ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Was kosten die Bremsscheiben für die HA`?

Was kosten die Bremsscheiben für die HA`?

Themenstarteram 15. Febuar 2006 um 17:38

Tach zusammen,

hat jemand ne ahnung was die Original Scheiben für hinten kosten? Bin gerade am überlegen ob ich mir ein paar Tarox bestellen soll.

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich muss sagen mein sattellack sieht auch nicht mehr so frisch aus :D

speziell vorne wurde der wohl doch weng heiss ;)

hab die scheiben jetzt knapp 4 monate drauf. also den 1. winter! und salz haben die halt ewig viel abbekommen aber wie gesagt nach nem turn sahen die wieder ganz gut aus! der komplette flugrost ist wech gewesen!

hatte dir ja die bilder von vorher geschickt und das sah schon böse aus!

grüße

Matze

ps.: ich glaube die stelle lacken bringt fast nichts weil der lack einfach wegschmilzt! da müsste wenn schon was ab werk ins metall gegossen werden das es nicht rostet.

die ebc Scheiben haben da was drinnen! sieht so messingfarben aus!

Grüße,

Hier ein pic von den hinteren Scheiben. Lack hatte ich Schwarz temperaturfest bis 1200°C sollte eigentlich reichen. Aber geholfen hat’s nix.

cu Ik

Vorne mit ner menge Salz und die Dinger Rosten nirgends.

Themenstarteram 17. Febuar 2006 um 13:47

Naja gut, meine Serienscheiben hinten sehen auch nicht unbedingt besser aus...

das problem ist nicht nur die temperatur sondern temperatur und verbindung mit bremsstaub! das zeug ist recht aggro gegen metall und lack!

greift ja auch den klarlack der felgen an etc.

von daher wird da kein lack halten sondern nur eine legierung helfen!

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

das problem ist nicht nur die temperatur sondern temperatur und verbindung mit bremsstaub! das zeug ist recht aggro gegen metall und lack!

greift ja auch den klarlack der felgen an etc.

von daher wird da kein lack halten sondern nur eine legierung helfen!

grüße

Matze

Hat hier weder mit dem einen noch mit dem andern was zu tun, da ich nicht gefahren bin. (Denke eher noch was mit meinen Lackierkünsten ;-).

Aber Prinzipiell würde ich die Schuld der verwendeten Legierung geben. Also ne Originale Scheibe mit Käselöchern ;-))

Ne is aber egal kommt sowieso was anderes drauf, leider ist’s aber noch nicht fertig. Wird zuerst in zwei ? Berg-renn-civics ? verbaut und getestet.

Berichte euch aber gerne wie es ausgeht. Sollten ca. 330’er Scheiben werden aber genauere Daten weis ich noch net.

@ Chris05229

Ne habe nichts falsch gemacht wenn die Innenseite so stark verrostet ist’s einfach nicht mehr so lustig was dran zu machen!.

Zitat:

@Tralien:Bremswirkung fantastisch? Hast du nicht mal über probs mit dem Tarox geklagt und gemeinst sie wären nicht der Hit?verbesser mich wenn ich falsch liege.

ja du hast recht, die machen krach, rosten, quietschen und brummen sau laut wenn sie warm sind. aber bremsen tun sie trotzdem sehr gut. mir sind die nachteile halt ein wenig zu arg, das nervt ziemlich. aber es bremst gut...

ach noch was... hab das grad was an meinen hinteren scheiben. falls die hin sind. die neuen kosten 190 € beide, aber was gibts da für alternativen? auch tarox mit ds performance? oder orig mit ferodo belägen, oder was macht man wenn man die hinteren sowieso wechseln muss?

DS Performance gibt es nicht für hinten...

Ich fahre immer die Originalen bzw. was vergleichbares, das grad zur Verfügung steht..

werd wenn meine "neuen" beläge am arsch sind hinten auch mal die ds 2500 testen! wenn die neuen so lange halten wie die alten dann wird das bald sein ;)

grüße

Matze

Deine Antwort