ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. was kostet einen Turbolader vom T6 austauschen AT Lader

was kostet einen Turbolader vom T6 austauschen AT Lader

Volvo V70 2 (S), Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 17:40

Ich muss wohl den rechten Lader ( Beifahrerseite) austauschen

Was kostet so ein Austausch worauf muss ich achten

T6 2,8 ltr

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Hallo hat jemand eine Empfehlung wer Turbolader tauscht. Raum OWL und umgebung.

Preisangaben

Wie lange braucht eine Werkstatt ( Arbeitsstunden für Turbolader tauschen)

 

Zitat:

 

Gestern habe ich nach Fehlermöglichkeiten gesucht

Heute habe ich einen Fehler und Suche hierfür nach

Lösungen. Ertaunlich ist das auf eine EINFACHE Frage

keine Antworten kommen. Hat noch keiner

einen Turbolader am T6 austauschen lassen.

LG

hhmmmm, gestern nach fehlermöglichkeiten gesucht?

die frage überlese ich ständig...:confused:

einen fehler hattest du auch schon. du fragtest bereits, wer denn einen lader tauschen kann in deiner umgebung. also wusstest du auch schon um was es geht.

nur zur info (ist jetzt mal meine ansichtsweise):

wenn man nach bestimmten dingen fragst dann ist es immer sehr schön, wenn viele fragen und antworten in geballter form, spricht in einem bericht, vorliegen.

wenn man für jede neue frage einen neuen bericht verfasst dann wird man irgendwann keine antworten mehr bekommen bzw. den überblick verlieren.

es gibt hier einige leser/schreiber im forum die dir sehr gute auskünfte geben können.

bei den meisten wird sich aber nach deiner letzten antwort ein kleiner zusätzlicher buchstabe mit in das wort "können" einschleichen, nämlich ein "t".

sie könnten dir also antworten, werden es aber nicht. es sei denn du änderst deine ausdrucksweise und formulierst deine fragen und antworten mal so, dass du andere nicht verärgerst.

du möchtest schliesslich etwas wissen - und nicht umgekehrt!

 

gruss

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

erst gestern hast du zu dem thema bereits einen thread eröffnet.

wieso denn nun schon wieder ein neuer???

am 24. Mai 2011 um 19:18

bevor du deinen turbo austauschen lässt

würd ich mir lieber sicher sein

ich habe schon edliche t6 motoren in den fingern gahabt

und noch nie war ein turboschaden dabei

kopfdichtungen wurden immer mal undicht aber sonst ist der motor mit seinen turbos sehr robust

ich würd an deiner stelle mal zum händler fahren und der soll mal ne richtige diagnose machen

was ist denn überhaupt das symptom des fahrzeugz was macht er oder was nicht

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 11:26

Symptom nun das Rechte Auspuffrohr ist ölig und im Standgas

Fängt er an zu rauchen

Beim Ölwechsel sagt mir der Monteure

Das der Rechte Turbolader Oel verliert.

Da der Motor sonst trocken ist ich kein Wasser

verliere oder verbrauche liegt die Annahme doch

Nahe oder?

Gruß

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

 

erst gestern hast du zu dem thema bereits einen thread eröffnet.

wieso denn nun schon wieder ein neuer???

Gestern habe ich nach Fehlermöglichkeiten gesucht

Heute habe ich einen Fehler und Suche hierfür nach

Lösungen. Ertaunlich ist das auf eine EINFACHE Frage

keine Antworten kommen. Hat noch keiner

einen Turbolader am T6 austauschen lassen.

LG

am 25. Mai 2011 um 12:21

Immer wieder interessant....

Schlechtes Benehmen, aber Forderungen, als ob man der Kaiser von China höchstpersönlich wäre.....

Dumm nur, wenn diejenigen, die Antworten geben könnten, durch das unzureichende Auftreten nichts mehr von sich geben werden. Denn so ist das nunmal in Foren. Das ist keine KnowledgeBase, die man einfach so abrufen kann. Hier schreibt nur, wer will....

Und um nicht in den Verdacht zu kommen, nur etwas über Deine Art des Fragens zu schreiben:

Nein, ich hab noch nie einen Lader getauscht, weiss folglich auch nicht, was er kosten könnte. :)

Zitat:

 

Hallo hat jemand eine Empfehlung wer Turbolader tauscht. Raum OWL und umgebung.

Preisangaben

Wie lange braucht eine Werkstatt ( Arbeitsstunden für Turbolader tauschen)

 

Zitat:

 

Gestern habe ich nach Fehlermöglichkeiten gesucht

Heute habe ich einen Fehler und Suche hierfür nach

Lösungen. Ertaunlich ist das auf eine EINFACHE Frage

keine Antworten kommen. Hat noch keiner

einen Turbolader am T6 austauschen lassen.

LG

hhmmmm, gestern nach fehlermöglichkeiten gesucht?

die frage überlese ich ständig...:confused:

einen fehler hattest du auch schon. du fragtest bereits, wer denn einen lader tauschen kann in deiner umgebung. also wusstest du auch schon um was es geht.

nur zur info (ist jetzt mal meine ansichtsweise):

wenn man nach bestimmten dingen fragst dann ist es immer sehr schön, wenn viele fragen und antworten in geballter form, spricht in einem bericht, vorliegen.

wenn man für jede neue frage einen neuen bericht verfasst dann wird man irgendwann keine antworten mehr bekommen bzw. den überblick verlieren.

es gibt hier einige leser/schreiber im forum die dir sehr gute auskünfte geben können.

bei den meisten wird sich aber nach deiner letzten antwort ein kleiner zusätzlicher buchstabe mit in das wort "können" einschleichen, nämlich ein "t".

sie könnten dir also antworten, werden es aber nicht. es sei denn du änderst deine ausdrucksweise und formulierst deine fragen und antworten mal so, dass du andere nicht verärgerst.

du möchtest schliesslich etwas wissen - und nicht umgekehrt!

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

 

erst gestern hast du zu dem thema bereits einen thread eröffnet.

wieso denn nun schon wieder ein neuer???

Hab an mehreren Fahrzeugen bereits Turbos gewechselt, darunter auch 2 Volvos...

Aber genau wie volvo-rueg2206 schon schreibt, man könnte was dazu schreiben tut es aber nicht da der TE einfach nicht die Form wahrt.

Der erste Thread den er eröffnet hat, hätte für eine Frage nach dem Preis auch dicke noch gereicht.

Und so bleibt "eine EINFACHE Frage" eben unbeantwortet...

Good luck

Solong

B

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Immer wieder interessant....

Schlechtes Benehmen, aber Forderungen, als ob man der Kaiser von China höchstpersönlich wäre.....

Dumm nur, wenn diejenigen, die Antworten geben könnten, durch das unzureichende Auftreten nichts mehr von sich geben werden. Denn so ist das nunmal in Foren. Das ist keine KnowledgeBase, die man einfach so abrufen kann. Hier schreibt nur, wer will....

Und um nicht in den Verdacht zu kommen, nur etwas über Deine Art des Fragens zu schreiben:

Nein, ich hab noch nie einen Lader getauscht, weiss folglich auch nicht, was er kosten könnte. :)

Sorry wenn ich hier jemandem auf die

Füsse getreten bin . Habe leider keinerlei Erfahrungen mit Forum und Verhaltensweisen. Ich habe aber einen Volvo und ein Problem und

Habe in meiner Unwissenheit ein Volvo Forum aufgesucht um vielleicht Hilfestellungen zu bekommen.

Um zu vermeiden das huch nur Schreiben bekomme vielleicht ist es nicht der Turbo oder ich antworte nur dem der mir Sympatisch ist zeigt dich sehr viel über die die mir hier geschrieben haben. Wobei ich hier einen ausklammern muss der hat mir eine Zeitangabe genannt DAS war hilfreich.

Nun zu meiner Entschuldigung kann ich sagen " Ich bin genervt und verärgert weil ich von einem Verkäufer übern Tisch gezogen wurde.

Ich habe keine Erfahrungen mit Gepflogenheiten in einem solchen Forum

hätte ich gewusst das ich hier bitte bitte sagen muss hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Das ich hier wenn überhaupt erst eine Hilfestellung bekommen kann wenn der Turbolader schon ausgetauscht ist bringt auch nicht weiter.

Also Danke für die Hilfe die ich als schon genervter Volvo Fahrer hier bekommen konnte. Antworten von Menschen die keine ERFAHRUNG mit einem Turbolader haben weil Sie diesen noch nicht austauschen mussten.

Ich habe diese Seite aufgesucht um vielleicht etwas Hilfe zu finden nicht um hier Zeit zu verbringen, bei guten Erfahrungen empfiehlt man diese weiter und besucht diese Seiten gerne wieder.

Nun habe ich wiederholt gelesen das sich einige sich über den nur kurzzeitigen Aufenthalt von Teilnehmern beschweren. Smile

Warum wohl. ?

Also nochmals Entschuldigung für Formfehler und meine Unfreundlichkeit die ich an den Tag gekegt habe weil ich so genervt war.

Danke für die NICHT Hilfe oder Hilfe Verweigerung eines in Not geratenen Volvo Fahrers der es gewagt hat hilfreiche Antworten zu erhoffen.

MfG

 

....um mal zum Ausgangsthema zurück zu kommen:

Tante Google sagt (nach weniger als 1 Minute Recherche), dass ein Turbolader für den XC 90 T6

bei IHBÄH aktuell für 349 €

bei Turboladerspezialisten im Austausch für 400-700€

zu bekommen ist. Den Volvooriginalpreis schätze ich auf ca 1000€. Meines bescheidenen Wissens nach sollten BEIDE Lader im Falle eines Defekts gewechselt werden (das ist zumindest bei Mercedes Werksvorgabe).

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Pepsiblue

 

Nun zu meiner Entschuldigung kann ich sagen " Ich bin genervt und verärgert weil ich von einem Verkäufer übern Tisch gezogen wurde.

Ich habe keine Erfahrungen mit Gepflogenheiten in einem solchen Forum

hätte ich gewusst das ich hier bitte bitte sagen muss hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Das ich hier wenn überhaupt erst eine Hilfestellung bekommen kann wenn der Turbolader schon ausgetauscht ist bringt auch nicht weiter.

Also Danke für die Hilfe die ich als schon genervter Volvo Fahrer hier bekommen konnte.

Antworten von Menschen die keine ERFAHRUNG mit einem Turbolader haben weil Sie diesen noch nicht austauschen mussten.

Ich habe diese Seite aufgesucht um vielleicht etwas Hilfe zu finden nicht um hier Zeit zu verbringen, bei guten Erfahrungen empfiehlt man diese weiter und besucht diese Seiten gerne wieder.

Nun habe ich wiederholt gelesen das sich einige sich über den nur kurzzeitigen Aufenthalt von Teilnehmern beschweren. Smile Warum wohl. ?

Danke für die NICHT Hilfe oder Hilfe Verweigerung eines in Not geratenen Volvo Fahrers der es gewagt hat hilfreiche Antworten zu erhoffen.

Was ich nicht ganz verstehe, wenn du im ganz normalen Leben irgendwohin gehst und nach Hilfe anfrägst (unentgeltlich), hast du dann auch so ein Auftreten? Erwartest du da wirklich Hilfe? Da braucht man keine speziellen Verhaltensregeln für ein Forum zu lernen.

Deine beiden Threads die du eröffnet hast, da ging es um keine technischen Informationen. Da ging es einesteils um die Zeit die Volvo berechnet und anderenteils was der komplette Austausch kostet.

Wenn du doch nur wissen willst was Dienstleistungen / Waren bei einem Volvo Händler kosten, dann hättest du deine Zulassungsbescheinigung nehmen sollen und einfach nach nem Kostenvoranschlag bei einem Händler bei dir in der Gegend fragen sollen.

Ob dein Lader wirklich defekt ist oder um Ideen wie man das herausfinden könnte, danach hast du hier nicht gefragt. Du stellst nur mit deinen Formulierungen die User so hin, als ob hier niemand Ahnung hätte.

Es handelt sich hier um ein Forum. Ein User für User Treff, in dem selbstgemachte Erfahrungen niedergeschrieben werden. Und jeder macht das hier in seiner Freizeit. Das du das Forum weiterempfehlen willst oder wieder gerne hier her kommen willst, das liegt aber auch an deinem eigenen Auftreten. Wie erzählst du dass dann weiter, so nach dem Motto: Ich hab mich in einem Forum angemeldet, hab diversen Leuten erst mal auf die Füße getreten, hab gefordert und nichts bekommen... Das kann ich nicht weiter empfehlen...

Back to topic:

Teile / Arbeit bei Volvo:

Lader Bank1 1000 Euro

Lader Bank2 1000 Euro

Kleinteile 100 Euro

Arbeitszeit 8 Stunden a 100 Euro = 800 Euro

Summa summarum: 2900 Euro

Teile gebraucht / Instandgesetzt / Arbeit bei freier Werkstatt:

Lader Bank1 400 Euro

Lader Bank2 400 Euro

Kleinteile 100 Euro

Arbeitszeit 8 Stunden a 60 Euro = 480 Euro

Summa summarum: 1380 Euro

Solong

B

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 16:11

Sorry habt recht wie ich das hier schreibe ist dähmlich

Und ich bin mittlerweile auf 300

Nicht wegen dem Forum wenn ich etwas falsch mache stehe ich dazu

Nun zu dem Problem ich frage ja schon in Werkstätten

Aber die Angaben sind so weit auseinnander das

Ich nichts damit anfangen kann.

Also der erste Monteur sagt es ist die Zylinderkopfdichtung

( Konnte aber noch keinen Wasserverbrauch feststellen)

Der Monteur sagt mir nein das ist der Rechte Turbolader

Also Frage ich mich durch wer das kontrollieren kann und was. Der Turboaustaus h kostet, gesagt getan der Freundlicht Monteur von nebenan

Ansaugtrackt raus trocken Turbos raus trocken

Unterm Motor ein Ölkühler ? wenn es soetwas ist voller Öl wobei das nicht das Problem erklärt warum der Motor nur im Stand (nur dann für mich sichtbar) und nur wenn der Motor wirklich warm ist stark an zu Rauchen fängt . Grau Blau keine Ahnung sieht für mich wie Dichter Nebel aus

Dummerweise soviel das nicht nur ich sonder auch die anderen Autofahrer die Nebelscheinwerfer anmachen.

Nun sagt der Freundliche Monteur er hat mit einem Kolegen gesprochen

Der hatte schon mal so ein Problem das sind die Kolbenringe die verklemmt sind? ??? Ansaugtrackt trocken Standgas Ok Problem nur bei WARMEN Motor ??? Ich verstehe nur Bahnhof

Laufleistung erst ca 123 tsd

Also einen Motorinstandsetzer angerufen ja kein Problem er überholt den Motor kostet ca, 5500 Euro mann kann das aber nicht genau sagen ????

Nächste Instandsetzer kann ich EMPFEHLEN ausführlich das Problem geschildert. Dieser sagt mit nun nach den Angaben hört es sich eher nach defekten Ventilschaftdichtungen an.

OK das kann ich nachvollziehen.

Hat jemand Erfahrungen zu diesem Problem

Oder eine Idee wie ich es einschränken kann

Ja ich kann den Wagen in die Werkstatt geben

Die machen dann Kolbenringe, Zylinderkopf Ventile Ventilschaftdichtungen Pleullager Wasserpumpe ..... Ich kann mir auch einen neuen Wagen kaufen

Kann ich aber leider nicht ;)

Daher möchte ich die Reparatur auf das Beschränken was defekt ist.

Ich muss den freundlichen Monteur von nebenan auch noch loben

Turbo raus und wieder Einbau mit prüfen 3,5 Std

Schrauben kann er nur den Fehler hat er nicht behoben.

Vorab Danke für Ideen und Anregungen

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepsiblue

 

Der Monteur sagt mir nein das ist der Rechte Turbolader

Also Frage ich mich durch wer das kontrollieren kann und was. Der Turboaustaus h kostet, gesagt getan der Freundlicht Monteur von nebenan Ansaugtrackt raus trocken Turbos raus trocken

Unterm Motor ein Ölkühler ? wenn es soetwas ist voller Öl wobei das nicht das Problem erklärt warum der Motor nur im Stand (nur dann für mich sichtbar) und nur wenn der Motor wirklich warm ist stark an zu Rauchen fängt . Grau Blau keine Ahnung sieht für mich wie Dichter Nebel aus

Ich muss den freundlichen Monteur von nebenan auch noch loben

Turbo raus und wieder Einbau mit prüfen 3,5 Std

Schrauben kann er nur den Fehler hat er nicht behoben.

Vorab Danke für Ideen und Anregungen

Gruß

Also ich versteh bei deinen Auflistungen immer nur die Hälfte. Was hast du denn bis jetzt machen lassen und wurde der Turbo wirklich aus- und wieder eingebaut? Wenn ja, was wurde da genau gemacht? Was würde geprüft und wie wurde geprüft?

Und was ist mit dem Ölkühler?

Raucht der Wagen nun blau, grau oder weiss? Hast du einen nachweisbaren Kühlwasserverbrauch? Hast du Druck auf dem Kühlsystem? Öl im Kühlwasser oder Kühlwasser im Öl?

Wie lange hast du den Wagen schon, wie lange ist er in deinem Besitz?

Irgendwie musst du mal dein Problem hier anständig artikulieren und am besten in zeitlichem Ablauf mal aufgliedern was alles gemacht wurde und von wem.

Solong

B

Also: blau grauer Rauch und davon nicht wenig --> Öl wird verbrannt, kommt irgendwie in den Verbrennungstrakt.

Wie sieht das Öl aus (ist es schaumig - dann Kühlwasser im Öl --> Zylinderkopfdichtung)?

Wie hoch ist der Ölverbrauch?

Wie sieht das Kühlwasser aus (Öl im Kühlwasser)?

Bei Öl im Verbrennungstrakt und normaler Kompression sowie unauffälligem Kühlwasser und Öl würd ich erstmal die Turbolader anschuldigen (die sind ölgekühlt) - das wurde kontrolliert, wenn ich es richtig verstanden habe. Also muß als nächstes der Zylinderkopf runter, um sich einen Überblick zu verschaffen. Ventilschaftdichtungen sind durchaus eine gute Idee, allerdings wenn das schon länger geht kann der Zylinder oder die Kolben so tiefe Riefen haben, dass nur noch ein Austausch des Motors Abhilfe bringt .........sagt mein bescheidenes Motorwissen.......................

 

Gruß Thomas

am 26. Mai 2011 um 18:52

Im das mal etwas zu ordnen(sorry deinen Text kann man kaum lesen ohne Komma etc).

Auto räuchert blau, wenns warm ist, aber nur aus einem Abgasstrang, der auch bis zum Turbo getrennt ist?

Okay, bleiben 3 Zylinder und nen Turbo.

Mal alle 6 Kerzen raus, wieviel sehen abnormal aus und wo sitzen sie?

Turbo: Fehler kann nur das Gleitlager sein(gedichtet durch Labyrintscheiben), erhöhter Ölausstoß müsste sich durch vermehrtes Lagerspiel bemerkbar machen.

Also die Druckschläuche mal ab von beiden und nachgesehen ob, ein Schlauch verölt ist und ein Welle deutlich mehr Spiel hat.

Vielmehr gibts bei Turbos nicht zu prüfen.

Ventilschaftdichtung,Kolbenringe: einfach mal mit nem Endoskop durch die Kerzenöfnung reinschauen ob viel Ölkohle auf einem Kolben ist.

Kolbenringe, sollten sich u.a. per Kompressionstest ermitteln lassen (einen Schuß Öl in den defekten Zylinder und die Kompression wird besser=bingo).

Ventilschaftdichtung: z.B. ordentlich Ablagerungen auf dem Ventil im Vergleich zu den anderen

Kurz alles kein Hexenwerk, kann man auch z.T. selber prüfen.

So wie du es geschildert hast, "Nebellichter an" , ist es aber so massiv , das man es schnell finden sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. was kostet einen Turbolader vom T6 austauschen AT Lader