Was macht Mann oder Frau beruflich um R8 fahren zu können?!
Liebe R8 Fahrer und Forenbesucher.
Das ist nun vielleicht ein wenig Off-Topic aber brennt mir wahnsinnig unter den Nägeln. Bei jedem R8 samt Besitzer, der an mir mit diesem infernalischen Sound und diesem unglaublich tollen Meisterstück der Automobilindustrie vorbeifährt stelle ich mir diese Frage:
Was machen diese Menschen eigentlich beruflich? Wie sind sie zu diesem Auto gekommen? Wie alt sind R8 Besitzer im Durchschnitt?
Würde mich wirklich freuen wenn mir der oder die an oder andere hier einen kleinen Einblick geben könnte.
Danke Euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ImeX
naja sollten schon find ich an die 8-9 netto sein..
also 7 brutto is ja nix weltbewegendes heutzutage... geht man in vertrieb springt 2 mal auf und basda
Dann machen wohl 80% der Bevölkerung etwas falsch...
1037 Antworten
Hallo,
zuerstmal, ich fahre keinen R8.
ich bin durch einen E-Klasse thread weitergeleitet worden und wurde hier bestens unterhalten.
Es hat mich zwar ein paar Tage gekostet mich durchzulesen aber das wars doch Wert 🙂
Nicht das ich mitreden könnte aber ich habe durchaus Freunde/Bekannte die zu den Besserverdienern mit entsprechendem Fuhrpark gehören und musste dann belustig feststellen das dies hier teilweise wenig mit einem Autoforum zu tun hat. Es scheint eher ein Kummerkasten für komplexbehaftete zu sein. So viele wannabe's und Angeber hab ich selten auf einem Haufen gesehen. Wie wichtig muss man sich machen um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen? xsam oder so? mit deinem rs5 .... einfach nur heftig. Ich weiss fast gar nicht was ich sagen soll. Aber der R8-thread scheint der perfekte Ort zu sein um ein bisschen Attention zu erringen. Wie unfassbar lächerlich z.B. xsam schon mal was von Understatement gehört??
Zum anderen aber muss ich sagen, schätze ich einige kompetente Beiträge von Björn und co.
Interessant mal Einblicke in das ein oder andere Leben zu bekommen. (Speziell Fuhrparktechnisch 🙂)
Zu dem Thema R8 leisten ja - nein wollte ich nochmal einwerfen:
Jeder hat andere Prioritäten, im Endeffekt ist das Leben (offensichtlich) kurz.
Ich kann Leute nicht verstehen die ihre Leben lang sparen .... wofür? Um sich mit 60 was auch immer leisten zu können? Wenn jemand sich sicher ist ein Auto ist das was ihm am meisten Freude bereitet was spricht dagegen sein ganzes Geld dafür zu verpulvern?
Naja viel Spaß noch beim Träumen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eight Belles
Hallo,
zuerstmal, ich fahre keinen R8.
ich bin durch einen E-Klasse thread weitergeleitet worden und wurde hier bestens unterhalten.
Es hat mich zwar ein paar Tage gekostet mich durchzulesen aber das wars doch Wert 🙂
Nicht das ich mitreden könnte aber ich habe durchaus Freunde/Bekannte die zu den Besserverdienern mit entsprechendem Fuhrpark gehören und musste dann belustig feststellen das dies hier teilweise wenig mit einem Autoforum zu tun hat. Es scheint eher ein Kummerkasten für komplexbehaftete zu sein. So viele wannabe's und Angeber hab ich selten auf einem Haufen gesehen. Wie wichtig muss man sich machen um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen? xsam oder so? mit deinem rs5 .... einfach nur heftig. Ich weiss fast gar nicht was ich sagen soll. Aber der R8-thread scheint der perfekte Ort zu sein um ein bisschen Attention zu erringen. Wie unfassbar lächerlich z.B. xsam schon mal was von Understatement gehört??Zum anderen aber muss ich sagen, schätze ich einige kompetente Beiträge von Björn und co.
Interessant mal Einblicke in das ein oder andere Leben zu bekommen. (Speziell Fuhrparktechnisch 🙂)
Zu dem Thema R8 leisten ja - nein wollte ich nochmal einwerfen:
Jeder hat andere Prioritäten, im Endeffekt ist das Leben (offensichtlich) kurz.
Ich kann Leute nicht verstehen die ihre Leben lang sparen .... wofür? Um sich mit 60 was auch immer leisten zu können? Wenn jemand sich sicher ist ein Auto ist das was ihm am meisten Freude bereitet was spricht dagegen sein ganzes Geld dafür zu verpulvern?Naja viel Spaß noch beim Träumen 🙂
Ist der witzig...🙄 Teilnehmer dieses Forums als Wannabe´s und Angeber bezeichnen, weitere hier an angeblich fehlendes Understatement erinnern - und selbst: E63 AMG in die Signatur schreiben und entsprechendes Avatar abbilden...😰 Toll! Und wer hat hier wirklich ein Problem?
haha, stimmt die Signatur ist mir gar nicht aufgefallen.
Tendenziell ist das was er sagt richtig - viele profilieren sich dadurch. Tatsache ist, dass man von A nach B auch mit einem weniger auffälligen Wagen kommen könnte. Was aber anscheinend verkannt wird ist die Tatsache, dass manche Auto einfach Emotionen wecken, man Gnsehaut bekommt vom Sound usw. oder die Optik einfach irre ist. Wer sichs leisten mag solls doch - ich bin auch eifersüchtig auf Leute, die sich für 5 Mio ins All schießen lassen - könnten ja auch einfach auf der Erde bleiben...
Wenn man eine gutaussehende Freundin hat, wird man ja auch ab und an entsprechend angeschaut, von anderen, die das nicht haben....wenn man die Möglichkeit hat, sucht man sich eben kein Rumpelstilzchen....Neid gibt es in vielen Dingen, vor allem halt in Deutschland. So war das schon immer und so wirds immer sein.
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Wenn man eine gutaussehende Freundin hat, wird man ja auch ab und an entsprechend angeschaut, von anderen, die das nicht haben....wenn man die Möglichkeit hat, sucht man sich eben kein Rumpelstilzchen....Neid gibt es in vielen Dingen, vor allem halt in Deutschland. So war das schon immer und so wirds immer sein.
Oder Freund, stimmt's Andy 😁 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Oder Freund, stimmt's Andy 😁 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Doofe Nuss! 😁
WER kauft hier Handtaschen für ein paar tausend Euro, HMM? 😉
Zitat:
Original geschrieben von DomWendel
jaja is ok ...Zitat:
Ist der witzig...🙄 Teilnehmer dieses Forums als Wannabe´s und Angeber bezeichnen, weitere hier an angeblich fehlendes Understatement erinnern - und selbst: E63 AMG in die Signatur schreiben und entsprechendes Avatar abbilden...😰 Toll! Und wer hat hier wirklich ein Problem?
hier werden "Teilnehmer dieses Forums" von mir ein bisschen in Frage gestellt und das noch von einem "angeblichen Mercedes" Fahrer....
Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht so ganz gelesen oder verstanden.
Ich habe auf niemand angespielt der so ein Auto besitzt, ganz im Gegenteil mir gefällt das Auto.
Mir ging es einzig und allein das ich nach 64 Seiten verwundert feststellen konnte, wie viele Leute mitreden die mit ziemlicher Sicherheit keinen R8 haben ganz zu Schweigen von dem druherum mit Haus etc.Ich muss neidlos anerkennen könnte ich ihn mir leisten würd ich ihn mir auch kaufen. Kann ich aber leider nicht. Deswegen werde ich nun auch wieder nur stiller Mitleser.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Eight Belles
Zitat:
Original geschrieben von DomWendel
jaja is ok ...
hier werden "Teilnehmer dieses Forums" von mir ein bisschen in Frage gestellt und das noch von einem "angeblichen Mercedes" Fahrer....
Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht so ganz gelesen oder verstanden.
Ich habe auf niemand angespielt der so ein Auto besitzt, ganz im Gegenteil mir gefällt das Auto.
Mir ging es einzig und allein das ich nach 64 Seiten verwundert feststellen konnte, wie viele Leute mitreden die mit ziemlicher Sicherheit keinen R8 haben ganz zu Schweigen von dem druherum mit Haus etc.Ich muss neidlos anerkennen könnte ich ihn mir leisten würd ich ihn mir auch kaufen. Kann ich aber leider nicht. Deswegen werde ich nun auch wieder nur stiller Mitleser.
mfg
Hallo Eight Belles,
jetzt bitte nicht so schnell aufgeben und nur noch mitlesen...😛
Natürlich gibt es in solchen Foren immer Beiträge von Zeitgenossen, die von den Autos, über die sie seitenlang schreiben, keine Ahnung haben (Ich habe z. B. gesehen, dass Du im MB C-Klasse Forum schreibst, und fand dort Beiträge von irgendwelchen Typen, die darüber streiten, ob ein C63 AMG nun eine C-Klasse oder etwas Besseres ist...😰).
Das ist aber - zumindest in den meisten Fällen - auch irgendwie das Salz in der Suppe. Wie Du hier bei den R8lern siehst, sind solche Beiträge von den Nicht-R8 Fahrern oft nicht ununterhaltsam...😉. Würden hier nur die schreiben, die tatsächlich selbst einen R8 als Halter im Sinne der StVZO besitzen, käme man maximal auf ca. 20 Teilnehmer. Wäre dann irgendwie auch langweilig, oder?
Also, laß´ Dich nicht verschrecken und wieder etwas von Dir hören.
Besten Gruß
Dominik
P.S.: Der aktuelle E63 AMG ist dann wohl Dein Traumauto, oder?
Für alle die meinen ich hätte irgendwelche Probleme und möchte mich hier Profilieren, angeben, zeigen oder sagen was ich habe und mir leisten kann usw...
Geht mir am A...... vorbei .
Ich kann es mir leisten, sehr gut zu leben und das zu kaufen was ich möchte.
Ich habe eine sehr hübsche Freundinn,schlau,erfolgreich , ich stehe halt auf Business Frauen .
Das gleiche sagt meine freundinn zu mir das sie auf mich steht .
Bin ja smart , erfolgreich, attraktiv usw.....
Auch schöne Autos liebe ich wie den Q5, R8, Porsche, RS5, TTRS usw...
Gestern habe ich mal 700 km auf AB abgespult was ich gemerkt habe die meisten haben ein Problem 220 Km/h mal länger wie 30 min zu halten , nicht weil sie es nicht könnten .
Sondern weil sie alle 300 km Tanken müssten , und dementsprechend Bezahlen müssten .
Das ist was ich immer meine dickes Auto kaufen, und nicht den Sprit leisten können .
ich habe gestern verbraucht auf 450 km 50 Liter Diesel , ist mir EGAL 😁
Nachts hatte ich freie fahrt , 2 Std lang immer um 200 Km/h gefahren , ich kann es mir leisten auch andere natürlich , aber nicht alle .
wie z.B die ein ein Auto kaufen über 50.000 € und ein thread erstellen " Mist mein Auto vebraucht anstatt 9,5 Liter 11,5 Liter .
Die sollen sich eher ein 3L Lupo kaufen .
was neider angeht habe ich genug, ist ja auch nicht selbsverständlich habe es mir hart erarbeitet , um so zu leben wie ich lebe .
und rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten .
Eight Belles , woher willst du wissen das die kein R8 besitzen aber hier mit reden das sie es sich leisten können und das passende Haus gleich auch haben oder sich Bauen , das sie es sich nicht leisten können ????
Ich finde das viele meinen das wenn sie ein dickes Auto fahren , dann auch voll die Fette Kohle haben und sonst was .
Warum Fährst du ein AMG und erzählst mir was von Understatement , eine E klasse 220 bringt es doch auch von A nach B zu kommen .
also ich glaube bei vielen kommt hier dick fett der NEID raus , merken es garnicht .
ihr wisst ja alle die ein R8 kaufen , kommt der Deutschen Wirtschaft gut .
und ich baue jetzt ein Haus für 500.000 € kommt auch der Deutschen Wirschaft gut , anstatt zu sagen super .
was sagen die meisten Angeber , Blöffer , Proll usw... es liegt an der Natur das die Menschen so sind wie sind Neider und damit Funktioniert auch der Menschen trieb , immer mehr zu erreichen und zu sagen will ich ahch haben .
andere stehlen es und andere arbeiten und kaufen es .
ich könnte und würde gerne noch mehr schreiben , aber ich muss ja auch ein bisschen Arbeiten .
ahh und für alle die hier das Lesen und mit der Baubranche zu tun haben und in der nähe Freiburg sind dürfen sich bei mir melden und mir Angebote unterbreiten was für Dienstleistungen sie anbieten per PN .
Was mich sehr intressiert ist KNX !!!
Gruss der SCHUH KÖNIG 😎
nun, ich schreibe auch mal was dazu obwohl ich "nur" aus dem 8J Forum komme.
In einem öffentlichen Forum muss man halt damit leben das es immer mal wieder Personen gibt
die eine Kommunikation über z.B. d. R8 etwas "stören". Falls dies nicht gewünscht ist sollte man
sich in einem geschlossenen Forum begeben der nur für R8 Fahrer (eine dementsprechende Nachweiskontrolle ist kein Problem heutzutage..da gibt es etliche Foren von anderen Fahrern die markenbezogen sind) vorgesehen ist.
Ich habe selbst beruflich bedingt mit sehr vermögenden Kunden zu tun. Manche lassen Ihren "Reichtum" ein bißchen mehr raushängen oder verstecken sich nicht; andere sind da eher
zurückhaltender. Das hat m.E. jedoch nichts mit Pralerei zu tun (das I-Net ist eh anonym) sonder
ist eine Charaktereigenschaft.
Wenn der User Xsam meint seine Werte oder geplante Anschaffungen hier zu posten kann es doch jedem egal sein. Und mal ganz ehrlich....eine Immobilie in Höhe von 500 k ist jetzt wirklich nicht
so der reisser ( bei unserer Kundschaft in Köln jedenfalls nicht). Aber wenn er damit doch glücklich ist und sich drauf freut, freue ich mich für ihn. Wenn die 78 auf sein Geburtsjahr deutet kann man doch sagen das er, falls die Angaben den Tatsachen entsprechen, es einigermaßen gut geschafft hat.
Wie sein Verhalten bei Mitmenschen oder besonders Geschäftspartner!!! ankommt ist ne andere Sache. Da muß er dann damit auch klarkommen. Ich habe einen Kunden der wirklich sehr sehr vermögend ist...er teilt auch bei seinem Berater aus....aber er bekommt auch heftigst zurück...und genau das ist
was er an mir z.b. sehr schätzt.
nichts für ungut und habt weiter spass an d. thema hier. wäre schade wenn es dauerhaft offtopic wäre 🙂
(wobei es in diesem Bereich nunmal um den finanziellen Aspekt geht und kein technisches Problem angesprochen wird. Sobald es im finanziellen Bereich reingeht sind doch Spannungen (gerde in Deutschland) vorprogrammiert.
beste grüße
Micha
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
nun, ich schreibe auch mal was dazu obwohl ich "nur" aus dem 8J Forum komme.In einem öffentlichen Forum muss man halt damit leben das es immer mal wieder Personen gibt
die eine Kommunikation über z.B. d. R8 etwas "stören". Falls dies nicht gewünscht ist sollte man
sich in einem geschlossenen Forum begeben der nur für R8 Fahrer (eine dementsprechende Nachweiskontrolle ist kein Problem heutzutage..da gibt es etliche Foren von anderen Fahrern die markenbezogen sind) vorgesehen ist.Ich habe selbst beruflich bedingt mit sehr vermögenden Kunden zu tun. Manche lassen Ihren "Reichtum" ein bißchen mehr raushängen oder verstecken sich nicht; andere sind da eher
zurückhaltender. Das hat m.E. jedoch nichts mit Pralerei zu tun (das I-Net ist eh anonym) sonder
ist eine Charaktereigenschaft.
Wenn der User Xsam meint seine Werte oder geplante Anschaffungen hier zu posten kann es doch jedem egal sein. Und mal ganz ehrlich....eine Immobilie in Höhe von 500 k ist jetzt wirklich nicht
so der reisser ( bei unserer Kundschaft in Köln jedenfalls nicht). Aber wenn er damit doch glücklich ist und sich drauf freut, freue ich mich für ihn. Wenn die 78 auf sein Geburtsjahr deutet kann man doch sagen das er, falls die Angaben den Tatsachen entsprechen, es einigermaßen gut geschafft hat.
Wie sein Verhalten bei Mitmenschen oder besonders Geschäftspartner!!! ankommt ist ne andere Sache. Da muß er dann damit auch klarkommen. Ich habe einen Kunden der wirklich sehr sehr vermögend ist...er teilt auch bei seinem Berater aus....aber er bekommt auch heftigst zurück...und genau das ist
was er an mir z.b. sehr schätzt.nichts für ungut und habt weiter spass an d. thema hier. wäre schade wenn es dauerhaft offtopic wäre 🙂
(wobei es in diesem Bereich nunmal um den finanziellen Aspekt geht und kein technisches Problem angesprochen wird. Sobald es im finanziellen Bereich reingeht sind doch Spannungen (gerde in Deutschland) vorprogrammiert.
beste grüße
Micha
gefällt mir gut , was du sagst .
stimmt 500 k für ein Haus geht, meine Freundinn ist I-Maklerin habe schon anwesen gesehen da ist unser haus ein witz daher 500 k ist keine High LUXUS VILLA, vom Preis her .
Aber von der Ausstattung wird es schon sehr sehr gut um nur ein Schmackes zu nennen , 2 grosse Hebe Schiebe Tür 6 m x 2,26 von Schüco 😁; KNX,aussen Whirlpool auf Dachterasse usw..
Ja mein Jahrgang 1978 . und nicht meine erste Immobilie 😁
ich lasse es raushängen und stecke auch mal ein , das ist eine Kunst oder Gabe auch mal einzustecken , und ich kann es auch .
also Leute viel Kaufen😁😁 um die Wirtschaft voran zutreiben ..
P.s habe demnächst ein PJR , freue mich schon sehr auf ihn 😁
IHR FRAGT EUCH BESTIMMT WAS IST EIN PJR ???? 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
IHR FRAGT EUCH BESTIMMT WAS IST EIN PJR ???? 😁😁
Ehrlich gesagt nicht so besonders, nein.
😁
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Ehrlich gesagt nicht so besonders, nein.Zitat:
IHR FRAGT EUCH BESTIMMT WAS IST EIN PJR ???? 😁😁😁
nicht so besonders heisst , ein wenig 😁😁
Zitat:
nicht so besonders heisst , ein wenig 😁😁Zitat:
😁
Politischer Jugendring 🙄?
Zitat:
nicht so besonders heisst , ein wenig 😁😁Zitat:
😁
Na komm, dann sag's schon... gibst doch vorher eh keine Ruhe 😉
Zitat:
Warum Fährst du ein AMG und erzählst mir was von Understatement , eine E klasse 220 bringt es doch auch von A nach B zu kommen .
und in ein House für 100T€ kann man auch wohnen dafür braucht man kein 500T€ House wo ist da die Logik?