Was man sich nicht alles als Opelfahrer anhören muß.

Opel Astra F

Wie in 2 Thread´s die Tage schon erwähnt habe ich eigentl. noch ein recht vernünftigen Astra F Limo gekauft um ne Bekannte quasi fianzielle unter die Arme zu greifen, ich weiß noch nicht so recht was ich mit dem Wagen mache, aber teste ihn nun erst mal die Woche und was muß ich mir alles von Kollegen anhören.

- " Wo hast die Krücke aufgerissen?"
- " Schämst du dich gar nicht?"
- " Fährt das Teil überhaupt noch?"
- "erklär mir mal wieso man, wenn einen Audi hat sich freiwillig so etwas antut?"
- "Was´n das fürn komische Teil"
etc.

Könnt ihr euch auch so etwas öfter anhören?

Beste Antwort im Thema

Immer höre ich hier Elite Bereich ect. , ich denke das es vielen so geht ->

1. Was ist das ??
2. Wo zu finden ??

habe leider noch nie hier was vom Elite-Bereich gelesen .

Wenn momentan nichts los ist hier finde ich sowas ne gute ausweich möglichkeit 😁

67 weitere Antworten
67 Antworten

warum immer das potenzdenken mit schneller sein?

is doch wurst wie schnell der bucken rennt... hauptsache ist, das er seinen dienst zuverlässig verrichtet!! und das hat bisher jeder OPEL der vor meiner/unserer Tür stand.
Ob C-kadett, Asci b, kadett d, omega a, astra f, omega b, corsa b und noch mehr astra f.

mein vater meinte mal zu meinem onkel, der immer BMW fuhr, ob er es toll fände, das sein werksneuer wagen dauernd in der werkstatt steht...

seine antwort dadrauf war, das es alles nur kleinigkeiten wären! komisch, ging drei jahre lang so...
einmal im monat war der wagen für 2 tage in der werkstatt. gleiches mit dem nachfolger und zwei volvo v70.

ich habe keinen unserer opel mal wegen eines defekt irgend wie still stehen sehen! einmal is der d kadett stehen geblieben - mutter hatte nicht getank!

ich habe ehrlich gesagt, nix von einem auto, das laufend wegen irgend welche defekte und kleinigkeiten in der halle steht! und bisher hatte ich niemals ein wirkliches problem, also auch keinen grund die marke zu wechseln und vor lauter hass nie wieder opel fahren zu wollen.

deswegen mag ich "alte" autos.die sind nich bis unters dach voll mit elektronik.ganz nach dem motto was ein auto nicht hat kann auchnicht kaputt gehen

Und weil der Astra F so ein tolles Auto ist das NIE 😉 kaput geht sind wir alle hier im Motor-Talk forum 😁

Ich muste schon mal abgeschleppt werden , Antriebswelle rausgeflogen ... wie auch immer das Passieren konnte , trozdem bin ich vom Astra F überzeugt . Da kann kommen wer will . Meine Ganze Famiele färt Opel .

hat ja nix mit "wer hat den dicksten" zu tun 😉

Ich kauf mir nur kein 2liter auto um dann zu sagen schön das er mich von a nach b bringt. Soll ja auch spaß machen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Ich kauf mir nur kein 2liter auto um dann zu sagen schön,
daß er mich von a nach b bringt. Soll ja auch spaß machen 😉

& machts Spass ? 😉

das NIE was kaputt geht, is ja auch unmöglich. verschleißteile gibt es immer.
aber mein auto steht nicht mit offener haube und funkenschlagender elektronik mitten auf der kreuzung hat sicherlich 40.000eus und mehr gekostet!

ich muss auch sagen ich bin von denn Neuen Autos Voll endteucht , nur Elektronik Probleme , Bei Zafira B meiner Mutter sind nur noch Probleme ... Lichtmaschiene austausch bei einen 4 Jahren altem Wagen ?? TRAURIG , jetzt muss er noch ne neue SOFTWARE bekommen nur noch fehler meldung im wagen ... usw. naja da bin ich doch froh ein Opel zu fahren der nicht so ein Hightech drin hat . Aber wie will mann sonst die wirtschaft ankurbeln ?? das liegt bestimmt nicht daran das mann sich ein neues auto gekauft hatt, sondern Danach immer in die Werkstat zu fahren , und da Mäschtig viel kolle zu lassen . Danke verzichte ... dann lieber nen Astra F 😁

wenn ich so drübernachdenke, bin ich in meinem leben bisher nur zur werkstatt gefahren um entweder verschleißteile für meinen abzuholen, oder aber um andere autos hin zu bringen oder zu holen 😁

Mein Astra stand 2009 ganze 2x in einer Werkstatt! Einmal zum Spur einstellen, nachdem ich nen Spurstangenkopf erneuert hatte und einmal zum Winterreifen aufziehen! Insgesamt also ca. 1,5h in der Werstatt! Den Rest (Bremsen, Auspuff, etc.) alles entweder direkt im Hof oder in ner Garage auf der Grube gemacht!
Hier an der FH hatten wir innerhalb der letzten 2 Monate einen 2001er Golf mit Kabelbruch vom Kurbelwellensensor (um die 350€ Diagnose und LÖTEN bei VW) eine defekte Lambda an nem ca. 2-3 Jahre alten Polo (Kulanz, soweit ich weiß) und nen Golf (auch ein IV), bei dem die Beleuchtung links komplett ausgefallen ist!
Ansonsten hab ich nix mitbekommen!
So und dreimal dürft ihr raten, wer ständig über Opel und vor allem meine Kiste ablästert! Der sieht ja auch nicht mehr so schön aus, weil er nach nem Leitplanken Schaden zwei grüne Kotflügel und ne notdürftig bepinselte Seite hat! Er hat mich aber noch NIE im Stich gelassen! Er hat momentan die zweite Batterie in 13 Jahren! Diesen Winter ist wahrscheinlich noch eine fällig...

Muss da fate rechtgeben, wer nich kontern kann, soll sich umdrehn und lachen, meistens können solche leute, die mit sowas kommen, nach dem ersten konter eh nixmehr sagen ^^

hatte heut wieder ne "diskussion" mit nem Peugeot 106 fahrer aus meiner Klasse der immer den dicken macht

er: "Ach opel, schau dir mal den Haufen an, der letzte müll"
ich "joa, stimmt schon, aber fahr bitte trotzdem nich vor mir her zur sporthalle, sonst muss ich den Luftfilterkasten wieder aufmachen um dich rauszuschütteln"

*stille*

ich: "was los? ned genug hirn um nen passenden konter zu bringen?" hab ich mich umgedreht und gelacht
nach ca 30 sek
er: "ehh ehh, joa, audi hat 4 ringe, jeder steht für....."
ich: "ach, denk dir doch ma was eigenes aus, der spruch is uralt"

😁

schon heftig mit nem peugeot 106 noch das maul aufzureissen....

^  meine Kumpels fuhren immer alle VW, neuerdings auch Audi, als neulich einer´n neueren A6 hatte, fingen Sie an mit dem Spruch "4 Ringe & 1 Ring durchgestrichen" - naja, ich hab gesagt, ich hab´n Ring mit´nem Blitz drin & eure Ringe sind alle leer - 😉

So heute konnte ich auch kontern, die eine Kollegin die auch böse gewetter hat. kam viel zu spät zuarbeit. Grund war, ihr auch so guter Seat wohlte partou nicht anspringen.
Ich " Was gibts doch gar nicht? Selbst mein oller Opel läuft doch noch!!!"
Bekamm ich bloß ne blöde Fresse entgegen ;-)

am besten is immernoch der spruch "alt,aber bezahlt"

letztens an der tanke:

" du elo, wir wissen das dein auto nicht rostet sondern das es reif ist und das es kein öl verliert, sondern sein gebiet markiert."

"ja ja" hab ich gesagt "und er zeigt durch seine reife eben erfahrung, das ist die erfahrung z.b. das die straße kein "golfplatz" ist und somit markiert er eben sein revier, so das ihr wisst wo ihr hingehört"

Deine Antwort