was kostet Frontscheibe mit RS?
Hi,
kann mir jemand sagen was eine neue Frontscheibe mit Regensensor bei BMW kostet???
Schonmal danke
gruß
Marcel
28 Antworten
Na ein Sonderangebot ist es ned, aber ich denk mal, das wird schon was anderes sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Na ein Sonderangebot ist es ned, aber ich denk mal, das wird schon was anderes sein 😁
Wolle ma hoffen, das die Heckscheibe nie kaputt geht 😉
Ist vielleicht wegen den integ. Heizdrähten so teuer???
Ach quatsch, die kostet auch ned viel mehr als ne Windschutzscheibe 😉 da ist irgendein Fehler 😁
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Ach quatsch, die kostet auch ned viel mehr als ne Windschutzscheibe 😉 da ist irgendein Fehler 😁
Denke ich auch, BMW hat zwar stolze Preise, aber das wäre ja Wucher!!
Ähnliche Themen
PANZERGLAS???
danke euch PS: ich depp hab nur bei Bodywork geschaut 😁
Trotzdem noch mal am Rande, mein RS ist locker, wenn ich dagegen drücke geht er 2 minuten 😁.... BMW tauscht mir die ganze scheibe aus, jemand meinte eine Autoglaserei könnte den Regensensor auch so wieder fest kleben, hat jemand Erfahrung damit??? Ich meine muss ja nicht sein, scheibe ist sonst tip top....
Hallo zusammen,
der Optikkörper des Regensensors kann mit Hilfe eines speziellen Klebepads wieder an die Scheibe angeklebt werden. Neben dem Klebepad wird normalerweise auch noch der Aktivator benötigt, damit beim Aufkleben keine Blasen entstehen.
Überprüfe aber zuerst einmal, ob die Haltenasen, der eigentlichen Regensensors der auf den Optikkörper aufgeclipst ist noch in Ordnung sind. Hält das Sensorgehäuse nicht mehr am Optikkörper, dann muss der Sensor getauscht werden.
@ Autoglaser
okay muss ich mir mal anschauen, das gehäuse wackelt jedenfalls, denke ist aber nur das Gehäuse außen herum, es sind deutlich blasen zu erkennen, das wird imho das Problem sein...
was würde das befestigen ungefähr kosten???
Hallo zusammen,
wenn schon Blasen von aussen zu sehen sind, ist dies ein klares Anzeichen einer fehlerhaften Verklebung des Optikkörpers an der Scheibe.
Hierzu muss dann der Optikkörper von der Scheibe gelöst werden ( am leichtesten mit den entsprechenden Spezialwerkzeugen ) und mittels neuem Klebepad wieder angebracht.
Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 50 Euro
Hey das wäre natürlich echt super, so spar ich mir das getue mit der neuen Frontscheibe.....
Hält das dann wieder für die Ewigkeit, wie sind die erfahrungen??
Macht das jede beliebige Autogalserei???
Ich denke auch dass die 7000 bzw. 5000-Euro-Scheibe ne Spezialausführung ist, vielleicht wirklich Panzerglas oder sowas...
Find die Teile Nummer im ETK überhaupt ned?
Aber keine Angst, ne Heckscheibe kostet um die 250€
😉
LOL also für ne 7000 € teure Forntscheibe würde ich auf den RS gerne verzichten 😁
ist ja schon fast mehr als das Auto Wert ist....
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Hält das dann wieder für die Ewigkeit, wie sind die erfahrungen??
Da die Verklebungsart die Gleiche ist wie an der original ausgelieferten Scheibe sollte das Ganze normalerweise für ein ganzes Scheibenleben halten. Da aber in der Erstausrüstung manchmal die Verklebung, wie man hier ja sieht, auch das Scheibenleben nicht überstehen, kann es auch passieren, dass die Neuverklebung nach einigen Jahren wieder Blasen zieht.
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Macht das jede beliebige Autogalserei???
Diese Arbeit führt jede gute Autoglaserei aus, die über die entsprechenden Spezialwerkzeuge und das notwendige Know-How verfügt.
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
Da die Verklebungsart die Gleiche ist wie an der original ausgelieferten Scheibe sollte das Ganze normalerweise für ein ganzes Scheibenleben halten. Da aber in der Erstausrüstung manchmal die Verklebung, wie man hier ja sieht, auch das Scheibenleben nicht überstehen, kann es auch passieren, dass die Neuverklebung nach einigen Jahren wieder Blasen zieht.
Diese Arbeit führt jede gute Autoglaserei aus, die über die entsprechenden Spezialwerkzeuge und das notwendige Know-How verfügt.
Vielen Vielen Dank, hast mir sehr weiter geholfen dickes LOB für die kompetenten Antworten... :-)