ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was mache ich falsch?

Was mache ich falsch?

Themenstarteram 3. September 2003 um 9:25

Moinsen!

Am Sonntag waren wir mal so eine Autohaus Tour machen und blieben auch mal bei Mercedes in Krefeld stehen.....

Vor der Tür ein gebrauchter SL ( neues Modell ) für schlappe 93.000 €.......

Also wir weitergegangen und geschaut, dann doch lieber zu BMW.....

Gestern fahr ich nach der Arbeit an der Tanke um die Ecke vorbei , um mir meine täglich RED BULL Dröhnung zu kaufen.....

Als ich rauskam fiel mir der gesamte Getränke Abendvorrat aus der Hand, als ich sah, was an den Staubsaugern gerade "gesaugt" wird.......

Ein niegelnagelneuer SL in silber. Der Fahrer : zw 25 und 27 Jahre, Trainingshose, Nike Laufschuhe, fettige dunkle Haare, stämmige Figur.....

Vorher hatte er einen "alten " SL von Brabus oder AMG mit 3 teiligen Ultrafettfelgen und nun sowas??????????????

Ich wollte ihn echt fragen, was er beruflich macht, aber ich musste mich erstmal setzen und erneut über mein Leben nachdenken.........warum ich nicht in Ankara geboren wurde, etc......

Wie kommt man an so eine Karre? ( Es war 100% seine, nix geliehen oder so, denn fast das selbe Nr Schild wie am alten SL.....( KR- CC 55 )

Bitte um HILFE.....

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 3. September 2003 um 9:29

*ehem* das frag ich mich auch immer! Neulich nen "Bekannten vom sehen her" gesehen im Auto (der war mal auf meiner Schule), ist jetzt 19 und gerade den Lappen, von Pappi (die sind nen bissel "wohlhabender") gab es gleich nen Audi a8! Kann nicht sein!!!!

 

Ich frag mich das auch immer!

papi oder illegale tätigkeiten lol

naja, solche schätzungen sind jedesmal viel zu waage, wie

manche menschen an solche wagen kommen.

Es gibt eben auch viele die sind von beruf "Sohn".

Manche leasen sich ein solches fahrzeug und müssen es dann

nach einem halben jahr wieder verkaufen, da die raten zu hoch

sind :-)

Soll sich doch mal jemand äusern der es auch geschafft hat,

sich eine solche nobelkarosse im jungen alter zu kafen.

Würde mich aber auch interessieren. Brauche auch einen

2. Wagen :-)

mfg

Alex

darüber würde ich mir keine sorgen machen

 

bei mir hier in der gegend ist das ähnlich.

allerdings weiß ich wie das läuft.

türkische aber auch arabische familien haben meistens nur ein auto. das dann aber richtig!

In einem fall fahren sie einen neuen S500. da haben dann allerdings auch die Onkels mit zugelegt.

Die einzigen Ausnahmen die ich kenne sind die türkisch-arabischen Autohändler. Die ham sich die karre meistens selbst erarbeitet.

Manche tricksen und bauen nen unfallwagen wieder auf.

Aber S-Klasse ist S-Klasse.

ps: ich kenne auch nen fall, lebt mit 7 kindern auf sozialhilfe.

rate was der für nen check im monat kriegt. ohne kindergeld und mietzuschuß! das kommt extra! 4200€. monatlich + kindergeld etc.

da würd ich mir dann auch ein auto suchen.

Hallo Sorka,

waaas, 4200 Euronen von der Sozialhilfe ??(ca. 8400DM)

Kann ich nicht glauben. Weisst du das 100%ig ?

Warum sollte der soviel bekommen ?

Warum gehe ich oder du dann arbeiten ?

Dennis

Hi ( heut habe ichs aber auch mit dem BMW-forum *g*)

Also ihr müsst unterscheiden zwischen reich geboren und reich gestohlen ;)

@gr33nAcid

so einen Spezi hatte ich damals auch im Abi Jahrgang , der Vater ( Unternehmer) schenkte dem braven Bengel zum Abi

(Schnitt 3.7) einen 540i , da er er der Ansicht war dass ein M5 ein wenig zu schnell wäre.

 

@Gibgummi

Ja in der Hinsicht geben sich Krefeld und Duisburg wohl nicht viel.

Letztens parkte auch beim Real -parkplatz ein neuer CL 600 neben mir , der Fahrer ( langer Pferdeschwanz , Goldkette) machte naja nicht gerade einen seriösen Eindruck.

 

In meinem näheren Bekanntenkreis gabs da auch mal einen "Aufsteiger".

Definitiv wußte ich das er eine abgebrochene Maurerlehre vorzuweisen hat. sonst nix.

Die Jahre vergingen ich ging auf die Uni er zog nach Bochum um.

Dann diesen Sommer treffe ich ihn wieder in Duisburg , an ihm ein BOSS _Anzug , unter ihm ein M3 ( e46).

Das machte mich auch sehr stutzig , dass ich mir an der Uni den Hintern aufreisse um dann mal evtl einen sicheren job anzutreten und er quasi ungelernt , dass Leben in Luxus verbringt.

Auf die Frage was er macht gabs ein " Büroarbeit" .

Ja neee.....

Letzens dann sagt mir meine Mutter ; ob ich gehört habe was mit ****** passiert ist?

Nee sag ich.

Drogenhandel in mindestens 14 Fällen ( ein LKW !!!! beschlagnahmt) desweiteren Helerei mit gestohlenen Luxuskarosssen ( richtung Osten) sowie mit hochwertigen HIFI-geräten ( B & O ).

Seitdem weiss ich wie der Hase läuft.

 

>Du machst nichts falsch , sondern nur alles legal.

ja...sicher sind sie zu waage,...soll ja nicht ernst gemeint sein :)

aber man kann sie auch vielleicht so beantworten, dass diese, nennen wir sie ausländischen Leute (btw. komme auch selber aus einer) ganz andere Sitten haben mit der sie sich, wenn sie klug sind und sie wollen einiges an geld sparen können (das sie dann für einen sl ausgeben können)

also keine teuren treffs in lokalen sondern eher zuhause und die Sauforgien gibt es bei den Leuten eben auch nicht in dem Maß (sicher gibt es ausnahmen)....

is jetzt nur mal meine sicht

kann aber auch ganz anders und noch einfacher sein: super job und überstunden!!

Themenstarteram 3. September 2003 um 9:57

naja, aber selbst die Leasingrate eines SL ist wohl nicht gerade dezent, sodaß eine Lohnsteuerklasse 1 Verdiener plus minus null ausgeht ( ohne Sprit etc )

 

MFG

Themenstarteram 3. September 2003 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von dje

ja...sicher sind sie zu waage,...soll ja nicht ernst gemeint sein :)

aber man kann sie auch vielleicht so beantworten, dass diese, nennen wir sie ausländischen Leute (btw. komme auch selber aus einer) ganz andere Sitten haben mit der sie sich, wenn sie klug sind und sie wollen einiges an geld sparen können (das sie dann für einen sl ausgeben können)

also keine teuren treffs in lokalen sondern eher zuhause und die Sauforgien gibt es bei den Leuten eben auch nicht in dem Maß (sicher gibt es ausnahmen)....

is jetzt nur mal meine sicht

kann aber auch ganz anders und noch einfacher sein: super job und überstunden!!

Naja, die Türken saufen ja eh oft nix.....aber komischerweise sieht man am Krefelder Eros Center nur "Schwarzfüsse"......dann haben die oft 5 Kinder und fahren 12 mal im Jahr nach Hause, zuhause "grosses TV", einer geht arbeiten........dann immer "krass neues Handy"....und den ganzen Abend am Dönerladen abhängen....

Da geb ich weniger aus, denn ab 21 Uhr bleibt mein Auto zuhause, gehe nicht innen "Drucktempel", ab und an mal ins Kino und einmal in der Woche ins Restaurant.....

Muß mal bei DC hier anrufen, ob die auch WBS ( Wohnberechtigungsscheine ) brauchen, damit man einen SL für 10 € im Monat fahren darf........

MFG

na jaaaa, ich kenn auch nen fall, da hat einer der grad ma mitte 20 is nen neuen sl 55 amg, aber da is die erklärung einfach: seine familie besitzt n paar autohäuser ;)

Also ich kenn auch so nen Spezi, der von seinem Vater alles in den Ar*** geschoben bekommt. Mit 18 war's ein Compact, den man kurz darauf später bei BMW mit nem Turbo ausrüsten ließ, Tuning alles von Dad gesponsort. Ne Honda CBR 900 gab's auch mit dazu.

Der BMW wurde nach ca. nem Jahr verkauft (glaube, der Motor hat Zicken gemacht). Dann kam ein E46 her, der jetzt mit 19 zölligen Breyton rumrollt. Ratet mal, wer das alles finanziert hat?

Mich würd's ankotzen, wenn ich alles bekommen würde, was ich will. Finde es besser, wenn man sich seine "Erfolge" erarbeitet (ist jetzt aber bitte nicht als Neid aufzufassen).

Themenstarteram 3. September 2003 um 10:19

Wenn man ein Gewerbekunde ist ( Gewerbeanmeldung liegt bei 8 € ca. )

Finanzierung von DC für einen "kleinen SL"

 

Finanzierungsart Leasing

Kundenart gewerblicher Kunde

Modell SL 500

Kaufpreis netto € 83.100,00

Leasingsonderzahlung € 0,00

Leasingsonderzahlung, % 0,00

Laufzeit in Monaten 36

Gesamtlaufleistung in km 20.000 / Jahr

Leasingfaktor (%Gesamtkaufpreis) % 1,749

Rate monatlich

€ 1.453,65 + 16% MwSt.....

 

Ist schon ne dicke Zahl, was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was mache ich falsch?