Was kostet das auslesen

Opel Vectra B

Hallo,

wollt mal fragen ob einer von euch weiß was das Auslesen eines Fehlers vom Vectra B 1,6 16v beim FOH kostet.
Hatte bei ner freien werkstatt gefragt und die verlangen 43 euro für den fehler auslesen kann das sein??

danke für eure Antworten

mfg
Vectra b

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tantor-junior

Hallo,
also ich würde ne Werkstatt, die dafür separat Geld haben will, tatsächlich fragen ob sie noch alle beisammen hat.
Wie schon oben beschrieben, bisher habe ich (außer das eine unverschämte Mal bei AT...) noch nie was dafür bezahlt.

Wenn ich nen Handwerker zu mir nach Hause bestelle, zahle ich für eine Reparaturvorschlag und ein Angebot auch kein Geld. Letztlich ist das Auslesen eines Fehlercodes in einer Werkstatt nichts anderes. Darauf aufbauend macht mir ne Werkstatt ein Angebot was ggf. zu reparieren ist und was eine Reparatur dann kostet.

Gruß
tantor junior

Auslesen ist eine Dienstleistung, für die man Geld zu bezahlen hat. Kostet es nix, ist das Service von der Werkstatt.

Seit längerem zahlt man hier und da auch für Kostenvoranschläge einen gewissen Betrag (meistens um die 50 €, z.B. bei SONY), der dann bei Erteilung des Auftrages mit der Reparatur verrechnet wird.

Find ich auch völlig in Ordnung - für einen KVA braucht man auch Zeit und Arbeit, evtl. Anfahrt usw. Warum sollte man sich das als Firma nicht bezahlen lassen...??

Wer das alles kostenlos erwartet, geht m.M. nach meilenweit an der Realität vorbei und hat keine Ahnung, was es heisst, eine Firma zu führen... sry...

Grußcocker

Deine Antwort