ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was macht ihr eigentlich alle...?

Was macht ihr eigentlich alle...?

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 5:20

Kann man ja mal stehen lassen, anderen Bereichen wurde das auch schon zugestanden...

41 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2006 um 5:20

Hallo Gemeinde,

würde gern mal wissen, hoffentlich auch andere, was ihr so beruflich z.Z. macht oder was ihr gelernt habt.

Nur aus reiner Neugier, vielleicht finden sich ja auch da Gemeinsamkeiten.

Will auf keinen Fall das Forum voll spamen. Also Mods, sollte der Thread falsch am Platz sein, dann bitte schließen.

Ich fang dann mal an:

Bin 23 Jahre jung und arbeite als Industriekaufmann im strategischen Einkauf beim größten Transportbandhersteller in Deutschland. Hobbies: Freundin, Auto und andere Kleinigkeiten...!!!

Also, bin auf euch gespannt!

Gruß

Benji

am 3. Mai 2006 um 7:24

Hi,

gelegentlich frage ich mich auch, "was machst du eigentlich"... wer kennt das nicht. Besonders, wenn ein mühsam erstellter Reklamationsbericht am PC sich dem Ende naht und das blöde PC fehltbedient ohne Speicherung abstürzt...grins

Na, bin halt ein Werkstoffel (Werkstoffprüfer/Physik) in der Qualitätsstelle bei Kronprinz Autoräder (Stahlräder) und kümmere mich um Materialfragen, Reklamationen und gelegentlich Fertigungsverbesserungen.

Eben so ein ungeliebter Besserwisser und Fehlersucher.

Bin immer wieder verblüfft, wie wenig man eigentlich von Qualität weiß. Wer z.B. sagt, Erstausrüstermarken seien Erstausrüsterqualität, egal, wo gekauft, dem kann ich zuweilen das gründliche Gegenteil lehren...

Natürlich sind wir da glücklicherweise ganz anders! ;-)

Grüßle

[klick, Neugierbefriedigungsmodus aus]

Zitat:

Original geschrieben von Vossi 35i-ADZ

Bin immer wieder verblüfft, wie wenig man eigentlich von Qualität weiß. Wer z.B. sagt, Erstausrüstermarken seien Erstausrüsterqualität, egal, wo gekauft, dem kann ich zuweilen das gründliche Gegenteil lehren...

Das kenne ich, ich habe in der QS bei einem Automobilzulieferer gearbeitet, der beispielsweise DC, MAN, BMW... beliefert, Teile die beim Kunden nicht durch die Wareneingangskontrolle der Erstausrüstung kamen und zurück geschickt wurden, kamen in andere Verpackung und wurden zur gleichen Firma an einen anderen Standort zum Ersatzteilvertrieb geschickt, weil es dort praktisch keine Wareneingangskontrolle gibt.

Zum Thema: Ich befinde mich im letzten Drittel einer Umschulung zum Kälteanlagenbauer, Schwerpunkt Transportkühlung und Fahrzeugklimatisierung (Carrier Transicold, Frigo-Block, Konvekta, Kerstner...)

Prüfungstermin: 01/2007 anschließend Meisterprüfung geplant

Gruss mickie

am 3. Mai 2006 um 10:54

Hausmann, im Erziehungsjahr, freu.

Gelernt Rettungsassistent

am 3. Mai 2006 um 11:22

Hi,

also ich mach nur was ganz einfaches : Fleurop-Blumenbote in der Berliner City . Viele interessante Leute und jede Menge "VIP´s" die einem da täglich die Tür aufmachen

8 Std./ 200 km Schnitt am Tag durch die Stadt mit nem Vari VR6.

Halten mich zwar alle für bekloppt, (besonders meine Frau)total unwirtschaftlich und so ... aber der Wagen macht einfach nur Spass und dafür gebe ich gerne "etwas" mehr aus.

Gruß

Pitty

am 3. Mai 2006 um 12:23

Hallo zusammen!

Hier ist noch ein QS-Mensch.

Ich leite die Qualitätssicherung in einer Härterei mit Schwerpunkt

Plasma- und Gasnitrieren. Nebenbei mache ich eine Fernausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten.

Gruß

Werner

am 3. Mai 2006 um 12:46

Zur Zeit QS bei VW aber im Herzen Servicestrategie bei der Fa. mit den 1000PS Spielzeugen!

Zitat:

Original geschrieben von myfisch

Zur Zeit QS bei VW aber im Herzen Servicestrategie bei der Fa. mit den 1000PS Spielzeugen!

Kein Wunder das es keine Qualität mehr gibt, ihr sitzt alle hier bei M-T anstatt die Qualität zu sichern :-)

am 3. Mai 2006 um 13:25

Maschinenschlosser bei Mercedes (aber keinem weitersagen;))

am 3. Mai 2006 um 13:26

Wartung und Instandhaltung von Kälteanlagen und Kühlmaschinen

bei der TU in München.

Ansonsten ärger ich mich mit meinem Passat rum ;-)

nein, quatsch, von einem Auto lass ich mich nicht ärgern...

am 3. Mai 2006 um 13:50

Einzelhändler im 2. Lehrjahr bei einem Discounter ;)

ihr dürft raten welcher.

mfg

am 3. Mai 2006 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von phil_dkah

Einzelhändler im 2. Lehrjahr bei einem Discounter ;)

ihr dürft raten welcher.

mfg

Aldi? Lidl? Edeka? :D

Zitat:

Original geschrieben von RedBuller

Aldi? Lidl? Edeka? :D

Rewe und Tegut vergessen

am 3. Mai 2006 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Rewe und Tegut vergessen

Dann wären da noch Schlecker, Penny, Plus... Ich denke, das könnte man ewig weiter führen :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was macht ihr eigentlich alle...?