Was machen bei Dränglern ??

Hallo,
ich habe eine frage wie man sich am besten verhält, wenn einer einem dicht Auffährt, bzw. ob "leichtes" abbremsen erlaubt ist?

Ich war heute morgen auf der A60 Unterwegs, so um die 140km/h schnell, als ich eine Kolonne LKW's überholen wollte.
Vor dem Spurwechsel habe ich link's aus noch größerer Entfernung einen schwarzen Audi gesehen, der etwas schneller gewesen ist (~30km/h) als ich ,der aber noch relativ weit weg war.
Ich ich habe also zum überholen angesetzt und und fuhr auf der Linken Spur, vor mir wahr auch noch ein Fahrzeug mit der Selben Geschwindigkeit hinter dem ich herfuhr.
Nach dem ich den ersten LKW so gut wie überholt habe, fuhr mir der Audi jedoch sehr nahe auf, besser gesagt er fuhr ohne Tempo abzubauen auf mich zu und bremse dann stark ab.
er ist dann mit etwa 140km/h einen halben meter hinter mir gefahren was mir richtig Angst gemacht hat, weil ich nicht einmal mehr die Scheinwerfer, sondern nur noch die Windschutzscheibe des Hintermann gesehen habe.
Ich habe danach erst einmal eine Sekunde gehupt um dem Hintermann klar zu machen, etwas mehr Abstand einzuhalten.
Dieses wurde jedoch mit zurück hupen und licht hupe erwidert.
Daraufhin brach ich den Überholvorgang ab, ich nahm den Fuß vom Gas und habe die Bremse bis zum Druckpunkt betätigt und unter ständigem Hupen das Tempo "leicht" aber stetig verringert und hinter dem LKW wider ein geschert.

Der Idiot hat dann natürlich zurück gehupt und ständig die licht hupe betätigt, durch den Rückspiegel konnte ich sehen das dieser wild in seiner Proleten-karre am Gestikulieren war. Sah irgend wie lustig aus........
Immerhin wollte er mich ja nicht vor sich haben.

Ist mein verhalten erlaubt gewesen???

Ich konnte in dem Moment nicht mehr schneller fahren, weil ich ja ein Auto vor mir hatte und der Audi mir so dich aufgefahren ist, das es zu gefährlich gewesen wäre, weiter zu fahren.

Wenn dieser voll Idiot wenigstens 5 m hinter mir platz gelassen hätte, dann hätte ich mich ja noch nicht so aufgeregt, aber einen halben Meter war echt nicht gerade viel bei 140.

Es ist ja auch nicht so als wenn ich mit 80 km/h alleine die Linke Spur blockiert hätte, dann hätte ich das ja noch verstehen können wenn man mit licht und hupe mal dem Vordermann klar macht, das in Deutschland Reichsfahrgebot ist.

Ich bin jedes Jahr etwa 30.000km unterwegs und treffe Ständig auf solche Trottel die einfach zu blöd sind Abstand zu halten.

Beste Antwort im Thema

@Hartz4Fahrer

Deine Wortwahl und deine Texte sind für mich Gradmesser deiner Bildung. Hauptschule würde ich sagen, Notendurchschnitt unbekannt. Und dann hat man sich eben mit Ellbogen durchs Leben gekämpft und ist schließlich als enfant terrible im MT aufgeschlagen.
Welches Auto ich fahre, interessiert hier nicht die Bohne. Wenn du denkst, ein DB könnte dein gestörtes Ego reparieren, so ist das deine Sache, hilft aber m. E. nicht gegen charakterliche Defizite - die bleiben! Die Autotypen, die ich schon unter meinem Hintern hatte, die musst du alle erst noch fahren, aber ich fürchte, dass dein Restleben dafür nicht mehr ausreichen wird.
Dein Angebot, per PN uns weiter auszutauschen, wird aus zwei Gründen nicht zustande kommen: 1. Bekanntlich bist du per PN nicht zu erreichen und 2. ist jedes weitere an dich gerichtete Wort sinnlos!

296 weitere Antworten
296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@DCACKG

Mit NSL und Wischwasser bist du auch keinen Deut besser als der Abstandssünder. Das ist genau der Punkt: Ein doofes Zurückkeulen und immer noch eins draufsetzen anstatt deeskalierender Reaktion. Dem hab' ich es aber gegeben - das macht der so schnell nicht wieder! Reines Wunschdenken.

Da hast du logo Recht !

Ich nenn`s aber schlicht und ergreifend Anpassung an die

Sitten des heutigem Umganges der Autofahrer mit-,nein

gegeneinander !

Was machen?
Weiterfahren und das Programm durchziehen. Sowas interessiert mich gelinde einfach nicht.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Zitat:

@DCACKG

Mit NSL und Wischwasser bist du auch keinen Deut besser als der Abstandssünder. Das ist genau der Punkt: Ein doofes Zurückkeulen und immer noch eins draufsetzen anstatt deeskalierender Reaktion. Dem hab' ich es aber gegeben - das macht der so schnell nicht wieder! Reines Wunschdenken.

Da hast du logo Recht !
gegeneinander !

Das mit dem Wischwasser finde Asozial, geht leider auch nicht bei meinem Auto,

da ich die Düsen wie beim Sprinter am Wischerarm habe.

Die NSL benutzen geht auch nur Nachts, und dann bringt es aber leider auch nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBmatrix

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Da hast du logo Recht !
gegeneinander !

Das mit dem Wischwasser finde Asozial, geht leider auch nicht bei meinem Auto,

Wenn es gehen würde, dann würdest du es aber machen?

Ähnliche Themen

Logo, ich bin Assi 😁
Geht`s noch ?

Mir ist mein Wischwasser viel zu schade für sowas.
Soll er seine reudige Vertreterkarre doch selber putzen.

cheerio

@DCACKG

Mit deiner "Anpassung" trägst du aber zur weiteren Verrohung der Sitten auf den Straßen bei. Warum fällt das Sichzurücknehmen denn so schwer? Warum muss jede Attacke mit einer Gegenattacke beantwortet werden? Wir sind doch alles erwachsene Menschen und sollten eigentlich wissen, wie man sich benimmt - auch wenn es ein anderer nicht tut - und dass so ein Verhalten nichts bringt außer in dem Moment des Zurückkeulens: Ein klitzekleines Gefühl des inneren Triumphs😕 Man hat wieder den § 1 vergewaltigt und nichts für die Partnerschaft unternommen.

Zitat:

: Man hat wieder den § 1 vergewaltigt und nichts für die Partnerschaft unternommen.

Hat der Schleicher, Blockieren und Ausbremser doch auch nicht, warum also selber anwenden?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Hat der Schleicher, Blockieren und Ausbremser doch auch nicht, warum also selber anwenden?

Dann doch lieber auf die gleiche Stufe stellen. Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Nun gut, einzige wahre Antwort auf den TE seine Frage was man bei Drænglern macht ist nun wie aus dem Thread hervor geht , einfach nicht so dicht vornweg fahren!

Ach Hartzy, ein paar Zeilen müssen sein.
Es gibt hier nicht eine Kante, an der du nicht schon angeeckt bist. Typen wie du können einem die Freude am MT ganz schön vergällen.
Für dich gibt es kein Zurückstecken, du hast immer die gleichen blöden Sprüche drauf - reicht dein geistiger Horizont nicht weiter?
Du gackerst hier mit und merkst nicht wie du dich langsam unmöglich machst, aber nicht einmal das bist du in der Lage zu erkennen.  In deiner primitiven Einstellung gibt es für dich nur eins:  Hau-drauf-Keil-zurück.

Zitat:

@DCACKG

Mit deiner "Anpassung" trägst du aber zur weiteren Verrohung der Sitten auf den Straßen bei. Warum fällt das Sichzurücknehmen denn so schwer? Warum muss jede Attacke mit einer Gegenattacke beantwortet werden? Wir sind doch alles erwachsene Menschen und sollten eigentlich wissen, wie man sich benimmt - auch wenn es ein anderer nicht tut - und dass so ein Verhalten nichts bringt außer in dem Moment des Zurückkeulens: Ein klitzekleines Gefühl des inneren Triumphs😕 Man hat wieder den § 1 vergewaltigt und nichts für die Partnerschaft unternommen.

Weil ich mich schon viel zulang zurückgehalten (Sichzurücknehmen) habe !

Und ich hab 0-Triumpfgefühl dabei !

Zitat:

Ach Hartzy, ein paar Zeilen müssen sein.
Es gibt hier nicht eine Kante, an der du nicht schon angeeckt bist. Typen wie du können einem die Freude am MT ganz schön vergällen.
Für dich gibt es kein Zurückstecken, du hast immer die gleichen blöden Sprüche drauf - reicht dein geistiger Horizont nicht weiter?
Du gackerst hier mit und merkst nicht wie du dich langsam unmöglich machst, aber nicht einmal das bist du in der Lage zu erkennen.  In deiner primitiven Einstellung gibt es für dich nur eins:  Hau-drauf-Keil-zurück.

Ach freddilein,

dann ecke ich eben an, damit kann ich leben. Habe doch schonmal geschrieben, dass ich kein Politiker bin und nur das sage, was die Leute hören wollen.

Richtig, für mich gibt es kein Zurückstecken, hast du gut erkannt. Wie war das noch? Rücksichtlosigkeit kann doch keine Rücksicht ernten, geht nunmal nicht. Gewalt erntet Gegengewalt, war schon immer so und wird so bleiben.
Wahrscheinlich bedankst du dich, wenn du eins auf die Nase bekommst, musst ja deeskalierend wirken, stimmts?

Ob mich einer als unmöglich sieht oder nicht, sollte eigentlich nicht dein Problem sein. Du hast schon mehrfach geschrieben, dass du mich ignorieren willst, dann mach es bitte endlich!

Was kann man gegen Drängler machen? Ja was? Mal seinen eigenen Fahrtstil hinterfragen, vielleicht war eben doch nicht soviel Platz, vielleicht war der Audi doch etwas schneller? Vielleicht hat der Audifahrer sich etwas verschätzt? Wer weiß es schon?

Ist doch soweit auch kein Problem aber dann absichtlich das Tempo verlangsamen, die Scheibenwischanlage nutzen oder die NSL, einfach nur vollkommener Blödsinn.

@Hartz4Fahrer

Noch nicht bemerkt, dass ich mir eine zeitlang Zurückhaltung auferlegt hatte, aber deine Zwischendurch-Spitzen kannst du offensichtlich nicht unterlassen. Da unterscheiden wir uns gewaltig: Meine Wenigkeit ist eher auf Ausgleich aus!!

Bei den letzten deiner Sätze kann ich dir nur zustimmen.

Gewalt mit Gegengewalt beantworten? Weisst du wohin das führt? Das hatten wir vor mehr als einem halben Jahrhundert hier im Lande und noch aktuell im Nahen Osten. Aber das ist kein Weg in die Zukunft, keine Art menschlichen Zusammenlebens. Nein, die Bonobos sind uns da ein Stückchen voraus: Sie begegnen einer Eskalation mit Liebe!! Für mich die eindeutig beste Lösung😁

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Richtig, für mich gibt es kein Zurückstecken, hast du gut erkannt. Wie war das noch? Rücksichtlosigkeit kann doch keine Rücksicht ernten, geht nunmal nicht. Gewalt erntet Gegengewalt, war schon immer so und wird so bleiben.
Wahrscheinlich bedankst du dich, wenn du eins auf die Nase bekommst, musst ja deeskalierend wirken, stimmts?

Sorry, aber das sehe ich nicht so!

Ich gebe freddie2010 recht, dein verhalten ist nicht OK.