Was kostet der Tausch der Glühkerzen für V6 3.0 TDI beim Audihändler?
Hi!
Kann mir jemand kurz sagen, wie teuer der Glühkerzentausch beim V6 3.0 TDI beim Freundlichen ist?
Meine Werkstatt sagt was von 480,-!!!! ????
Das finde ich ein bissel überzogen! Ist das wirklich so teuer????
Danke für eine kurze Antwort!!!
TheCatbat
Beste Antwort im Thema
Meine Glühkerzen wurden auch vor kurzem gewechselt, muß mal nachsehen, was das gekostet hat. Waren aber auch was um die 350 EUR oder mehr...
3.0 TDI Bj. 2006 75000 km...
Mir wurde da (im Audizentrum) vorgejammert, daß der Ausbau doch so teuer wäre, weil er so lang dauert. Man müßte sehr aufpassen, daß keine Keramikteilchen reinfallen, wenn beim Rausschrauben was abplatzen würde, sonst müßte der Kopf runter...
So weit, so gut. Hab ich ja eingesehen.
Nebenbei wurde mir dann gesagt, daß das Glühkrzenrelais auch im Eimer wäre, total korrodiert. Da wäre Waser reingelaufen, weil die Kunststoffabdeckung hinter der Spritzwand nicht richtig montiert gewesen wäre.
Warum glauben diese Idioten eigentlich, daß ich selbst nicht mehr am Auto mache und deshalb immer vielm Geld in die Audi-Werkstatt trage..? Die Kunststoff-Abdeckung wurde letztes Jahr in einer anderen Audi-Werkstatt eingebaut, wo mir irgendwas an der Klimaanlage repariert wurde!!! Hat dort ein Blödmann das Ding nicht richtig eingebaut, Wasser reingelaufen, Relais kaputt -> alle 6 Glühkerzen kaputt! Is das Taktik, um an (mein) Geld zu kommen...???
Ich hab langsam die Schnauze voll von Audi. Das an der Klima war auch wieder so ein Fall gewesen. Aufgrund einer mangelhaften Leitungsführung (Konstruktionsfehler) hatte sich Luft in einer Heizungsleitung gesammelt und zu solchen Gluckergeräuschen geführt. Später war dann so viel Luft drin, daß eine Pumpe trocken lief und immer rumgeheult hat. Eindeutig ein Kontruktionsfehler - gezahlt hab ich den Austausch und das "verbesserte" Ersatzteil. Allein die Tatsache, daß es ein verbessertes Teil gibt, zeigt ja, daß Audi weiß, daß bei der Konstruktion gepfuscht wurde. Zahlt alles der Kunde....:-(
Ich vermute zwar, daß die anderen Hersteller nicht besser sind, aber Audi und v.a. die mich umgebenden Werkstätten gehen mir voll auf den Keks.
Ich geh jetzt definitiv in eine freie Werkstatt meines Vertrauens. Grad steht Service an, im Internet hab ich 10 l Shell Helix Ultra Extra für 75 EUR gekauft. Beim "Freundlichen" wurde mir vor 2 Jahren stolz der "Paketpreis" von 346 EUR für den Ölwechsel abgezogen.... Frechheit:-(
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mdolalr
Kann mir bei der Gelegenheit noch jemand sagen, was auf dem KVA die GFS/Geführte Funktion für 56,- ist??
Dabei dürfte es sich um das Auslesen der Fehlerspeicher handeln.
Er hatte Evl. Angst das ihm bei dem Preis das Telefon runter fällt. ??