was kostet neuer turbo beim e46 320???
hallo und zwar wollte ich mal fragen ob jemand weiss was nen neuer turbo inklusive einbau beim 320d 150ps e46 kostet???
21 Antworten
Zitat:
Gehen die Turbos nur beim BMW so schnell kaputt oder auch bei anderen Fahrzeugen?
Evtl nur vielleicht im Entferntesten könnte es doch sein dass nicht BMW am Turbotod schuld ist sondern das Chiptuning?
Naja wurscht. BMW hat wieder Schrott gebaut🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Evtl nur vielleicht im Entferntesten könnte es doch sein dass nicht BMW am Turbotod schuld ist sondern das Chiptuning?
Naja wurscht. BMW hat wieder Schrott gebaut🙄
Auch bei Autos ohne Chip gehen genug Turbos hoch - bei mir war zu der Zeit auch noch kein Chip drin gewesen.
also so wie ich das verstanden hab pfeift dein turbo und bmw sagt er is kaputt.
also meiner pfeift auch seit 106tkm wenn ich meist losfahre.
denke mal son pfeifen is normal oder?
hmm also man liest hier oft das die dinger schnell kaputt gehen.gibts denn auch leute wie ich die gar keine probleme haben???
wir haben 2x 320d der eine hat 150tkm und meiner 106tkm.beide mit dem ersten lader!!!!
also wer fährt die meisten kilometer mit dem ersten turbolader????
Es gibt reiskocher dessen Turbos 200`000km halten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Roytoy
Es gibt reiskocher dessen Turbos 200`000km halten...
Tolle Aussage! 🙄 Es gibt so viele Faktoren, die die Lebensdauer eines Turbos beeinflussen. Außerdem vergleiche mal wieviele (wie du so schön sagtest) "Reiskocher" mit Dieselmotoren verkauft werden und wieviele von BMW oder anderen deutschen Herstellern.
Angesichts der der vielen Schäden an den Turboladern und
Problemen mit den Einspritzpumpen auch schon bei Km-Ständen unter 100 Tkm stellt sich doch die Frage, ob der
Diesel trotz der hohen Spritpreise die preiswertere Alternative ist. Reparaturkosten von ca. 1500 Euronen zuzüglich höherer Kosten für Versicherung und Steuern muss man durch die Spritersparnis erst mal wieder reinholen. Von gravierenden
Motorschäden an den Vier- und Sechszylinder Benzinmotoren
liest man hier im Forum bis auf etwas erhöhte Ölverbräuche
bzw. Probleme mit den Wasserpumpen eher selten. Eien garantie gilt ja nicht für die Ewigkeit und mit Kulanz kann man bei BMW meistens nur mit lückenlosem Scheckheft rechnen.
also bei mir war der turbo nicht direkt kaputt sondern hat nur sehr laut gepfiffen und wenn ich zwischen 3000-3500 u-min vom gas gegeangen bin gab es ein komisches geräusch so als wenn ob viel druckluft von einem ventil abgelassen wird...daraufhin bin ich zur bmw gefahren und habe mein problem geschildert, hinzu kam bei mir noch das ich nächste woche in den urlaub fahre (2700 km hin und nochmal 2700 km zurück) aber der meister sagte erst das das pfeifen normal wäre, ich bat ihn mal ein wenig mit meinem auto zu fahren, was er dann auch tat... als er zurückkam sagte er nur ich solle das fahrzeug gleich da lassen weil der turbo defekt wäre... das problem ist bei mir wie schon gesagt das ich nächste woche in den urlaub fahre und da hab ich keine lust das der turbo irgendwo unterwegs kaputt geht und ich da stehe!!! wie geagt ich habe noch 4 monate euro plus das wäre nicht das problem sondern wenn der turbo unterwegs kaputt geht...also in diesem sinne lasst die turbos leben!!!