Licht- und Regensensor hab ich nie ein Problem gehabt. Verstehen könnt ichs wie gesagt nur wenn ne neue Scheibe drin ist, ansonsten arbeitet das sehr zuverlässig bei mir 😁
Zitat:
Wie lange hattest Du diese drin ?? Weisst Du, dass die Brenner erst nach ca.
20 Betriebsstunden ihre volle Leistung zu Tage bringen ??
Dürften inzwischen an die 80 Betriebs(=Licht an)stunden sein. Sicher noch nicht zu 100% eingebrannt, aber viel wird nicht mehr kommen. Und ja, sind D2S.
Ich weiß dass Du nicht der Einzige bist, der die Dinger lobt. Sind in etlichen Tests vorn dabei und angeblich verbaut Benz die Teile sogar ab Werk.
Hilft aber nix. Die Lichtausbeute ist in 4F nicht gut mit den Brennern. Wir hatten das schonmal woanders. Blau und hell zusammen geht nicht. Ich denke, dass das menschliche Auge hier einfach ein Problem mit den Kontrasten hat. Frühe (sehr blaue...) LED Lampen waren gemessen auch sehr hell (also viele Lumen Lichtstrom) aber man hat trotzdem nicht wirklich gut gesehen damit.
Hatte ganz am Anfang der LED Technik mal eine solche Lampe am Bike, das konnt'ste nachts im Wald komplett knicken obwohl das Gerät auf dem Papier viel mehr "bumms" hatte als eine Halogenlampe.
Beim 4F kommt hier vielleicht genau dieser Effekt mit den eh schon nicht wirklich guten Scheinwerfern zusammen. Am Ende bleibt ein diffuses, relativ kontrastarmes Licht übrig.
Aber morgen sind die Linsen dran, dann sehen wir weiter (schönes Wortspiel).
Was mich übrigens auch noch nervt am 4F - um mal zum Thema zurück zu kommen: er wird nicht ewig halten 🙁. Diesen Wagen würde ich gern einfach nur fahren, fahren, fahren. Im Moment (okay, die Liebe ist noch frisch) könnte ich mir nix lässigeres vorstellen als den Allroad 🙂
Grüße
Matthias