Was macht ihr im Winter???
Also mir is grade voll langweilig, ^^ wie man vielleicht merkt!!! 😰
Was soll man dagegen tun?
Ich habe sogar schon Staub gewischt!!
Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja was lustiges ein?!?!
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schraubär 42
Freu ich mich schon wieder drauf. Von mir aus bräuchte es den Winter nicht geben.
AHRG, ich geh schon die Wände hoch... Jeden Tag hoffe ich erneut auf Sonne und 20°...
Zitat:
Original geschrieben von Moppedmanniemie
Dann könnte man eigentlich auch mehrmals im Jahr Winter haben, so 3-4 mal immer ne Woche lang, das wär nicht schlecht.
Jo krasse Sache. Alle vier Wochen Reifenwechseln
Nee dann doch lieber so wie es ist 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Schraubär 42
Stimmt. Abär...So ein Motorrad hat Räder. Die bringen mich dann mal schnell in:
Die Haßberge
Die Rhön
den Steigerwald
den Landrücken
den Vogelsberg
den Spessart
den Odenwald
den Thüringer Wald ( Rennsteig & Co.)et cetera, et cetera. :-)
ok, ok, du hast gewonnen. hatte eigentlich gehofft, von einem alten hasen ein paar gute streckentipps für die gegend hier zu bekommen. 😁
Ne. Gewinnen wollte ich eigentlich nicht.
Es ist aber tatsächlich, um Würzburg herum schlecht mit kurvigem Revier. Natürlich kann man noch Richtung Jagsttal.Auch das ist schon weiter weg.
Das stinkt mir ganz schön. Vor allem wenn man bedenkt daß ich die Mottener Serpentinen mal als Hausstrecke vor der Tür hatte.
( B 27 zwischen Fulda und Bad Brückenau....)
Es gibt aber auch hier an der Mainschleife handfeste Gründe, zu Wohnen. Das Mainkleinklima sorgt für früheren Frühling und späteren Winter und ist überhaupt wärmer als das Durchschnittsdeutschland.
Dazu ist es eine der regenärmsten Gegenden Deutschlands.
Der gute Frankenwein macht den Winter erträglich und man muß nur auf die andere Straßenseite zum heimischen Weingut um, den Götterstoff zu holen. ( Garantiert keine Supermarkt oder Genossenschaftsware. Hier zählt was der Winzer selbst verkostet gelle...)
...und nicht zuletzt, es ist eben nicht richtig weit in die ganz tollen Motorradreviere.
Gruß
Schraubär 42
Ähnliche Themen
ja, das sehe ich ähnlich. die gegend hier hat schon so ihre vorzüge, wobei es bei mir eher das gute distelhäuser bier ist, als der klassische frankenwein 😁.
hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn du mir hier noch ein paar interessante strecken hättest nennen können, dazu kenne ich die gegend schon zu gut.
nochmal zurück zum thema: was mache ich im winter?
aus dem fenster schauen und auf besseres wetter hoffen. und beten, dass keine pubertierenden teenies auf die idee kommen meine maschine umzuwerfen oder zu klauen (alles schon vorgekommen). ist ja schon schlimm genug, dass meine karre draussen in der kälte stehen muss.
Also unser Möp-Stammtisch trifft sich jeden Freitag und auch den Winter durch.
Da wird dann schön über unsere Touren für dies Jahr gesprochen ...... und geschwärmt.......
Haben schon überlegt Krad Modelle übern Stammtisch zu schieben !!!! Wir wollen endlich wieder + 10° und Sonne. Und alles ist wieder schöööööööön 😁
Fast alle Nachbarn in meiner Straße sind Biker. Ganz lustig in der Früh wenns zur Arbeit geht... Jeder fährt eine andere Maschine die man dem Klang nach eindeutig zuordnen kann... Stammtisch haben wir aber keinen, da fahr ich einmal im Monat zum DR-Frankenstammtisch.
Sind aber immer gut 100 km, was tut man nicht alles für eine lustige Runde... Wenigstens ist die Strecke teilweise bei Pottenstein recht lustig...
Ansonsten hab ich hier genug Kurven vor der Haustür. Viele davon aber auch auf schlechten Straßen. Dazu kommen noch massig Feldwege die keine Privatwege sind. Darum auch die DR als "Erstmotorrad"... 😉
Schnee ist mir dann aber doch zu krass... Und genau den hauts grad wieder kräftig runter hier im Oberpfälzer Wald... Zefix... 🙁
Ich fahre bei jedem Wetter, ausser es ist Eis und Schnee auf der Strasse.
Es geht nichts ueber beheizbare Kleidung :-)
[url]http://www.gerbing com/divmc/home/motorcycle.html[/url]
http://www.paperboy.nl/index.php?...
langeweile über den Winter
also ich bin in den Wintermonaten depresiv weil ich mein
Motorrad nicht fahren kann die beschleunigung spüren einfach den kick des fahrens nicht habe , da bleibt mir nichts anderes übrig als mir irgend eine motorradsendung reinzuziehen und zu hoffen das es bald ein ende hat.
ja noch was , fast jeden abend einen katalog anzusehen und neue teile anschauen.
nicht mehr lange bald gehts los die hoffnung bleibt euch
bis dann sigi
zum Thema Hausstrecken
seit mai 05 bin ich in die schweiz ausgewandert (wie mans nimmt das auswandern) und ich muss sagen es gibt nichts schöneres die Pässe zu befahren es ist ein Traum dieser Natur der nachteil 120 auf autobahnen aber es gibt ja noch einige strecken in süddeutschland (A7,A96)könnt ja mal vorbeischaun
solothurn nähe bern
bis dann sigi
Hi zusammen,
hatte schon gehoft ich kann dieses Wochenende mein Bike startklar machen und was passiert jetzt über nacht locker 15 cm Schnee.
Das ist voll depri bleibt nur hoffen auf baldige Besserung
Na dann
wünsch euch eine Unfallfreie Saison 2006
Mfg Bikerboybw