Was mich so nervt*Thread*am Dicken
Fang da mal an:
-knarzende Beifahrertür
-Lichtausbeute Xenon
-wenig Platz im Fondbereich(zu dritt)
-das Gepiepse(Herzinfaktalarm),wenn z.B:Wischwasser fehlt oder die Meldung"Bitte Tanken"u.a.
-das Navi,da ist jedes mobile um Klassen besser
Was nervt euch so am Dicken?Habt ihr ähnliches nerviges?
Beste Antwort im Thema
@ klaus: verkauf deinen a6 am besten....
gruß stefan
755 Antworten
Zitat:
@NeverBackDown schrieb am 6. Oktober 2016 um 11:39:30 Uhr:
Was mich am dicken stört ist einfach nur dieses bescheuerte Scheinwerfer flackern vom rechten Scheinwerfer wenn man über die Autobahn fährt sieht man es an jedem blauen Schild
Das hat fast jeder A6 und nur rechts.
Der Spiegel/Reflektor hat zu viel Spiel an den Zahnrädchen der LWR. Da wackelt der Spiegel beim fahren...das sogenannt flacker. Sehr nervig !
Warum das nur rechts ist kann ich nicht sagen...hat meiner auch. (Bj 07)
mir noch nie aufgefallen (bj 06). allerdings hat meiner auch irgendwann mal neue scheinwerfer vom vorbesitzer bekommen...
Bei mir wackelt nur der linke SW im Stand und eingelegter Fahrstufe.
Aber sonst nervt:
-Irgendwo knarzt es immer: entweder Laderaumabeckung oder Instrumententafel...
-Sinnvolle Ablagefächer? Nahezu nicht vorhanden.
-Handschuhfach? Ein Witz - und dann auch noch vollgepackt mit CD-Wechsler...
-Einstellung für Regensensor nahezu ohne Funktion. Wischt sich den Wolf, obwohl die Scheibe fast trocken ist.
Sundance
Scheibe mal gewechselt worden?
Sensor Fenster mal gereinigt?
Um codieren auf Interval möglich mit VCDS
Ähnliche Themen
Zitat:
@sundance87 schrieb am 25. Oktober 2016 um 09:36:19 Uhr:
-Irgendwo knarzt es immer: entweder Laderaumabeckung oder Instrumententafel...
Dafür gibts hier im Thread genug Tipps.
Zitat:
-Sinnvolle Ablagefächer? Nahezu nicht vorhanden.
Wiederspreche ich hart 🙂
Der 4B hatte noch 1-2 praktische Fächer mehr, aber im Vergleich zu vielen anderen Autos hat der 4F echt einiges. Ich vermisse keine 🙂
Zitat:
-Handschuhfach? Ein Witz - und dann auch noch vollgepackt mit CD-Wechsler...
Was hast du denn da alles drin? Die ganze Mappe mit BDA, Scheckheft und co hab ich im Avant hinten links in der Klappe, wo auch der ganze Navikrempel drin ist.
Zitat:
-Einstellung für Regensensor nahezu ohne Funktion. Wischt sich den Wolf, obwohl die Scheibe fast trocken ist.
Funktioniert der kleine Drehschalter im Wischerhebel bei dir nicht?
Bin ja auch dauernd daran mit Hilfe besagter Anleitungen knisternde Teile zu entknistern 🙂
Hebelchen nützt schon - zumindest für kurze Zeit wischt er dann etwas langsamer, wechselt dann aber wieder in den Sinntflut-Modus.
Scheibe wurde noch nicht getauscht (so glaube ich zumindest auf Grund der vielen Steinschläge).
Dann entfette und säubere mal das kleine Fenster am Sensor oben. Wirkt Wunder 😉
Mache ich. Schon möglich, dass der Sensor z.B. wegen dem Wachs von der Waschanlage empfindlich reagiert, hatte nur bei meinem Honda nie Probleme deswegen.
Wird aber auch nix bringen.
Das Ding nervt einfach.
Ganz schlimm ist es, wenn man bei nasser Straße im ganz feine Sprühnebel diagonal hinter einem LKW herfährt. Ich befürchte dann immer, dass ich gleich samt 2-Tonnen-Auto abhebe, weil der Wischer dann in den schnellsten Gang schaltet. Auch wenn der "Kippschalter" im Hebel auf "kleinster Stufe" steht. Ich weiß gar nicht warum ein Wischer überhaupt so schnell wischen muss? 😕
Scheibe original, sauber oder nicht, macht keinen Unterschied. Ein "ganz normales" Intervall wäre mir wesentlich lieber.
Lieber ein bischen Wasser auf der Scheibe, als das ständige gewische ... 😠
Zitat:
@puuhbare schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:18:15 Uhr:
Intervall wäre mir wesentlich lieber.
Dann codiere doch Intervall... 😉
Hier steht wies geht: http://www.motor-talk.de/.../...en-tauschen-codieren-t3132119.html?...
Übrigens auch in der A6 FAQ zu finden
Zitat:
@puuhbare schrieb am 25. Okt. 2016 um 18:18:15 Uhr:
Ganz schlimm ist es, wenn man bei nasser Straße im ganz feine Sprühnebel diagonal hinter einem LKW herfährt.
Korrekt, Sprühnebel mag er gar nicht. Toll ist, dass wenn Du den Schalter ganz kurz auf hohe Empfindlichkeit und gleich wieder zurück stellst, dann wischt er auf einmal langsamer als zuvor.
Zitat:
@sundance87 schrieb am 25. Okt. 2016 um 09:36:19 Uhr:
Anderer Lösungsansatz: nano Versiegelung der Scheibe. Brauchst kein oder kaum die Wischer mehr. Schont die Scheibe und die Scheibenwischer und vor allem bei Regen eine deutlich bessere Sicht also auch noch ein Sicherheitsfaktor.
Muss zwar "regelmäßig" erneuert werden (1xalle 1 oder 2 Jahre) lohnt sich aber echt.
Ich nutze umbrello auf meinen und den a3 meiner Frau... Einfach top 😉
Vg
Y.
das hier'? https://www.amazon.de/.../B004GEK9G6
Taugt was?