Was meint Ihr zu diesem V70III D4, 2.0 163 PS EZ 2013
Moin Moin,
ich habe mich hier im Forum schon ordentlich belesen und möchte mich schonmal bei allen herzlich für die enorme Fachkompetenz und das geteilte Wissen bedanken!
Ich überlege einen V70lll zu kaufen und habe momentan diesen hier im Blick:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der Volvo ist 2. Hand, mit dem Anbieter habe ich jetzt schon regelmäßigen Email-Kontakt, der macht einen sehr aufgeräumten Eindruck. Er hat auch nichts dagegen, wenn wir zur Dekra-Station nach Paderborn fahren um dort einen ausgiebigen Gebrauchtwagencheck zu machen - ich kenne mich mit Autos nämlich leider nur theoretisch aus...;-)
Zur Historie des Wagens:
Der Wagen wurde von Markötter in Paderborn im September 2013 ausgeliefert und dort auch scheckheftgepflegt, letzte Inspektion mit Zahnriemenwechsel war bei 186.000 im Juni dieses Jahres. der erste Besitzer, eine Lichtfirma, hat den Wagen 4 Jahre lang gefahren und 2017 mit 132.000 KM an den jetzigen Besitzer weitergegeben.
Außerdem hat der jetzige Besitzer eine abnehmbare AHK anbauen lassen, die er, nach eigener Aussage, nicht benutzt hat.
Verkauft wird der Wagen, weil er jetzt noch einen Hund hat, und der Wagen für die Familie plus Hund zu klein sei, sie haben jetzt einen VW Bus.
Der Hund durfte jedoch nicht in den V70, das habe ich gleich gefragt...;-)))
Hier mal meine Fragen:
1. Ich bin etwas unsicher, wie würdet Ihr den Preis beurteilen?
2. Und wie denkt Ihr überhaupt darüber einen Diesel mit Euro 5 Norm in diesen Zeiten zu kaufen?
3. Was denkt Ihr über die Laufleistung? Ist irgendwie krass knapp 10.000 Euro für ein Auto mit fast 200.000 KM auszugeben, aber die Preise scheinen so zu sein.
4. Eine Sache, die mich stutzig gemacht hat: mit dem Zahnriemen ist NICHT die Wasserpumpe gewechselt worden, ist das bei diesem speziellen Motor normal? Ich dachte man macht immer beides.
5. Welche Reparaturen kommen erfahrungsgemäß beim V70III um die 200.000 KM?
Eigentlich war unser Budget eher so bei 7.000,- nur bei dem besagten scheint die Historie und der Verkäufer zu stimmen.
Mein Fahrprofil: Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und fahren ca. 18.000 KM im Jahr, 50% Autobahn, 30% Stadt und 20% Landstraße. Aktuelles Auto ist ein V70II D5, der jetzt aber leider am Ende ist, wir wohnen in Hamburg, wo das Umweltzonen Thema bisher noch nicht so richtig angekommen ist.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Hamburg!
Tahitti
Beste Antwort im Thema
Da wirst du unter Umständen lange auf einen Käufer warten. 13.000€ für 258tkm.....
Egal wie gut der gewartet, ausgestattet und gepflegt ist.
110 Antworten
Der Verkäufer sagt, meine Fragen seien überflüssig, weil die Bilder, die Beschreibung und das Service-Heft alle Fragen klären würden.
Kommt mir irgendwie ein wenig zu hemdsärmelig vor, ich glaube da fahre ich eher nicht hin.
Gibt es hier im Forum eigentlich auch Autos, die verkauft werden?
Dieser hier wäre doch vielleicht auch eine Alternative. Vielleicht kann man den noch in 500€ herunter handeln.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volvo V70 D3/D4 Limited Editition Zahnriemen Scheck
Erstzulassung: 06/2012
Kilometer: 168.973 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 9.000 €
Zitat:
@V70-Interessent schrieb am 04. Okt. 2020 um 09:41:47 Uhr:
Der Verkäufer sagt, meine Fragen seien überflüssig, weil die Bilder, die Beschreibung und das Service-Heft alle Fragen klären würden.
Habe ich irgendwie erwartet.....
Zitat:
@Varapilot schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:03:34 Uhr:
Dieser hier wäre doch vielleicht auch eine Alternative. Vielleicht kann man den noch in 500€ herunter handeln.Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Kraftstoffart: DieselPreis: 9.000 €
Südschwede würde den nicht nehmen wollen... Zu siffig 😉.
Wobei ich hier zumindest mal durchgesaugt hätte.
Ansonsten so von der Ausstattung ok, Zustand gut. Anschauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@V70-Interessent schrieb am 4. Oktober 2020 um 09:41:47 Uhr:
Kommt mir irgendwie ein wenig zu hemdsärmelig vor, ich glaube da fahre ich eher nicht hin.
Gibt es hier im Forum eigentlich auch Autos, die verkauft werden?
Tolle Aussage des Anbieters. Bei so einer Auskunftsfreude würde ich mir selbst nur 20 km Anfahrt schenken.
Ich habe mich gestern bei Autoscout in einen XC70 verguckt, aber meine Frau bremste mich gleich wieder ein in meiner Euphorie. 😁 Sollte mein V70 mal zum Verkauf kommen, würde ich ihn tatsächlich zuerst hier anbieten.
Zitat:
@volvocarl schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:31:25 Uhr:
Zitat:
@Varapilot schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:03:34 Uhr:
Dieser hier wäre doch vielleicht auch eine Alternative. Vielleicht kann man den noch in 500€ herunter handeln.Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Kraftstoffart: DieselPreis: 9.000 €
Südschwede würde den nicht nehmen wollen... Zu siffig 😉.
Wobei ich hier zumindest mal durchgesaugt hätte.
Ansonsten so von der Ausstattung ok, Zustand gut. Anschauen.
Nee, der ist nicht siffig, sondern nur vollgebröselt. 😁 Immerhin magst Du ja meiner Kernaussage folgen, dass man sich zur Verkaufspräsentation mittels Bildern wenigstens ein Mindestmaß an Zeitaufwand rausleiern kann. Unseren XC60 habe ich nach dem Kauf erstmal fast 3 Stunden innen gereinigt, weil er nicht meinen Vorstellungen eines gepflegten Fahrzeugs entsprach. Möglicherweise bin ich etwas pingeliger als der Durchschnitts-Volvofahrer. 😁 Das wird dann den nächsten Besitzer meines V70 freuen.
Zum verlinkten Fahrzeug: Interessant, zumal der Zahnriemen frisch gemacht wurde. Wenn beim Preis noch eine mittlere 8 vorne möglich ist, why not? Schwarz muss halt gefallen.
Ich werde nie verstehen, warum man sich mit dem abgelösten Volvo-Aufkleber zufrieden gibt.
Das sieht für mich einfach nur Oberpanne aus und gerade für den Verkauf würde ich wieder einen dranpappen. Aber den typischen Volvofahrer interessiert das scheinbar nicht.
Zitat:
@Südschwede schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:07:54 Uhr:
Zitat:
@V70-Interessent schrieb am 4. Oktober 2020 um 09:41:47 Uhr:
Gibt es hier im Forum eigentlich auch Autos, die verkauft werden?Tolle Aussage des Anbieters. Bei so einer Auskunftsfreude würde ich mir selbst nur 20 km Anfahrt schenken.
Ich habe mich gestern bei Autoscout in einen XC70 verguckt, aber meine Frau bremste mich gleich wieder ein in meiner Euphorie. 😁 Sollte mein V70 mal zum Verkauf kommen, würde ich ihn tatsächlich zuerst hier anbieten.
Wohl wahr, es scheint manchmal seltsame Volvo-Eigner zu geben.
Südschwede, erzähle! Welcher?
Seht es mal so: Südschwede verkauft seinen an den V70-Interessenten und sich nen XC. Saubere Lösung 😁
Zitat:
@Südschwede schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:15:51 Uhr:
Unseren XC60 habe ich nach dem Kauf erstmal fast 3 Stunden innen gereinigt, weil er nicht meinen Vorstellungen eines gepflegten Fahrzeugs entsprach. Möglicherweise bin ich etwas pingeliger als der Durchschnitts-Volvofahrer. 😁
Schade, dass Du so weit weg bist. Mit Dir würde ich gerne mal einen Kaffee trinken. 🙂 Ich bin vermutlich auch pingeliger als andere, aber genau so wie in meinem Wohnzimmer mag ich es auch im Auto ordentlich und sauber.
Sogar in meinen V60 habe ich noch einiges an Zeit investiert, weil mir der nach der Übergabe z.B. im Kofferraum nicht sauber genug war. Dabei muss man wissen, dass die Jungs bei Volvo Car Bern sich wirklich extrem viel Mühe bei der Aufbereitung gegeben haben.
Zitat:
@Matts.S schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:49:41 Uhr:
Ich werde nie verstehen, warum man sich mit dem abgelösten Volvo-Aufkleber zufrieden gibt.Das sieht für mich einfach nur Oberpanne aus und gerade für den Verkauf würde ich wieder einen dranpappen. Aber den typischen Volvofahrer interessiert das scheinbar nicht.
Das verstehe ich auch nicht. Das wie mit einer kaputten 50 Rappen Glühbirne zur MFK fahren. Da ist man gleich zu Beginn unten durch.
LG wamic
Es gibt halt Leute, die nicht so einen Wert drauf legen. Das Auto fährt ja trotzdem.... 😉
Meinem Sohn wäre das vermutlich nicht mal aufgefallen. 😁
Und der wäre auch zum TÜV mit ner kaputten Birne gefahren, wenn es ihm nicht angezeigt wird.
Moin! Also der Verkäufer aus Düsseldorf hat sich gemeldet. Den Wagen hätte er im August für seine Frau gekauft, die aber mit der Größe des Autos und den fehlenden Parkpiepsern vorne nicht klar käme. Deswegen hat er den Wagen auch gar nicht erst auf sich angemeldet. Das Service-Heft schickt er mir heute Abend als Scan zu, Zahnriemen und Wasserpumpe hat er machen lassen, darüber gibt es wohl auch Belege, die er mir zusendet. Eine Probefahrt sei möglich, er brauche nur Zeit rote Nummernschilder zu besorgen. Das Fahrzeug in einer Werkstatt checken zu lassen sei auch kein Problem, er hat auch gleich eine Küs Werkstatt vorgeschlagen, die einen Gebrauchtwagen-Check anbieten. Die Fahrzeug-Historie sei allerdings nur mit dem Scheckheft nachzuvollziehen, andere Belege hätte er nicht.
Wie klingt das für Euch?
Guten Start in die Woche und viele Grüße!
Zitat:
@thommy.19 schrieb am 4. Oktober 2020 um 16:39:07 Uhr:
Zitat:
@Südschwede schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:07:54 Uhr:
Tolle Aussage des Anbieters. Bei so einer Auskunftsfreude würde ich mir selbst nur 20 km Anfahrt schenken.
Wohl wahr, es scheint manchmal seltsame Volvo-Eigner zu geben.
Südschwede, erzähle! Welcher?
Seht es mal so: Südschwede verkauft seinen an den V70-Interessenten und sich nen XC. Saubere Lösung 😁
Dieser hier. Tolle Farbe, gediegene Ausstattung. Was mich jedoch stutzig macht, ist die Maschine mit 163 PS. Die D4 AWD mit 163 und 181 wurden Mitte/Ende 2013 kurzzeitig parallel angeboten, aber bei EZ 7/2014 müsste es der mit 181 PS sein.
Den Zahn mit dem XC70 hat meine OHL mir aber schon gezogen und ich mir letztendlich auch. Wir haben erst vor 3 Monaten ein Wohnmobil gekauft... 😁 Außerdem wäre es dumm, meinen über Jahre perfekt gepflegten und gewarteten V70 jetzt wegzugeben, nur weil ein kurzes "haben will" aufflackert. An dem Auto stört oder nervt mich rein gar nichts.
@V70-Interessent, sorry für OT. Ich mach´s wieder gut. 😁
Zitat:
@wamic schrieb am 4. Oktober 2020 um 20:26:54 Uhr:
Zitat:
@Südschwede schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:15:51 Uhr:
Unseren XC60 habe ich nach dem Kauf erstmal fast 3 Stunden innen gereinigt, weil er nicht meinen Vorstellungen eines gepflegten Fahrzeugs entsprach. Möglicherweise bin ich etwas pingeliger als der Durchschnitts-Volvofahrer. 😁Schade, dass Du so weit weg bist. Mit Dir würde ich gerne mal einen Kaffee trinken. 🙂 Ich bin vermutlich auch pingeliger als andere, aber genau so wie in meinem Wohnzimmer mag ich es auch im Auto ordentlich und sauber.
Sogar in meinen V60 habe ich noch einiges an Zeit investiert, weil mir der nach der Übergabe z.B. im Kofferraum nicht sauber genug war. Dabei muss man wissen, dass die Jungs bei Volvo Car Bern sich wirklich extrem viel Mühe bei der Aufbereitung gegeben haben.
Wenn Du mal an die Ostsee kurz vor Fehmarn kommst, gerne. Wir können uns dann u.a. über perfekte Autopflege im Detail austauschen. 😁😁