Was meint Ihr zu dem Angebot

BMW 3er E36

Hi,

ich brauche ein neues Auto und habe im Netz mal geschaut und einen 320i gefunden. Was schon mal gut ist, er hat Klima.
Es ist ein 93er mit 157000 und er soll 2100 Kosten. Ich wollte mir den mal am Samstag ansehen.
Findet Ihr den Preis Ok?
Auf was muss besonders geachtet werden?

Vielen Dank

PS

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

20 Antworten

stoßfänger in wagenfarbe hat er nicht, nur teillackierte.
ansonsten sieht er recht annehmbar aus, wenn du dich mit grauen stoffsitzen anfreunden kannst.

allgemeine punkte zum E36-kauf findest du hier im forum in der FAQ.

Bis auf die Felgen und den Ganghebel sieht der ganz i.O. aus.

Mich wunderts immer wieder dass bei den Limos das Lenkrad mit schwarzem Plastik-BMW-Zeichen verbaut war, in meinem Coupe Bj. 91 aber das mit dem schönen farbigen BMW-Zeichen.

ich würde mich jetzt noch fragen warum der zeitungspapier im fußraum liegen hat ...
zeitungspapier saugt feuchtigkeit auf... mal drauf achten wenn du ihn dir anguckst ...

Ich habe da schon mal angerufen, und genau das gefragt.
Es ist nur weil keine Fußmatten drin sind, damit der Teppich nicht schmutzig wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Mich wunderts immer wieder dass bei den Limos das Lenkrad mit schwarzem Plastik-BMW-Zeichen verbaut war, in meinem Coupe Bj. 91 aber das mit dem schönen farbigen BMW-Zeichen.

das wurde sogar noch 94 als sonderausstattung im cabrio verbaut 😕

Zitat:

Original geschrieben von Universal-Next

Es ist ein 93er mit 157000 und er soll 2100 Kosten.

haben die grad den preis um 100€ hochgesetzt oder hast du dich verschrieben?

@stef 320i
das hat nix mit Limo zu tun, sondern das ist das normale lenkrad gewesen, gerne auch als buslenker bezeichnet.
du hast dann offensichtlich eine sonderausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von kik

Zitat:

das wurde sogar noch 94 als sonderausstattung im cabrio verbaut 😕

Dass das SA war wußte ich nicht. Hm. Auch gut 😉 Das Plastik-Ding sieht unmöglich aus.

gut erhaltrener e 36 würde ich sagen.bedenk aber das der wagen auch schon 16 jahre alt ist.preis würde ich noch bisschen runter drücken.e36 320 gibt es mehr als genug im internet die man sich anschauen kann.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lphqsoq4aosc
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lphtlskzgstc

Hi,

also, der Preis wurde nicht rauf gesetzt. Ich hatte heute mit einer Dame am Telefon gesprochen, die mir sagte das der Wagen einem Kunden gehört und dieser 2100 will. Weitere Verhandlungen wurde dann der Kunde selbst führen wenn ich den Wagen besichtige. Er ist aus zweiter Hand und hat noch Winterreifen dabei. Hörte sich am Telefon nicht schlecht an.

Zitat:

Original geschrieben von bozkurt-67

gut erhaltrener e 36 würde ich sagen.bedenk aber das der wagen auch schon 16 jahre alt ist.preis würde ich noch bisschen runter drücken.e36 320 gibt es mehr als genug im internet die man sich anschauen kann.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lphqsoq4aosc
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lphtlskzgstc

@ bozkurt-67

Ich weis auch das es schon ein altes Auto ist. Aber ich denke das man noch 2-3 Jahre damit fahren kann. Danke für deine Angebote, die sind auch nicht schlecht aber leider haben die keine Klimaanlage. Es ist nicht so, das es ein Problem wäre und ich brauche auch keine Luxus gedöns aber ich finde es halt nicht mehr zeitgemäß

Trotzdem Danke

Beim Fahrzeug aus dem allerersten Link hier ist der Kotflügel auf der Beifahrerseite vorn am Rad zusammengebogen und das Spaltmaß Nierenblech Motorhaube ist deutlich zu groß....ansonsten hab ich aufn ersten Blick nix gesehen.Genau anschauen.

Zitat:

Bist du Erstbesitzer?Ich verwette mein Auto drauf,das der Vorbesitzer da ein neueres Lenkrad aufgesetzt hat,is technisch kein Problem.Das gab es nämlich 1991 noch nicht....die Vierspeichenlenkräder mit den farbigen Logos gab es erst ab 9/94.

Davor gab es nur die mit eingeprägtem Logo.Selbst das M3 Lenkrad war ein Vierspeichenlenkrad mit eingeprägtem Logo.Es sah aber anders aus,wie das Serienlenkrad.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Beim Fahrzeug aus dem allerersten Link hier ist der Kotflügel auf der Beifahrerseite vorn am Rad zusammengebogen und das Spaltmaß Nierenblech Motorhaube ist deutlich zu groß....ansonsten hab ich aufn ersten Blick nix gesehen.Genau anschauen.

Zitat:

Zitat:

Bist du Erstbesitzer?Ich verwette mein Auto drauf,das der Vorbesitzer da ein neueres Lenkrad aufgesetzt hat,is technisch kein Problem.Das gab es nämlich 1991 noch nicht....die Vierspeichenlenkräder mit den farbigen Logos gab es erst ab 9/94.
Davor gab es nur die mit eingeprägtem Logo.Selbst das M3 Lenkrad war ein Vierspeichenlenkrad mit eingeprägtem Logo.Es sah aber anders aus,wie das Serienlenkrad.

Greetz

Cap

Danke dir für den Hinweis. Kann bei dem Alter schon sein das da mal was war. Werde auch mal nachfragen.

PS: Ein Arbeitskollege von mir hat einen 91er 325i, der hat auch ein buntes Logo im Lenkrad. Er hat aber keinen Airbag.

Bei Fahrzeugen ohne Airbag war hinter dem Logo die Befestigungsschraube des Lenkrads,war schon beim E30 ohne Airbag farbig.Das war da kein Problem.Das farbige Emblem aber in der aufreißenden Airbagverkleidung so unterzubringen,das es dem Fahrer ned ins Gesicht fliegt,sobald der Airbag aufgeht,wurde eben erst Jahre später zufriedenstellend gelöst. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Negativ,

hab meinen 320i damals von nem älteren Mann gekauft. Ich denke nicht dass der da irgendwas getauscht/nachgerüstet hat. Meiner war ja auch ohne Airbag, von daher würde es ja mit Deinen Ausführungen zusammen passen. 🙂

Deine Antwort