was kostet die nachrustung der standheizung?

VW Passat B5/3B

hallo,

ungefahr was wuerde es kosten?
passat 3bg bj.2003, 1.9 tdi

danke

17 Antworten

also soweit mir bekannt ist werden die nachgerüsteten standheizungen bei vierzylinder diesel unterhalb vom wasserbehälter vorm abs steuerteil verschraubt. dafür gibt es komplett fertige einbausätze. bei anderen fahrzeugen wiederum, hängt vom ladeluftkühler und wischwasserbehälter ab, werden hinter der stoßstange zum radhaus hin verbaut.
wer es genau wissen will wo es bei seinem fahrzeug am besten wäre einfach bei webasto oder eberspächer anfragen und hier posten.
der boschdienst als einbaupartner weiß auch bescheid.

Hallo, habe den Einbau gerade hinter mir, in Passat 3bg Xenon TT5 paßt ohne Probleme.
Kleinanzeigen Markt Thermo Top C neu inc T70 mit Versand 320€ :-))
Leider ohne Uhr aber dafür gibt es 123. Habe mir einen Halter für den Einbau gekauft, Längsträger 40€, selber eingebaut. Ist gar nicht so schwer wie ich gedacht habe, habe nur die Kabel für den Lüfter vertauscht, Gebläse ging nicht an.
Aber das Ergebnis ist super, nach 20 min bei -6 Grad schön warm und freie Fahrt nach vorne.Leider gibt es von Webast oder von VW keinen Einbausatz mehr für den 3 BG, aber habe einen Händler gefunden der den Halter noch im Bestand hat, erleichtert die Arbeit ungemein.
mfg

Hallo, Einbau ist nicht so schwer, aber Zeitintensiv.
Hab mir vor 3 Jahren eine Eberspächer eingebaut:

http://passat3b.de/tips/standheizung.pdf

Sven

Deine Antwort