Was meint ihr? Gaßanlage oder M6 felgen?
Hallo,
Ich da ich für meinen Hagelschaden eine sehr hohe summe bekommen habe, und ein Teil wieder ins Auto stecken möchte,
bin am überlegen mein Auto auf autogas umzubauen, bin mir aber nicht wirklich sicher ob sich das lohnt:
Habe "schon" 110.000km runter und fahre im monant c.a 500km, mal mehr,mal weniger,da ich es Zur arbeit mur 8km hab und sonst auch wenig fahre.
Mit den ganzen angeboten der gasanlagen kenn ich mich auch nicht aus.
Oder Variante 2: Originale 19Zoll M6 felgen + bereifung,
habe im internet viele angebote gefunfen, z.b mit bereifung für 2300 oder ohne reifen für 1800. natürlich alles neu und ungebraucht.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Beste Antwort im Thema
gut wenn dus zahlen willst, hindert dich ja keiner dran...aber ich fahr demnächst auf autogas und freu mich immer wieder an der tankstelle;-)
36 Antworten
hallo,
beide investitionen wären eigentlich unsinn. mit der gasanlage wirst du
bei deiner fahrleistung und 2000€ einbaukosten wirst du kein plus machen und hast noch das restrisiko
in bezug auf den motor. beim wiederverkauf würde ich sagen, dass sich lediglich die
zeitspanne bis zum verkauf verkürzt, du aber keinen wesentlich höheren erlös haben
wirst als ohne.
M6 felgen sehen ohne zweifel toll aus. sind aber sauteuer, nicht zugelassene fakes, o. ä..
Reifenkosten jenseits der 200€, mehrverbrauch, geringere dynamik,... wozu? naja, 19" auf
einem 316er sind technisch ne katastrophe.
das ist vielleicht ein blöder tip, aber 2000€ auf nem guten tagesgeldkonto bringen dir 100€ + im jahr.
aber für schöne 17" originalfelgen könnte man selbst da schwach werden, und technisch würde es auch sinn machen . es würden sogar ca. 1000€ übrig bleiben...
Also M6 Felgen haben vorne eine Et von 12 und hinten 17 oder 28(M5)!Da muss echt sehr viel nachbearbeitet werden!Schöne Original 18" und gut is...
Habe für 8 x 18 (original BMW) aus der Bucht
pro Felge ca. 100 Euro bezahlt.
4 Reifen 225 40 18 Dunlop SP01 400Euro bezahlt
Kein Sport oder Top Reifen, aber fahrbar.
Also 800 euro für ordentliche Optik,
Preis/Leistungsverhältnis sollte halt
passen.
Kostentechnisch kamen noch dazu Spurverbreiterung
vorn +10 und hinten +20 mm je Seite.
Gruss
Vielen dank für die links.
Original geschrieben von smokey_oe
hier kannst du alle original bmw felgen finden
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
hab vor 2 tagen ein bmw schrauber kennen gelernt der ein 330 hat und 19" felgen drunter.
hab den gefragt was der alles machen musste und der meinte nur bördeln. gezogen wurde nichts. nach et hab ich jetzt aber nicht gefragt. ich bin mir nicht ganz sicher aber glauber er meinte auch das es 9j x 19" sind.
naja wie auch immer.
es gibt sehr viele schöne felgen die du dir kaufen könntest und die auch nicht so teuer sind.
hier hast du mal ein paar seiten wo du schauen kannst...
http://www.felgenoutlet.de
http://www.styleboxx.de ( unter suche e46 eingeben sonst findest du nichts )
http://www.reifen.com
viel spaß bei der suche
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Clubsport_83
Du wirst die Kotflügel vorne sowie hinten ziehen und Lackieren lassen müssen.Besser wäre es für dich schöne 18" zu holen,die M135 oder V72.Da hast du auch keine Probleme mit Kotflügel usw...und die Reifen sind um einiges billiger!
QUATSCH!
Zitat:
Original geschrieben von rokabi
hallo,beide investitionen wären eigentlich unsinn. mit der gasanlage wirst du
bei deiner fahrleistung und 2000€ einbaukosten wirst du kein plus machen und hast noch das restrisiko
in bezug auf den motor. beim wiederverkauf würde ich sagen, dass sich lediglich die
zeitspanne bis zum verkauf verkürzt, du aber keinen wesentlich höheren erlös haben
wirst als ohne.
M6 felgen sehen ohne zweifel toll aus. sind aber sauteuer, nicht zugelassene fakes, o. ä..
Reifenkosten jenseits der 200€, mehrverbrauch, geringere dynamik,... wozu? naja, 19" auf
einem 316er sind technisch ne katastrophe.das ist vielleicht ein blöder tip, aber 2000€ auf nem guten tagesgeldkonto bringen dir 100€ + im jahr.
aber für schöne 17" originalfelgen könnte man selbst da schwach werden, und technisch würde es auch sinn machen . es würden sogar ca. 1000€ übrig bleiben...
beide investitionen sind wirklich unsinn. dami stimme ich zu 🙂
was heisst nicht zugelassene fakes? reifenkosten jensets 200€? usw.
hier hast du keine ahnung!
meine M6 18" sind zu 99% wie original und zugelassen! reifen mit versteckten ventilen kosten nicht die welt! spritverbrauch nur 0,2l mehr! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Spark
QUATSCH!Zitat:
Original geschrieben von Clubsport_83
Du wirst die Kotflügel vorne sowie hinten ziehen und Lackieren lassen müssen.Besser wäre es für dich schöne 18" zu holen,die M135 oder V72.Da hast du auch keine Probleme mit Kotflügel usw...und die Reifen sind um einiges billiger!
Was ist quatsch? Es ging um ORIGINALE M6-Felgen und nicht um irgendwelche Nachbauten......
Uppps!
von original habe ich nichts gesehen/gelesen 😉
Wie wärs mit nem M-Paket?
Gruß Megs
naja also felgen sind keine investition, da du das geld dafür sicherlicht nicht mehr rausbekommst.
aber bei der gasanlage schon, die hebt den wert des autos ca. um ihrer eigenen kosten an. also gas rein, sparen und dann noch + beim vk.....
aber deine km leistung ist schon wirklich wenig für ne gasanlage.....
....und jungs nächstes jahr ham wir spritpreise von 1,80.....;-)
Zitat:
Original geschrieben von 328ticompact
....und jungs nächstes jahr ham wir spritpreise von 1,80.....;-)
ja und? 😉
wer auto fahren will muss mit kosten rechnen.
fahrad kostet heute zu tage auch einiges ...
wer probleme damit hat soll zu fuss laufen 😁
so sind nun die autofahrer die melkkühe 😁
gut wenn dus zahlen willst, hindert dich ja keiner dran...aber ich fahr demnächst auf autogas und freu mich immer wieder an der tankstelle;-)
Selbst bei 10L pro 100KM Verbrauch bei einem Super Preis von 1,80EUR wirst du mit Autogar NIE NIE sparen bei deinem Verbrauch.
Rechne doch mal: um die geschätzten 2200-2400EUR für die Autogasanlage alleine könntest du Super für ungefähr:
12-13000KM Super fahren bei deiner Fahrweise währen dass 2- 2,5 Jahre Super. (um 2200-2400 EUR Super zu vernichten)
gerechnet mit 1,80EUR für Super. da es bis dahin aber noch eine weile dauern wird hier die Rechnung mit 1,5EUR /L
da Müsstest du schon 14,5-16TKM fahren.
Die Autogasanlage rechnet sich bei dir kaufmännisch erst ab dem Jahr 2018 da bis dahin die Steuerbegünstigung weg fällt.
(Womöglich aber auch schon früher)
Es bingt dir echt nix.
Und Autogas bringt einen mehr an Verkaufspreis aber zu 100% nicht die Einbaukosten.
Autogas bringt ca. 500EUR mehr an VK Wert und nicht mehr!
Vielleicht in Zukunft mehr wer weiß dass aber heute schon und bitte nicht naiv sein 🙂
Und wenn man erst mal 2400EUR investieren muss um später dann 70CENT weniger pro Liter zu zahlen was bei dir in der WOCHE gerade mal ~ eine Ersparnis von 10EUR... (50Liter Benzin im Monat = 75EUR Super oder 35EUR LPG wobei ich da den Mehrverbrauch von ~25-30% nicht mit eingerechnet habe!)
also geh mal von 7EUR ersparnis pro Woche aus aber erst mal musst du due 2400eur locker machen.
zudem die Autogasanlagen außer Vialle nicht wartungsfrei sind und wer weiß was da noch an rep. dazu kommen wenn du dein Auto wirklich noch bis 2018 oder länger fahren willst.
Ich glaube du wirst es nicht machen außer du hast in Mathe ne 6 im Zeugnis stehen 😉
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Und Autogas bringt einen mehr an Verkaufspreis aber zu 100% nicht die Einbaukosten.
Autogas bringt ca. 500EUR mehr an VK Wert und nicht mehr!
Vielleicht in Zukunft mehr wer weiß dass aber heute schon und bitte nicht naiv sein 🙂
wie kommst du auf diese 500 Euro? eigene erfahrung? vll. lags auch am auto => pflegezustand etc.
also wir hatten ne gasanlage für 2300 drin, und ham ca. 1500 mehr fürs auto bekommen. war n e39 530iA touring voll Auss. mit autogas und 230.000 km => auf gas waren davon knapp 130.000 km in bissl weniger als 2 jahren.
die wartungskosten sind auch sehr gering alle 30.000 km n nuer filter für 30 euro😉
naja eigentlich auch egal😉 und kaputt war nix und wenn dann hat man ja 2 jahre garantie
M-Packet? Mhhhhh... ungern - Ich seh das so, wenn es kein M ist, dann soll man auch nicht versuchen daraus eins zu machen, vorallem bei einem 316 🙂. Was würde mich das den kosten?