Was kostet neue Wasserpumpe?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,

habe nach Geräuschen am Motor bei meinem C180 Esprit, EZ 7/98, den Meister bei der Mercedes-NL nachsehen lassen mit dem Ergebnis Wasserpumpe defekt und das erst bei ca. 67000 Km.
Nach den ca.-Kosten gefragt meinte er so 200-250 Euro incl. Wasserpumpe.
Meine Nachfrage bei Vergölst brachte 209 Euro und ein Bekannter aus der Branche kan eine Pumpe für ca. 180 Euro besorgen und mir einbauen.
Sind die Preise realistich, besonders der von der Mercedes-NL?
Wo lasse ich am Besten die Wasserpumpe tauschen?

Besten Dank im Vorraus für Eure Antworten

und ein schönes Wochenende

Astor

20 Antworten

Haha 800 Euro.
Ihr habt alle zuviel Geld?
Schauen, vergleichen, Angebote einholen.
In Ebay kostet so ein pümpchen 78 Euro (neu) fürn 280er.
wenn die jetz noch 4 Stunden brauchen zum Einbau bist bei 500 Euro...

Frag halt mal bei ner freien Werkstatt.
Also mehr wie 200 Euro soll das nicht kosten.

viel Erfolg!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Wasserpumpe 500 euronen?' überführt.]

Die Pumpe würd ich auch niemals bei DC holen... Entweder Ebay oder freier Handel.

Leider ist das Einbauen wirklich das teure, da gehen ein paar Stunden drauf. Sehr kompliziert. Und des macht das dann nochmal teuer.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Wasserpumpe 500 euronen?' überführt.]

Ich habe heute meine neue wasserpumpe getauscht ca 2 Stunden mit allem ,ablassen vom Flüssigkeit unterboden verkleidung usw.
Pumpe von mayle 110 € die maloche selber gemacht ca 300 € gespart

Leider war meine alte Pumpe schon ausgeleiert die Lager,jetzt wo ich die neue eingebaut hatte ganz ne andere welt kein spiel usw.

Was ich sagen muss ich musste heute eine nuss kaufen vielzahn 17 für die spannrolle ich dachte das das wie damals war mit 6 Kant,tja nuss gekauft und alles läuft