Was meint ihr zu dem?
Ich habe diesen Audi A4 angesehen und bin am überlegen ob dieser A4 wirklich S-Line Paket außen hat? Der Verkäufer hat es gemeint, aber die können ja viel erzählen. Und noch zur Hilfe ist ein US-Car.
Muss ich was beachten? Hab schon bei Audi angerufen die meinen es ist so gut wie alles gleich nur wenn ein Navi drin wäre könnte man das vergessen. Funktioniert hier nicht.
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß Simon und danke für eure Hilfe
50 Antworten
vielleicht aber nur bei Audis aus D, die anderen sind vielleicht nur E? War ja auch nur eine Idee... Ansonsten finde ich die Meilen-Tachos schon ein NoGo...
Wenn schon (Audi), denn schon...
Das macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Ich gehe aber mal davon aus, dass die normalen Sitze verbaut sind, was für mich zum Bsp. ein No-Go wäre. Und für 40.000km sieht der Motorraum ganz schön heftig aus.
es sind Vollleder Sportsitze. aber das mit dem Motorraum macht mich auch stutzig sieht extrem schmutzig aus. Garantie und so hat man natürlich. Und eine Bestätigung von Audi das das Auto von den selbst auf den deutschen Markt umgestellt wurde. Aber ihr müsst mal sehen wie viel günstiger ein Audis/BMW/Mercedes in den USA ist (liegt nicht am € Kurs) finde ich schon eine Schweinerei das der europäische Markt so abgezockt ist. Wenn man z.B. liest das ein Q7 bis zu 50000€ günstiger ist.
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTgrau
es sind Vollleder Sportsitze. aber das mit dem Motorraum macht mich auch stutzig sieht extrem schmutzig aus. Garantie und so hat man natürlich. Und eine Bestätigung von Audi das das Auto von den selbst auf den deutschen Markt umgestellt wurde. Aber ihr müsst mal sehen wie viel günstiger ein Audis/BMW/Mercedes in den USA ist (liegt nicht am € Kurs) finde ich schon eine Schweinerei das der europäische Markt so abgezockt ist. Wenn man z.B. liest das ein Q7 bis zu 50000€ günstiger ist.
Irgendwer hat hier vor ein paar Wochen mal gesagt, dass es zwar Garantie gäbe - aber keinen Anspruch auf Kulant seitens Audi. Ich weiss nicht, ob der Preis das gut macht.
Bin ja auch noch auf der Suche und die Angebote sind echt verlockend.... aber keine Hoffnung auf Kulanz...hmm murphy's law wird zumindest bei mir genau dann zuschlagen.
Das mit der Kulanz könnte von mir sein... Die Frage ist, wie lange hier überhaupt Kulanz gewährt würde bzw. für was. Das meiste lehnt Audi doch eh ab?!
Den Motorraum finde ich auch nicht sooooooo tragisch. Hab meinen mit 30.000 gekauft und sah aus wie geleckt. Nach weiteren 30.000 sah mein Motor auch "staubig" aus. Hier wurde also wohl nur auf die übliche Motorwäsche verzichtet. Könnte man ja noch raushandeln. Ich selbst hab mich nicht getraut mit "Hochdruck" ranzugehen, hab also nur mit Läppchen ein bisken "Kosmetik" betrieben.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Das mit der Kulanz könnte von mir sein... Die Frage ist, wie lange hier überhaupt Kulanz gewährt würde bzw. für was. Das meiste lehnt Audi doch eh ab?!Den Motorraum finde ich auch nicht sooooooo tragisch. Hab meinen mit 30.000 gekauft und sah aus wie geleckt. Nach weiteren 30.000 sah mein Motor auch "staubig" aus. Hier wurde also wohl nur auf die übliche Motorwäsche verzichtet. Könnte man ja noch raushandeln. Ich selbst hab mich nicht getraut mit "Hochdruck" ranzugehen, hab also nur mit Läppchen ein bisken "Kosmetik" betrieben.
Kann gut möglich sein, dass Du das warst - ein guter und berechtigter Einwand 😉. Genauso wie die Frage, wie lange Audi überhaupt Kulanz gewährt. Ob und wie hoch, das hängt mit Sicherheit vom Schadensfall ab. Ich weiss nicht, ob die 2,0TDI Ölpumpengeschädigten überhaupt Kulanz bekommen - wenn sich Audi dort schon unkulant verhält dann dürfte es bei anderen, nicht so bekannten Problemchen schwierig bis unmöglich werden.
Schon weg oder warum zeigt mobile den nicht mehr an?
Automatik?
Ist dieses Tip Tronic Getriebe noch Zeitgemäß. Gibts bei dem Modell kein anderes Getriebe oder sind die ganzen Quattros alles langsame Tiptronic Getriebe. Schreibt mal wie ihr die Getriebe findet. Kenne nur das DSG vom 200PS tfsi aber das gibt es ja scheinbar nur beim A3.
Richtig, beim 8E/H gabs genau zwei Automatentypen: Das CVT "Multitronic" bei 2WD und den Wandler "Tiptronic" bei Quattro.
Automatisierte Schaltgetriebe a la DSG waren nicht verfügbar.
Kann mir jemand sagen wie sich das tip tronik Getriebe anfühlt? auf der auto Homepage wird das eher sportlich erklärt das MT dagegen zum schön fahren. Naja was meint ihr
TT hält die Drehzahl in der Tat ein wenig künstlich - also sportlich - hoch. Dem Rainer in seinem 3.0 TDI ist das zu viel des Guten und er hätte neben D lieber nen E statt S Gang...
Die MT fährt in D voll ökonomisch und hält die Drehzahl minimal. So kann man mit einem Diesel mit MT, wenn man z.B. in einer Kolonne beschleunigt, von 0-50 kmh kommen, ohne 1200 RPM zu überschreiten! Das ist weit unter LKW-Niveau.