Was mich so nervt*Thread*am Dicken

Audi A6 C6/4F

Fang da mal an:

-knarzende Beifahrertür
-Lichtausbeute Xenon
-wenig Platz im Fondbereich(zu dritt)
-das Gepiepse(Herzinfaktalarm),wenn z.B:Wischwasser fehlt oder die Meldung"Bitte Tanken"u.a.
-das Navi,da ist jedes mobile um Klassen besser

Was nervt euch so am Dicken?Habt ihr ähnliches nerviges?

Beste Antwort im Thema

@ klaus: verkauf deinen a6 am besten....
gruß stefan

755 weitere Antworten
755 Antworten

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 9. Dezember 2014 um 16:48:01 Uhr:

Pro Stunde nen Hunni+ - da kommst du schnell auf so Summen.

Ach waren diese Zeiten schööön ;-)

Letzte Woche bei Asag Baden Würtenberg = 145,- € / Stunde

Hab ich direkt mal den Werkstattmeister angesprochen, und dumm Nachgefragt:
Seid ihr teurer geworden?
Antwort : Nein, wir haben unsere Preise angepasst....

Also Audi wird nicht Teurer, die gleichen nur ihre Preise an.... lol

Solange Garantie vorhanden ist gehe ich zu Audi, aber danach in einer Freien Werkstatt.
Die hatten früher auch Audi / VW Vertretung / Service. (Wurde denen damals genommen,weil Sie zu klein waren).
Es sind die gleichen Leute von damals da, somit ist mein Audi dort gut aufgehoben und ich bezahle 50% weniger. ;-)

Gruß
Anton

Zitat:

@antonbrummi05 schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:36:31 Uhr:

Solange Garantie vorhanden ist gehe ich zu Audi, aber danach in einer Freien Werkstatt.
Die hatten früher auch Audi / VW Vertretung / Service. (Wurde denen damals genommen,weil Sie zu klein waren).
Es sind die gleichen Leute von damals da, somit ist mein Audi dort gut aufgehoben und ich bezahle 50% weniger. ;-)

Gruß
Anton

Würde ich auch machen. Ich mache noch die nächste Wartung bei AUDI, dann ist mein FL 5 Jahre und die Plus Garantie ist vorbei. Danach geht es zu der Werkstatt meines Vertrauens. Der Inhaber dort ist selbst AUDI Fan und hat schon etliche gehabt und komplett zerlegt. Verlangt auch glaube ich um die 60-70€ die Stunde und kann auch noch mehr als die ganzen Azubis bei AUDI.

Allerdings würde ich schon schauen, dass die Werkstatt eine Meisterwerkstatt ist. Sonst kriegt man mit der späteren Kulanz Probleme.

@ Antonbrummi05 und kotakpay
Bin voll und ganz eurer Meinung.
Ich mache vieles bei den Herstellern....
ZB wenn ich was am Getriebe machne lasse, wie zB die Spülung ... gehe ich zu ZF
Wenn etwas mit irgendwelchen Pumpen oder ähnliches sein sollte, dann ghts zu Bosch
Nur wenn es um Audiinterne Sachen wie Steuergeräte und so geht, dann gehe ich zu audi.

Meisterwerkstatt ist wahr, immer nur zu Meisterwerkstätten gehen.

Mein Bruder fährt nen MB.
Er lässt alles bei Bosch machen und ist sehr zufrieden mit Bosch.

Und jetzt findet mal eine Meisterwerkstatt die 145,- € die Stunde nehmen :-D

Ähnliche Themen

Also um Ehrlich zu sein nervt mich eigentlich nichts besonders am A6 4F.
Er lässt sich sehr angenehm aber auch sportlich fahren, jenachdem wie man will.
Platzangebot und Verarbeitung finde ich sehr gut.
Ok, als Limo ist die Öffnung vom Kofferraum nicht grade gross, aber das ist halt typisch Limo.

Ein paar Kleinigkeiten hätten natürlich besser gemacht werden können, aber wie viele schon geschrieben haben ist das alles "Premiumgemecker"

Ich habe den Vfl und das sogar mit Standardfahrwerk (glaube ich zumindest)
So schlimm ist selbst das Fahrwerk nicht.
Ich hatte vorher einen 4B Avant und finde dass der 4F sich subjektiv besser auf der Strasse anfühlt als der 4B... Aber das ist halt Gefühlssache. (Popometer) ;-)

Wenn ich mir die neuen Spielsachen von Audi ansehe, wie zB "Audi Parking Pilot" oder der"Autopilot" bei Berufsverkehr auf der Autobahn.... Dann nervt mich höchstens, dass ich sowas nicht habe ;-)

Also, das einzigste was mich wirklich bei Audi nervt, ist die Einstellung von Audi selbst.
Bei anderen Marken wird man sehr angenehm und freundlich empfangen, selbst bei Reklamationen.
Bei Audi sind nur Kunden für Neuwagen interessant.
Gebrauchtwagenkäufer oder gar Kunden die etwas reklamieren wollen, sind nicht grade gerne gesehen.

Aber evtl habe ich einfach noch nicht die richtige Asag gefunden.
Ansonsten im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sind Audis schon ziemlich gute Autos. (Meine Meinung)

Deshalb allen viel Spass und viele viele KM mit ihren Dicken ;-)

Die Einstellung bei Audi ist leider wirklich Banane - wenn du im 4B auf den Hof fährst musst du froh sein der Teilejogi kommt aus der Kammer, beim 4F kommt er von alleine, aber wirklich Bock hat er auch nicht.

Beim 4G muss ich es mal testen, aber die sind schon sehr davon überzeugt als einzige Autos zu bauen mit vier Rädern und nem Lenkrad und das zeigen sie auch...

SQ5 kann davon ein Lied singen, wenn einer nen "GA" weit über 100k kaufen will und die Verkäufer quasi dazu zwingen muss, dann läuft was schief.

Ja PPL-1
Du weisst genau was ich meine....

Kauf dir nen Peugeot für ein Viertel vom Preis und du wirst bei denen empfangen wie ein "König"
Wie du geschrieben hast, bei Audi willst du 100.000 € ausgeben (oder meintest du 100Tsd KM?) und musst die Verkäufer fast dazu zwingen...
Sowas glaubt einem keiner ;-)

Du hast ja einen 4G.
Wie zufrieden bist du mit deinem Dicken?

Auto ist super, bin noch am fein tunen...

Der Kauf war amüsant...kein Nachlass - ist halt ein Gebrauchtwagen wenn was nicht gepasst hat...wenn ich ihn nicht kaufe, dann ein anderer...waren ja nur 58k für nur nen Gebrauchten 🙂

Die geben einem das Gefühl, dem Käufer nen Gefallen zu machen wenn sie einem was verkaufen...nicht andersrum...

lol
Naja wenn ich dir mal einen Gefallen für 58Tsd € machen kann, dann sag es mir ;-)

Ja Audi sind sehr stur im Verkauf. Dort einen Nachlass zu bekommen ist sehr schwer.
Vor knapp zwei Monaten hat sich mein Schwager einen A4 BJ ende 2012 dort gekauft.
Nach einer Ewigkeit verhandeln, hat er die Scheiben getönt bekommen, mehr nicht... Und da waren die schon Stolz auf ihre "flexibilität" ;-)

Aber bei dir sieht man grade was ich meinte.
Auto bist du sehr zufrieden.... Der Kundenservice bei audi... Naja.

Ich habe zum Glück noch NW Garantie bis 2016 - falls was sein sollte bin ich safe..dann haue ich aber auch auf den Tisch...wüsste nur noch nicht zu welchem ich gehe..der bei mir Vorort ist eine Pflaume...müsste wohl zum Hahn der ist die Nr. 1 in der Regio bei VW/Audi und Porsche...

Service bin ich mal gespannt...

Ach ja, der Verkäufer war bei der Abholung ganz stolz, daß sie noch das Öl gewechselt haben...nett von ihm 🙂

Zitat:

[@PPL-1 schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:35:56 Uhr:
Ich habe zum Glück noch NW Garantie bis 2016 - falls was sein sollte bin ich safe..

Wenn du weiterhin fleißig tunst, dann hast du die Garantie nicht mehr lange😉

Ach wie schön, dass ich meinen 4F privat gekauft hatte und 1500€ runter handeln konnte 😁

Da muss ich dann durch, aber bis dato immer alles gut gelaufen...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 10. Dezember 2014 um 13:35:56 Uhr:

Ach ja, der Verkäufer war bei der Abholung ganz stolz, daß sie noch das Öl gewechselt haben...nett von ihm 🙂

Genau das meine ich 😉

Da kann man nichts mehr sagen.... 😛

Wir haben unseren VFL im AZ Münster gekauft und wurden wirklich sehr zuvorkommend bedient. Das war 2010 und der Wagen war damals 3 Jahre alt. Seitdem geht er immer zum Audizentrum Rosenheim für den Longlife-Service und bin auch damit zufrieden! Ansonsten hatte ich bisher nur Drosselklappe selbst getauscht und jetzt kommen die Glühkerzen dran. Bin also zusammenfassend gesagt immer noch sehr zufrieden und freu mich jedesmal wenn ich in den Sportsitzen platz nehme. :-)

@ PPL-1:
Sag mal, so ganz ungeniert:......."morituri te salutant".
Besteigst du - diesen altgriechischen Spruch im Gemüt und Bewußtsein - dieser Art deinen Dicken, um dich zu rüsten für die Anforderungen des modernen Straßenverkehrs?🙄
Gruß, lippe1audi

Deine Antwort