Was machen bei Schäden bei der Abholung
Hallo Zusammen!
Interessiert verfolge ich schon dieses Forum und hoffe von Euch hilfreiche Tipps zu erhalten. Habe mir alle Threads bezüglich Fahrzeugabholung durchgelesen, aber leider wurde nirgends geschrieben, wie der Ablauf ist, wenn man Mängel entdeckt (Lackschaden, zerkrazte Felgen, fehlende Ausstattung usw.). Bleibt das Auto dann beim Händler und man muss nochmal hinfahren? Kommt es zurück zu Audi oder nimmt man es mit und lässt es Vor-Ort reparieren? Was passiert, wenn der Händler 400km entfernt ist?
Werde meinen neuen Audi A3 voraussichtlich nächste Woche beim Händler abholen (obwohl Werksabholung in IN vertraglich vereinbart wurde. Hatte auch sehr viele Probleme mit meinem Händler gehabt, daher auch die Abholung beim Händler... aber dies wäre ein anderes Thema...). Nach diesen Problemen und Vorerfahrungen habe ich dann auf Barzahlung bestanden. Kann man sich das Auto erst anschauen oder muss man den Wagen zuerst bezahlen? Was passiert wenn es nicht die bestellte Ausstattung ist? Geht das Auto dann wieder zurück ins Werk? Wie lange dauern solche Ausbesserungen in der Regel?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Beste Grüße
Necromancer
15 Antworten
Hallo,
bei deinem Händler ist ja wirklich nicht alles glatt gelaufen, schade.
Ich hab dieses Jahr zwei Autos im Werk abgeholt, einmal meinen A3 in Ingolstadt und den Fox meines Vaters in Wolfburg.
Ich kann nur empfehlen mindestens eine Person mit zu nehmen.
Als ich meinen Audi bekam war ich so hin und weg dass ich bestimmt nix gesehen hätte. Meine Begleitung ist dann ums Auto, hat sich alles im Detail angeschaut und zum Glück nix gefunden.
Bei meinem Vater war es etwas anders, auch er war zu happy und hat nix gesehen aber dafür wir anderen.
Die Übergabe war ok und unsere Lackreklas wurden in Wolfsburg ernst genommen, sie haben Versucht die Mängel vor Ort zu beheben.
Da das Ganze 3h gedauert hätte und wir leider keine Zeit hatten, wurde uns ein "Protokoll" mitgegeben.
Jetzt werden die Mängel von unserem VW/Audi Händler beseitigt.
Zum Thema Selbstabholer, dir entgeht da wirklich etwas. Zu VW müsst ich nicht mehr unbedingt aber meinen nächsten Audi werd ich bestimmt wieder abholen und da geht es einfach um das ganze drum rum.
Um der Frage vorzugreifen, warum nicht mehr nach Wolfsburg (bzw. nicht mehr unbedingt), das Gelände und die einzelnen Markenstände waren toll aber es war einfach nicht so eine Atmosphäre wie in IN...