Was kostet der Tausch der Glühkerzen für V6 3.0 TDI beim Audihändler?

Audi A6 C6/4F

Hi!

Kann mir jemand kurz sagen, wie teuer der Glühkerzentausch beim V6 3.0 TDI beim Freundlichen ist?
Meine Werkstatt sagt was von 480,-!!!! ????
Das finde ich ein bissel überzogen! Ist das wirklich so teuer????

Danke für eine kurze Antwort!!!

TheCatbat

Beste Antwort im Thema

Meine Glühkerzen wurden auch vor kurzem gewechselt, muß mal nachsehen, was das gekostet hat. Waren aber auch was um die 350 EUR oder mehr...
3.0 TDI Bj. 2006 75000 km...

Mir wurde da (im Audizentrum) vorgejammert, daß der Ausbau doch so teuer wäre, weil er so lang dauert. Man müßte sehr aufpassen, daß keine Keramikteilchen reinfallen, wenn beim Rausschrauben was abplatzen würde, sonst müßte der Kopf runter...

So weit, so gut. Hab ich ja eingesehen.

Nebenbei wurde mir dann gesagt, daß das Glühkrzenrelais auch im Eimer wäre, total korrodiert. Da wäre Waser reingelaufen, weil die Kunststoffabdeckung hinter der Spritzwand nicht richtig montiert gewesen wäre.

Warum glauben diese Idioten eigentlich, daß ich selbst nicht mehr am Auto mache und deshalb immer vielm Geld in die Audi-Werkstatt trage..? Die Kunststoff-Abdeckung wurde letztes Jahr in einer anderen Audi-Werkstatt eingebaut, wo mir irgendwas an der Klimaanlage repariert wurde!!! Hat dort ein Blödmann das Ding nicht richtig eingebaut, Wasser reingelaufen, Relais kaputt -> alle 6 Glühkerzen kaputt! Is das Taktik, um an (mein) Geld zu kommen...???

Ich hab langsam die Schnauze voll von Audi. Das an der Klima war auch wieder so ein Fall gewesen. Aufgrund einer mangelhaften Leitungsführung (Konstruktionsfehler) hatte sich Luft in einer Heizungsleitung gesammelt und zu solchen Gluckergeräuschen geführt. Später war dann so viel Luft drin, daß eine Pumpe trocken lief und immer rumgeheult hat. Eindeutig ein Kontruktionsfehler - gezahlt hab ich den Austausch und das "verbesserte" Ersatzteil. Allein die Tatsache, daß es ein verbessertes Teil gibt, zeigt ja, daß Audi weiß, daß bei der Konstruktion gepfuscht wurde. Zahlt alles der Kunde....:-(

Ich vermute zwar, daß die anderen Hersteller nicht besser sind, aber Audi und v.a. die mich umgebenden Werkstätten gehen mir voll auf den Keks.

Ich geh jetzt definitiv in eine freie Werkstatt meines Vertrauens. Grad steht Service an, im Internet hab ich 10 l Shell Helix Ultra Extra für 75 EUR gekauft. Beim "Freundlichen" wurde mir vor 2 Jahren stolz der "Paketpreis" von 346 EUR für den Ölwechsel abgezogen.... Frechheit:-(

36 weitere Antworten
36 Antworten

Irre, wie groß die Unterschiede sind bei den Preis. Also bei mir wurde es auch im Audi Zentrum gemacht.

ich denke die Erklärung ist, dass meiner auch ein VFL aber von 01/2008. Die haben wohl im Jahreswechsel (kein Modellwechsel) einige Änderungen vorgenommen, sonst würde sich der Preis ja nicht erklären ;-)

Nein, mal im ernst EZ ist also 12/07 -> ist er denn auch MJ08 oder vielleicht ein älteres Haldenfahrzeug?

Danke für die zahlreichen Beiträge!
Bin auch der Meinung, dass mein Freundlicher da beim Kostenvoranschlag mit 480,- etwas hoch gegriffen hat.
Das bestätigt mir wieder den Sinn eines Voranschlages...
Er meinte, das wären 2h Arbeitszeit plus Material. Doof nur, dass ich den Materialpreis dank Euch nun weiß. Den übrigen Arbeitslohn pro Stunde hätte ich dann auch mal gerne... ;-)
Habe jetzt nen Termin in der Freien Werkstatt um die Ecke gemacht. Brauche dort keinen Ersatzwagen und der macht mir das jetzt für ca. 200,- (incl. Material original Audi)!
Das sind mal eben 280,- weniger....
...und ich kann zwischendurch zu Fuß nach hause... :-)
....und die Freundin bekommt wieder was Neues zum anziehen...

😁😛

Ein Spendierhöschen xD

Meine Glühkerzen wurden auch vor kurzem gewechselt, muß mal nachsehen, was das gekostet hat. Waren aber auch was um die 350 EUR oder mehr...

Mir wurde da (im Audizentrum) vorgejammert, daß der Ausbau doch so teuer wäre, weil er so lang dauert. Man müßte sehr aufpassen, daß keine Keramikteilchen reinfallen, wenn beim Rausschrauben was abplatzen würde, sonst müßte der Kopf runter...

Nebenbei wurde mir dann gesagt, daß das Glühkrzenrelais auch im Eimer wäre, total korrodiert. Da wäre Waser reingelaufen, weil die Kunststoffabdeckung hinter der Spritzwand nicht richtig montiert gewesen wäre.

Warum glauben diese Idioten eigentlich, daß ich selbst nicht mehr am Auto mache und deshalb immer vielm Geld in die Audi-Werkstatt trage..? Die Kunststoff-Abdeckung wurde letztes Jahr in einer anderen Audi-Werkstatt eingebaut, wo mir irgendwas an der Klimaanlage repariert wurde!!! Hat dort ein Blödmann das Ding nicht richtig eingebaut, Wasser reingelaufen, Relais kaputt -> alle 6 Glühkerzen kaputt! Is das Taktik, um an (mein) Geld zu kommen...???

Ich hab langsam die Schnauze voll von Audi. Das an der Klima war auch wieder so ein Fall gewesen. Aufgrund einer mangelhaften Leitungsführung (Konstruktionsfehler) hatte sich Luft in einer Heizungsleitung gesammelt und zu solchen Gluckergeräuschen geführt. Später war dann so viel Luft drin, daß eine Pumpe trocken lief und immer rumgeheult hat. Eindeutig ein Kontruktionsfehler - gezahlt hab ich den Austausch und das "verbesserte" Ersatzteil. Allein die Tatsache, daß es ein verbessertes Teil gibt, zeigt ja, daß Audi weiß, daß bei der Konstruktion gepfuscht wurde. Zahlt alles der Kunde....:-(

Ich vermute zwar, daß die anderen Hersteller nicht besser sind, aber Audi und v.a. die mich umgebenden Werkstätten gehen mir voll auf den Keks.

Ich geh jetzt definitiv in eine freie Werkstatt meines Vertrauens. Grad steht Service an, im Internet hab ich 10 l Shell Helix Ultra Extra für 75 EUR gekauft. Beim "Freundlichen" wurde mir vor 2 Jahren stolz der "Paketpreis" von 346 EUR für den Ölwechsel abgezogen.... Frechheit:-(

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a6michel

Stimme Dir voll zu. Ich habe die Glühkerzen im Netz (Beru Metall 8,- pro Stck.) gekauft und für 80,00 einbauen lassen. Waren also dann 128,00 für alle 6 Kerzen. Ölwechsel mache ich am "Benzinbahnhof". Die haben eine spezielle Ölwechselhalle- Shell Helix ultra kostet für meinen 2,7er 89,00 Euro incl. Filterwechsel (Mann), egal wieviel reingeht. Geht übrigens sehr schnell.

@Volker bitte keine unnötigen Vollzitate.

Billiger als 14 EUR habe ich die GK noch nicht gesehen, wo gibt es die denn für 8 EUR bitte, ein Link wäre super!

Ansonsten, ich bin heute auch dran. Heute morgen bei -20°C ging mein Dicker nur mit äußerster Mühe und Not beim zweiten Anlauf an und dann rapperte er noch ordentlich rum für eine Minute)

Mein (freier) Freundlicher wechselt nur die 2 defekten GK - er meint das reicht. Die meisten hier (und auch ein anderer anwesender Kunde) sind ja der Meinung, man solle gleich alle 6 wechseln. Ich probiere es erstmal, mal schauen ob sich die anderen dann wirklich so schnell verabschieden wie alle meinen, mal schauen 😎

Zur Not muss ich dann nochmal hin.

Grüße, wumbo

@wumbo23

Link muß ich nachliefern (bin jetzt im Büro und habs zu Hause gemacht). Würde auf jeden Fall auch alle 6 Kerzen tauschen lassen. Die nächsten Defekte kommen garantiert bald nach. Mein Dicker geht sehr gut an bei minus 20. Allerdings wollte heute morgen meine Standheizung nicht mitspielen. Ich nehme an, daß der kalte Diesel in den dünnen Leitungen wohl bei diesen Temp. die Ursache ist, da ich sonst nie Probleme damit hatte. Mal sehen.

Kein Thema, danke, wenn Du den Link liefern kannst, wäre das Klasse, denn das sind bei den weiteren 4 Kerzen ja schon eine nennenswerte Ersparnis 🙂

Hab gerade für den Wechsel der 2 GK 50 EUR bezahlt.. Bin mal gespannt wie er morgen früh startet 🙂

Grüße, wumbo

Der Link würde mich auch interessieren.

In der Bucht kosten 6 Glühkerzen von Beru GE 115 ca. 94€ incl. Versand.
Ich würde gleich alle wechseln lassen.

Jo, der Preis ist ja normal und bekannt, wie gesagt, viel billiger als 14,50 EUR hab ich die nämlich nicht gefunden, deswegen halte ich die 8 EUR ja auch für ein Versehen 😉 - lass mich aber gerne eines Besseren belehren...

Meiner sprang heute morgen mit den 2 neuen Kerzen wieder ganz gut an; dass die anderen Kerzen bei 190tkm Laufleistung es nicht mehr lange machen werden bei mir ist wohl irgendwie auch klar, aber ich probier es jetzt erst mal so...

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Jo, der Preis ist ja normal und bekannt, wie gesagt, viel billiger als 14,50 EUR hab ich die nämlich nicht gefunden, deswegen halte ich die 8 EUR ja auch für ein Versehen 😉 - lass mich aber gerne eines Besseren belehren...

Meiner sprang heute morgen mit den 2 neuen Kerzen wieder ganz gut an; dass die anderen Kerzen bei 190tkm Laufleistung es nicht mehr lange machen werden bei mir ist wohl irgendwie auch klar, aber ich probier es jetzt erst mal so...

Grüße, wumbo

S O R R Y - War wirklich ein Versehen !!!!

2110-1770
Glühkerze Beru ISS (011) GE 115;266 040 VW;AUDI;SEAT
14,99

2030-1297
Kraftstofffilter (004) AUDI A6 (4F2);AUDI A6 Avant (4F5);AUDI A6 Allroad (4FH)
34,99

Na, kein Thema, wäre ja auch zu schön gewesen 🙂 So weit können sich die Anbieter ja auch nicht unterscheiden, hätte nur unter Umständen vlt. ein Lock- Sonderangebot sein können, Schade drum.

Auf dass uns allen nicht die Dieselfilter einfrieren, Ahoi!

Grüße, wumbo

Heute morgen hats meinen 2,7er auch erwischt. Erst gar kein Starten möglich
und nach einem kurzen Aufenthalt in der Garage ging er an wie ein alter Trecker.
Bin dann gleich in die Werkstatt: 4 von 6 Glühkerzen defekt.
Es wurden alle 6 gewechselt, Preis bei Audi in Mayen: 273,00 € incl. MwSt. und die Sache
war nach 45 Minuten erledigt.
Das Audi-Zentrum Trier hatte das nach telefonischer Anfrage kurz vorher
mit 430,00 € (!) veranschlagt.
Diese beiden Audi-Häuser liegen gerade mal 80 km voneinander entfernt - soviel
zum Thema gebundener Werkstattpreise...

Hallo zusammen,

wegen der gelben Abgasleuchte bin ich in Berlin zum AUDI-Zentrum um den Fehler auszulesen.
Dabei wurden 4 defekte GK festgestellt. Laut KV soll bei denen eine 25,29+19% kosten.
Im Internetz habe ich bei AUDI Göttingen diese für 14,75 inkl. 19% bekommen.
Auch für die beiden Saugrohre wollen die in Berlin jeweils 378,- netto, AUDI Göttingen 375,- inkl.

Ich dachte auch bisher, dass bei allen AUDI AH die E-Teile das selbe kosten.

Kann mir bei der Gelegenheit noch jemand sagen, was auf dem KVA die GFS/Geführte Funktion für 56,- ist??

Grüße

Deine Antwort