Was macht Ihr beruflich und wie alt seid Ihr?

Hi,

mich würde mal Interessieren was Ihr so beruflich macht und wie alt Ihr seid.

Ich mache mal den Anfang:

Beruf: Gelernt Werkzeugmacher. zur zeit Umschulung
zum IT-Systemelektroniker.

Beste Antwort im Thema

Ich staune immer wieder auf´s neue, wie ihr es schafft, irgendwelche Uralt-Threads auszugraben. Dieser ist von 2002 und damals war ich doch glatt noch jugendliche 34 Jahre alt. Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. 😉

Gruß
Frank

389 weitere Antworten
389 Antworten

ach so ...
also 3 Monate Studieren -- dann 3 Monate arbeiten oder??

Ich mach jetzt ab Oktober dann nebenbei mein Studium zum Betriebswirt auf der VWA ... des heißt 2x unter der Woche abends in die Schule.

Aber in Bayern bekommt man dann kein Diplom. In jedem anderen Bundesland schon.

Erstzulassung : 1959 ( kurz vor der Rente 🙂 )

Schule : 10. Schuljahr (mittlere Reife mit Quallie)

Gesellenbrief : Bau- und Möbelschreiner

Ungelernte ,ausgeübte Tätigkeiten :

Kunststofftiefzieher und Bieger
Monteur - Bauelemente
CNC - Automateneinrichter (anschließend : Betriebsleiter )
Autoschieber

zur Zeit :

Selbstständiger - Keramische Herstellung und Handel (Zierkeramik )

Alter 31
Beruf Steuerungstechniker im CNC Bereich

bin lustige 20 jahre jung, 13 lange jahre am gymi und momentan studium zum maschinenbau ingenieur (dipl. an der FH)! bloß...... irgendwie macht das studium doch nicht den spaß den ich mir gedacht hab!wär zwar in sachen fahrzeugtechnik der richtige weg gewesen,aber..... mal weiterschaun, wie lange ich das noch mach!

Ähnliche Themen

37 Jahre, Kfz.-Mechaniker

Gruß
Volki

Beruf: Fast ausgelernter Automibilmechaniker (Dez.)
Danach mach ich mich selbstständig, mit nem Bekanten, und werd reich 😁😁

21 Jahre und studiere Maschinenbau (Schwerpunkt Fahreugtechnik) im 3. Semester.

Greetings

Ich bin 18 jahre alt hab ne ausbiuldung zum Technischen Assistent fuer informatik gemacht und jetzt arbeitslos...

bin 22 jahre und studiere wirtschaftsinformatik

Bin 18 und seit letztem Jahr November Zeitsoldat als Unteroffizier im Feldjägerdienst für 12 Jahre

Mache noch eine Zivilberufliche Ausbildung in der Zeit und werde wahrscheinlich Berufssoldat

Ex-Schüler sucht arbeit... *g*

Bin "noch" 19 (13.08)...

abgeschlossenes Schullaufbahn (Gymnasium)
zum Studium angemeldet (Informatik - TU-Dresden)

ansonsten z.Zt. arbeitslos... auf der Suche nah einem Nebenjob... so als Pizzafahrer oder ähnlichem...

ich bin Rettungssanitäter im DRK Rettungsdienst bei Freiburg - momentan nur nebenamtlich. Ich studiere Chemieingenieurwesen an der TU Karlsruhe, will aber jetzt an die FH Mannheim (Chemische Technik) wechseln weil mir das Studium an der Uni zu theoretisch geworden ist.

ciao

Bin 19, aus Österreich und von Beruf Maschinenschlosser,
zur zeit arbeite ich produktiv, (d.h. ich bin nicht für maschinenrep. zuständig) sondern arbeite an einer 250to.
presse, anfang Sept. muss ich aber zum Heer.

@lurchi:
das ba studium unterscheidet sich shcon von nem studium an der VWA, da wirst du ja nur staatlich anerkannter betriebswirt, ohne diplom, das heißt du machst zwar eins aber es erkennt dir niemand an, hab ich auch shcon mal überlegt gehabt, aber wieder verworfen

Bin 19 und noch Schueler am Gymnasium

Deine Antwort