ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Was kostet mein WRX seid Mitte 2006...

Was kostet mein WRX seid Mitte 2006...

Subaru Impreza II (GD/GG)
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 19:25

Da ich ja immer alles aufschreibe leicht nachzulesen.

~12tkm / Jahr Alltagsauto möglichst keine Strecken unter 10km

Weggelassen habe ich alles was nicht unbedingt sein müsste.

Sportauspuff, Zusatzanzeigen, nochmal Auspuff.... , spez. Pflegemittel, Gebühr für 2x Nordschleife :rolleyes:....

 

Gefahren ca. 55.000km und ein Gesamtdurchschnittsverbrauch von ~10,1 SuperPlus

Inspektionen, 1x rel. teuere Sportbremsklötze bei 50tkm, Tüv, Sprit, Steuern, Versicherung "TK!",Kauf Winterreifen+Felgen, Winterreifen Einlagerung, Wuchten, Montage ~70€ pro Jahr... "300€ SB für neue Frontscheibe"

Macht pro Monat ~255€ + ... was oben steht und Wertverlust

Versicherung sinkt ja immer weiter. 2011 knapp ~160€ weniger!

Aber dieses Jahr sind wohl das erste Mal neue Sommerreifen fällig, Getriebe, Diff Öle sind dran, Hagelschaden oder Eis vom Dach gefallen und 2012 dann endlich der Zahnriehmen :) .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 19:25

Da ich ja immer alles aufschreibe leicht nachzulesen.

~12tkm / Jahr Alltagsauto möglichst keine Strecken unter 10km

Weggelassen habe ich alles was nicht unbedingt sein müsste.

Sportauspuff, Zusatzanzeigen, nochmal Auspuff.... , spez. Pflegemittel, Gebühr für 2x Nordschleife :rolleyes:....

 

Gefahren ca. 55.000km und ein Gesamtdurchschnittsverbrauch von ~10,1 SuperPlus

Inspektionen, 1x rel. teuere Sportbremsklötze bei 50tkm, Tüv, Sprit, Steuern, Versicherung "TK!",Kauf Winterreifen+Felgen, Winterreifen Einlagerung, Wuchten, Montage ~70€ pro Jahr... "300€ SB für neue Frontscheibe"

Macht pro Monat ~255€ + ... was oben steht und Wertverlust

Versicherung sinkt ja immer weiter. 2011 knapp ~160€ weniger!

Aber dieses Jahr sind wohl das erste Mal neue Sommerreifen fällig, Getriebe, Diff Öle sind dran, Hagelschaden oder Eis vom Dach gefallen und 2012 dann endlich der Zahnriehmen :) .

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 15. März 2011 um 14:47

nach 6 "5" Jahren die 60tkm Inspektion

Extra wurde gemacht

Beulen auf Motorhaube rausziehen 90€

Arbeitslohn + Klimaservice 157,50

Motoröl selber mitgebracht

Neben der Durchsicht wurden gemacht noch Getriebeölwechsel, Differentialölwechsel, Luftfilter, Pollenfilter.

409€

 

Surren vorne rechts... es wurde aber nichts gefunden

Themenstarteram 15. März 2013 um 17:48

so jetzt haben wir 2013...

 

Große Inspektion wurde gemacht. Bremsen komplett mit allem waren knapp vor 100tkm dran.

Nur zweimal glühend durch die grüne Hölle musste bis dahin ausgehalten werden.

2012 bin ich ca. 35tkm gefahren. Fast 3x soviel wie die Jahre davor. Jetzt ist es wieder weniger.

Kilómeterstand jetzt 105.000

Reifen sind letztes Jahr auch noch neu gekommen. Waren noch die ersten aus 2005 drauf.

Schade...

Mir ist 2012 ein peugeot 106 hinten drauf gefahren. Schaden etwas mehr als 3000€ . Die Spuren sieht man noch in der Reserveradmulde.

Wenn noch mal jemand sagt der Impreza ist tiefergelegt.... der kleine Franzose ist unter meine Stoßstange direkt ins Blech gekracht. Aufprall ca. ~20kmh

Der Ölverbrauch ist unverändert bis jetzt. Mit einem einfachen 5w40 war der Ölverbrauch stark angesteigen.

Fahre jetzt wieder 5w50 und alles ist gut.

 

Preza-hdr1
P5025716

Hallo,

 

hast Du schon den ZR wechseln lassen? Auch die Wasserpumpe mit?

 

warum hast Du die Reserveradmulde nicht mit richten lassen?

 

 

Grüße,

Eric

Themenstarteram 15. März 2013 um 19:20

doch gerichtet wurde sie...

man sieht aber das die ziemlich matsch war. Der Aufprall wurde überhaupt nicht von der Stoßstange abgefedert und ging direkt aufs Blech, weil der 106 zu tief war. Fahrbereit waren aber beide noch.

Werkstattrechnung an die Versicherung war ~3300 €

Wapu weiß ich jetzt gerade nicht. Hab die Werkstatt das einfach machen lassen und "vergessen" es extra zu erwähnen. Glaube aber es war ohne.

Der Wagen wurde 7 und der Wechselintervall ist 7 Jahre oder 105? tkm.

ich bin mit dem Wechsel des ZR dieses Jahr auch dran. WaPu-Wechsel schreibt Subaru aber nicht vor.

 

Grüße,

Eric

Die WaPu habe ich bei unseren Subarus mit wechseln lassen. Sicher ist sicher. Kostet auch wirklich nicht viel.

am 16. März 2013 um 9:00

Also ich hatte mal zwei wirklich Top Fahrzeuge!

Ein Suzuki Baleno ´96 1.3 Maschine: In 14 Jahren hat er weniger als 1500€ Repartur-, Wartunges- sowie Pflegekosten verursacht und er hatte zum Ende keinen Rost, 459tsd km runter. Nur den Wasserkühler musste ich einmal austauschen. ;-) Ein dicker Audi kombi fuhr mir dann hinten drauf und beendete das Leben dieses genialen Auto´s!

Dann hatte ich bis vor kurzem einen Subaru Impreza 2.0r als Jahreswagen bzw. 2ter Besitzer! In ihm habe ich in 5 Jahren circa 9.396,39€ an Repatur-, Garantie-, Wartungkosten sowie allgemeine Pflege investiert (Nur Subi-Werkstatt). Da ist kein Sprit keine Versicherung dabei! Am Ende hatte ich nicht einmal 126tsd km runter. Viele Reparturen sind auf das LPG zurück zu führen! Naja immerhin hab ich durch das LPG circa 1200euro gespart! O-o

Nie wieder LPG!

Fazit: Ab 19.03.2013 wird wirder Suzuki Baleno gefahren. ;-)

Gruß

Themenstarteram 16. März 2013 um 11:20

wenn man keine Inspektionen macht und nur repariert wenn etwas kaputt geht.

Könnte da in 6 Jahren auch 1000€ weniger ausgegeben haben.

am 18. März 2013 um 17:10

@Nimodee "....Viele Reparturen sind auf das LPG zurück zu führen!...."

War das die Teleflex-Gasanlage ab Werk oder wurde nachträglich eine LPG-Anlage (welcher Hersteller?) montiert und welche gasbedingeten Reparaturen waren denn notwendig?

Vielen Dank im voraus für eine etwaige Antwort!

am 20. März 2013 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

@Nimodee "....Viele Reparturen sind auf das LPG zurück zu führen!...."

War das die Teleflex-Gasanlage ab Werk oder wurde nachträglich eine LPG-Anlage (welcher Hersteller?) montiert und welche gasbedingeten Reparaturen waren denn notwendig?

Vielen Dank im voraus für eine etwaige Antwort!

Bei mir sind die Kosten deshalb so in die höhe geschossen, weil ich sämtliche Sachen direkt über die Vertragswerkstatt abgewickelt habe!

Ich habe zwei neue Zylinderköpfe, einen Hauptkrümmer mit Hauptkat ca. 700€, ein Satz Gasdüsen ca. 500€, ein LPG Stutzen und eine Lambdasonde verbraucht. Dann war noch die frühzeitige kostspielige Ventilspieleinstellung...hierzu muss der ganze Motor raus! Das allein kam schon 1200€.

Die ganze unnötige kram wäre laut Aussage meiner Werkstatt bei einen nonLPG MY06 nicht angefallen.

 

Bei mir war eine Teleflex GFI II. Sie wurde nachträglich bei 10300km von einer ehmaligen Leipziger Subaru Werkstatt eingebaut. Hinzu gesagt, musste ich mich leider bei Subaru DE direkt über dieses AH etwas beschweren. 2011 hat Subaru DE diesen AH die "Subaru-Lizenz" komplett entzogen! ;-)

 

Themenstarteram 16. April 2015 um 14:07

Also jetzt könnte mein erster richtiger Defekt anstehen. Ca. 138tkm

War gerade zur Inspektion und einen Tag später habe ich diesen Fehler bei mir auf dem "Handy"

Der Zeigefinger geht da Richtung Kat Lambda.... schaun wa ma. :o :confused:

Einmal rausgelöscht kommt aber recht bald wieder in Form der Motorlampe.

 

 

Img-20150416-160545
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Was kostet mein WRX seid Mitte 2006...