ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Was machen, Radio zeigt Spannungsabfall Fehler?

Was machen, Radio zeigt Spannungsabfall Fehler?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 12:48

Hatte heute die Batterie für 2 Stunden heraussen.

Nach Einbau alles ok, nur das Infotainmentsystem zeigt mir irgendso eine Meldung wie "Spannungsabfall Diebstahlschutz". Drücken sie 2 Sekunden den Powerbutton aber da passiert nichts, nur dass die Meldung weggeht und dann wieder dieselbe Meldung kommt.

Gibt es da ein "Workout"? Hätte auch keinen Radiocode oder wo finde ich den aber so weit bin ich gar nicht gekommen ...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Vielleicht ist die Batterie grundsätzlich am schwächeln?

Hast du vielleicht HondaHack drauf, also wird dir die Batteriespannung in der Head Unit angezeigt? Oder hast du ein Multimeter um zu messen? Ansonsten würde einfach mal folgende Sachen probieren:

1.) Eine Zeit lang rumfahren und schauen ob das von alleine verschwindet.

2. ) Softreset der Head Unit durchführen: Off-Taste solange gedrückt halten, bis es neustartet.

3.) Wenn das beides nichts bringt, dann die Starterbatterie nochmal für 20 Minuten oder länger abstecken

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 20:54

Hab HondaHack drauf.

Batterie kommt erst wieder am Mittwoch rein, hängt am Ladegerät und ist wirklich nicht mehr sehr fit, zumindest haben am Ladegerät nur 2 von 8-9 möglichen Lichtern geleuchtet beim Anhängen.

Im englischsprachigen WHB habe ich was davon gelesen, dass ich womöglich einen Radiocode brauche, den habe ich nicht - müsste ich beim Händler anfragen...

Das hatte ich auch. Muss man die Power Taste bei eingeschalteten Zündung für ca. 3 Sekunden drücken. Am besten lässt Du den Motor laufen und dann drückst Du die Power Taste.

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 23:20

Welche ist jetzt die Power Taste, die "von oben runter" oder die am Touchscreen?

Hatte ich eh gemacht aber vielleicht war doch die Batterie schon zu schwach aber er sprang immer tadellos an, sehe ich dann übermorgen, egal hoffe es geht dann mit geladener Batterie ...

Diese Taste:

Honda Civic 10 Head Unit
Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 22:35

Ok, habe wohl meistens oben gedrückt, danke!

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 12:34

Heute Batterie eingepflanzt, die Meldung wegen dem Spannungsabfall ist wieder gekommen. Das Audio Schaltlogo am Display 3 Sekunden gedrückt gehalten und dann kam eine Menge Text der dann kurz darauf von selbst verschwand. Funzt wieder normal, DANKE!

Meine Frage ist themenverwandt:

Mir ist in letzter Zeit auch mal passiert, dass ich die Meldung "Low battery - please ignite" zu hören bekomme und das obwohl der Motor läuft. Das war während dem Rangieren / Einparken mit laufender Klimaanlage.

Außerdem ist mir in letzter Zeit auch öfters aufgefallen, dass die Bordspannung während der Fahrt (Landstraße 60 - 100 km/h) meistens 14,4 / 14,5 Volt beträgt (soweit normal), aber manchmal auf 12,5 Volt abfällt und da für ein paar Minuten bleibt.

Ist das normal oder Hinweis auf schwache Starterbatterie oder Lichtmaschine?

Lass die Batterie bei Honda prüfen, der Tester zeigt direkt an, ob sie defekt ist.

Heute war es mal wieder beim ausparken. Aber das Problem ist noch nicht nervig genug, dass ich da jetzt extra hundert Kilometer (hin und zurück) zur nächsten Honda Werkstatt fahre und dort dann, für was weiß ich wie viel Geld, die Batterie testen lasse.

Hatte hier im Forum auf jemanden gehofft, der mal dasselbe Problem hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Was machen, Radio zeigt Spannungsabfall Fehler?