Was leistet Euer Golf Plus bei Volllast an U/min und Km/h?
Hi Leute,
ich habe da mal eine Frage. Ich fahre seit geraumer Zeit einen Golf Plus 1,6 FSI, Bj 5/2005 mit 115PS. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Wagen auf der Bahn beim Vollgas geben so ab ca. 130 Km/h nicht richtig am Gas hängt. Er krampft sich förmlich langsam auf die Höchstgeschwindigkeit. Ich kriege den Wagen auf gerader Strecke höchstens auf 190Km/h, 6. Gang, (lt. Tacho) und das ziemlich langsam und die Drehzahl für die PS erreicht er auch nicht. Ich weiß, ich habe kein Rennwagen aber mit 115PS, denke ich, sollte es doch ein wenig anders aussehen. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass muss ich zugeben. Aber er bekommt auch nur das gute Super Plus.
Was für Höchstgeschwindigkeiten und max.Drehzahlen im 6. Gang habt Ihr denn so und woran könnte es, wenn ein Fehler vorliegen sollte, denn liegen?
Andre
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von atiz
Vielleicht ist der Golf-Tacho ehrlicher ... 😉
Ich lach mich scheckig. Der Tacho im 5er läuft ja kilometer vor. Wo bleiben die Kommentare der Gti Fahrer die locker 300 fahren. 😁
33 Antworten
Ist der Golf Plus wirklich mit 197km/h angegeben?
Der normale ist nur mit 192km/h angegeben.
Da mit dem Gewicht des Autos war mehr als Randbemerkung gedacht.
Meiner ist mir 1335 kg angeben. Das finde ich viel. Früher hatte ja mal der GTi 115PS aber der war eben viel leichten und fuhr sich darum auch spritziger.(und hatte ja mehr Hubraum).
Zitat:
Original geschrieben von Hanoi
Na, jetzt aber. Um die 200 km/h ist für einen 1,6 FSI doch ganz okay, oder? Ich habe den 2.0 FSI und der macht laut Tacho schon gute 220. Allerdings mache ich das nicht mehr oft, weil ich mich bei der Geschwindigkeit nicht mehr wirklich wohl fühle. Da kannst einem Hindernis - verlorene Ladung, geplatzter Reifen - kaum mehr ausweichen, weil bevor Du es siehst und darauf reagierst, ist es schon zu spät. Was das heißt, kann man sich nur vorstellen, wenn man es mal mitgemacht (und gerade noch überlebt) hat.Zitat:
Original geschrieben von driver200
Habe auch den 1,6 FSI allerdings im normalen Golf.Der schafft auch so gerade 190km/h nach Tacho.
Berg ab schafft er so 200-210 nach Tacho.Im 5ten Gang geht es ein wenig besser.
Was soll man sagen ist eben eine lahmes und über gewichtiges Auto
Schön an dem Motor ist jedenfalls, dass Du mit 180 fahren und aufs Gas gehen kannst und immer noch deutlich Schub kommt.
Viele Grüße
Hanoi
Sollte ein 2.0 FSI nicht ein GTI sein?? Oder gibt es den Motor auch in nem anderem Modell?? Laut Tacho 220km/h?!?! Wem´s reicht.... also ich finde schnellfahren toll und daher gehe ich mit dem TE einher, dass es nicht sein kann, dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird.
@ TE:Vielleicht hat Dir ja jemand nen 1.2 er eingebaut 😁 Teste mal mit Klimakontrolle und schreib mal bitte was da rauskommt. Also bei mir sind im Schein glaub ich 220Km/h angegeben und da komm ich laut Klimakontrolle auch immer bei😎 Bergab auch drüber🙄🙄
Jetzt fängt jedoch eh wieder die Winterzeit an und mit dem Schnellfahren ists vorbei😁
Zitat:
Original geschrieben von Basti 80
Sollte ein 2.0 FSI nicht ein GTI sein?? Oder gibt es den Motor auch in nem anderem Modell?? Laut Tacho 220km/h?!?! Wem´s reicht....
du verwechselst den FSI mit dem TFSI!
der FSI ist ein 150ps 2L-saugmotor, der TFSI ein 2L-turbomotor (und unter anderem auch im GTI verbaut) 😉
Edit: der GTI macht natürlich mehr als 220km/h 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
du verwechselst den FSI mit dem TFSI!Zitat:
Original geschrieben von Basti 80
Sollte ein 2.0 FSI nicht ein GTI sein?? Oder gibt es den Motor auch in nem anderem Modell?? Laut Tacho 220km/h?!?! Wem´s reicht....
der FSI ist ein 150ps 2L-saugmotor, der TFSI ein 2L-turbomotor (und unter anderem auch im GTI verbaut) 😉Edit: der GTI macht natürlich mehr als 220km/h 😉
Siehste, hab mir sowas gedacht.... Danke lieber Fox