Was mich so nervt*Thread*am Dicken
Fang da mal an:
-knarzende Beifahrertür
-Lichtausbeute Xenon
-wenig Platz im Fondbereich(zu dritt)
-das Gepiepse(Herzinfaktalarm),wenn z.B:Wischwasser fehlt oder die Meldung"Bitte Tanken"u.a.
-das Navi,da ist jedes mobile um Klassen besser
Was nervt euch so am Dicken?Habt ihr ähnliches nerviges?
Beste Antwort im Thema
@ klaus: verkauf deinen a6 am besten....
gruß stefan
755 Antworten
Mich nervt, dass manchmal aus dem Armaturenbrett knackgeräusche kommen. Und dass das Fahrwerk in Relation zur härte so hoch ist, aber das lässt sich ja beheben :-)
Ich hasse es, dass man den Elbogen nicht an der Tür stützen kann weil die Türverkleidung im Innenraum so dünn ist, das es Weh tut ^^ Fuhr früher längere Strecken so.
Ansonsten bereue ich es hin und wieder den 2,7er statt den 3,0er genommen zu haben (wenn einem ein 320d auf der BAB weg zieht z.B. ^^)
Zitat:
Original geschrieben von my audi
So,heute wieder was neues nervendes erlebt,Schön an die Tanke ran zum volltanken.Die Tankklappe ging schon fast nich auf durch das Eis,
noch besser war der Tankdeckel!!Den konnte ich zwar drehen,doch war der besch... Aussenring, wo
das Haltegummi fürn Tankdeckel dran ist festgefroren.Am Liebsten hätte ich das Gummiband abgerissen vor lauter Wut.Eines Besseren besonnen ging ich dann in die Tanke und holte mir Enteiserspray.Dann bekam ich nach ner Zeit den Tankdeckel auch auf und durfte endlich tanken.
Mann war das peinlch!!!Andere bekamen das natürlich auch mit.
Wie heißt es bei AUDI so schön"VORSPRUNG DURCH TECHNIK",das ich nich lache.Gruß
naja. eigentlich ein alter hut.
hatten wir vor einiger zeit hier schon einmal.
ich hatte das ganze auch schon.
wenn sich es nicht drehen lässt einfach mal die komplette warme hand auf den deckel samt ring legen.
innerhalb von ein paar sekunden ist das aufgetaut. das ist nur minimal zwischen ring und deckel zugefroren.
beim ersten mal als mir das passiert ist war ich aber auch verwirrt.
das ist ja ein negativ-thread. verstehe denn sinn noch nicht recht- es jammern doch eh schon alle draußen.
es wird kein auto geben, bei dem alles- aber auch wirklich alles- perfekt ist. und wenn, dann saß/fuhr man nicht lange genug damit umher.
ich möchte die typischen audimacken nicht minimieren, aber ich fahre viel und das hat auch konsequenzen.
nichts desto trotz, es ist DAS autokonzept von audi, womit ich mich am besten identifizieren kann und ich bin so froh, dass die diese karre gebaut haben. ich frage mich auch, was der auf 4.000 km mit nem liter öl macht, das vercremt nicht mal meine perle in nem monat.
ich liebe dieses auto, fahre 600 km und steige normal aus und wünsche euch auch positive erlebnisse mit euren dicken (aktuell habe ich ja auch paar beiträge- aber das ist halt so). ob sie nun hier, oder im bmw-forum etc. stehen. latte!
und ansonsten mal die frage gestellt, weshalb habt ihr dann das fahrzeug?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
naja. eigentlich ein alter hut.Zitat:
Original geschrieben von my audi
So,heute wieder was neues nervendes erlebt,Schön an die Tanke ran zum volltanken.Die Tankklappe ging schon fast nich auf durch das Eis,
noch besser war der Tankdeckel!!Den konnte ich zwar drehen,doch war der besch... Aussenring, wo
das Haltegummi fürn Tankdeckel dran ist festgefroren.Am Liebsten hätte ich das Gummiband abgerissen vor lauter Wut.Eines Besseren besonnen ging ich dann in die Tanke und holte mir Enteiserspray.Dann bekam ich nach ner Zeit den Tankdeckel auch auf und durfte endlich tanken.
Mann war das peinlch!!!Andere bekamen das natürlich auch mit.
Wie heißt es bei AUDI so schön"VORSPRUNG DURCH TECHNIK",das ich nich lache.Gruß
hatten wir vor einiger zeit hier schon einmal.
ich hatte das ganze auch schon.wenn sich es nicht drehen lässt einfach mal die komplette warme hand auf den deckel samt ring legen.
innerhalb von ein paar sekunden ist das aufgetaut. das ist nur minimal zwischen ring und deckel zugefroren.
beim ersten mal als mir das passiert ist war ich aber auch verwirrt.
Ich sprühe den Tankdeckel des öfteren bei der Fahrzeugreinigung mit Silikonspray ein, somit gabs da noch nie Probleme!
Ein Auto ist auch immer nur so gut, wie der der es fährt und pflegt!
Zitat:
Original geschrieben von Matzepan2.0
Dieser Thread ist also für Dich sinnlos. Der Sinn dieses Threads ist aber nicht, seinen Sinn zu hinterfragen 😉 Warum soll man nicht mal die ganzen Kleinigkeiten, die einem so im Alltag auffallen, sammeln dürfen? Wieso soll ich mein Auto abgeben, weil mich das Nichtvorhandensein von seitlichen APS-Sensoren nervt? Wer Hilfe will, macht einen neuen Thread auf. Wer nur die kleinen Macken nennen will, schreibt hier. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Matzepan2.0
Nur so am Rande, würde mit mein Auto nicht gefallen und ein anderes besser, dann würde ich ein Fahrzeug einer anderen Marke als hauptfahrzeug fahren.
reinigt ihr nach einer autowäsche auch mal das innere der tankklappe?
dort sammelt sich viel wasser, und das ist natürlich logisch dass das friert, oder willst du jetzt ne tankdeckel heizung von audi für 150€ aufpreis verbauen lassen? 🙄
also manchmal.....
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
reinigt ihr nach einer autowäsche auch mal das innere der tankklappe?
dort sammelt sich viel wasser, und das ist natürlich logisch dass das friert, oder willst du jetzt ne tankdeckel heizung von audi für 150€ aufpreis verbauen lassen? 🙄also manchmal.....
wir reinigen klar das innere der tankklappe inkl. trockenputzen.
hat damit aber nichts zu tun 😉
friert dir auch fest wenn du eine längere strecke bei ordentlich minus fährst.
Genau den Punkt getroffen @Toshy,ich hab hier nur ne neue Macke meines Dicken preisgegeben.
Finde es im übrigen interessant,was in diesem Thread so berichtet wird.Und so einiges hat man selbst schon gehabt.
NÖRGLER gibt es hier und da,damit kann man leben und macht ein Forum erst interessant.😁
Nochmal Danke für eure rege Beteiligung an diesem Thread.
Gruß
Zitat:
Wieso soll ich mein Auto abgeben, weil mich das Nichtvorhandensein von seitlichen APS-Sensoren nervt? Wer Hilfe will, macht einen neuen Thread auf. Wer nur die kleinen Macken nennen will, schreibt hier. 😉
okay, mit paar worten klingt das dann ja auch schon wieder anders. alles gut! :-)
ist auch völlig wertfrei gemeint. es darf doch jeder äußern, was er mag...
Also was mich stört :
Navibedienung
Ruspartikelfilter
Gewicht
Getriebe lässt sich etwas Zeit wenn es kalt wird und man schnell vom fleck will
Ständig verschmutzen die Türinnenkanten hinten das ist extrem
Quietschen im Kofferraum besonders wenn man hunderollo und laderaumabdeckung entfernt hat
Staufächer trotz Ablagepacket etwas mager
Sonst top :-)
Zitat:
Original geschrieben von freibergbernd
Also was mich stört :
Navibedienung
Ruspartikelfilter
Gewicht
Quietschen im Kofferraum besonders wenn man hunderollo und laderaumabdeckung entfernt hat
Warum hast ihn dann gekauft ? 😰
Benutze mal die sufu zum Quitschen im Kofferraum (Avant) da gibt es eine Lösung ! 😉
....übriegens auch für die Türinnenkanten ! 🙂
Zitat:
Also was mich stört :
Navibedienung
Ruspartikelfilter
Gewicht
Immer diese Luxus Probleme😁
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Warum hast ihn dann gekauft ? 😰Zitat:
Also was mich stört :
Navibedienung
Ruspartikelfilter
Gewicht
Benutze mal die sufu zum Quitschen im Kofferraum (Avant) da gibt es eine Lösung ! 😉
....übriegens auch für die Türinnenkanten ! 🙂
Was ist die Lösung für die Türinnenkante??