was kommt nach s 210

Mercedes E-Klasse W210

liebe gemeinde,
nun mache ich mir langsam gedanken über einen nachfolger für meinen s 210, ich bräuchte noch nicht (aber frauschen kauft sich schuhe und ne tasche und wir eben nen auto🙂)

welches auto wäre ein guter nachfolger- w 211 vom regen in die traufe???? w212 zu stylisch- kann mann auch gleich nen audi kaufen!
auto soll nach möglichkeit zuverlässig und solide, einem nicht die haare vom kopf fressen ,günstig im unterhalt sein, und er sollte mindestens 10 jahre rollen (hauptsächlich als reiselimousine ).

sollte mann Mazda suv, Honda cr-v und Lexus450h rx oder gs vielleicht inbetracht ziehen???
die französiche liga fällt raus(creatur de automobile😁 etc.) über vw brauchen wir ja nun auch wirklich reden.habt ihr eventuell ne gute empfehlung ??

achso,sollte wohl nen benziner sein da laufleistung pro jahr nicht mehr als 8000 km werden.

danke euch allen im vorraus!
chris

Beste Antwort im Thema

Nach dem 210er ist vor dem nächsten 210er.

Solange der Markt noch was hat, gibt es keinen Grund ein anderes Modell zu nehmen. 😉

138 weitere Antworten
138 Antworten

Also wenn du was gemütliches haben willst, hast du schon mal einen Ami in Betracht gezogen? Mein Geschmack treffen die Karren zwar nicht, aber es gibt da Ausnahmen. Der Chrysler 300 C hat wie ich finde ein schickes Aussenkleid und MB Technik wenn ich mich nicht irre. Zwar sind Ami Innenräume Geschmackssache, aber in den Sitz versinkst du wie in ein Gemütlichen Sessel.
Hier spreche ich noch von der ersten Baureihe und nicht vom Nachfolger der von Lancia hierzulande vertieben wird.

Aus derselben Überlegung heraus habe ich mir vor 5 Jahren einmal den 300C angesehen auch kurz probegesessen ... ganz übler Plastikbomber, außen riesig, innen vergleichsweise wenig Platz, Kombi-Kofferraum fast schon lächerlich. An die Sitze kann ich mich mehr wirklich erinnern, waren auf jeden Fall "dick", Fauteuil-artig. Für mich ging das das Paket gar nicht, ist ein "Zuhälterauto".

so, nun hab ich mich endlich entschieden -einmal stern immer stern:😎

nach probefahrt im s211-ne tut mir leid is ne hoppelkiste (vielleicht war es auch die motorisierung 200komp)😁
ist es nen w212 geworden der ist dem 210 ein würdiger nachfolger (platz,fahrwerk-eben mercedes),

ich möchte mich hier bei allen bedanken, habe immer gerne mitgelesen und auch tipp´s erhalten, werde natürlich auch ab und zu mal reischauen.
mfg chris

Hallo Chris,

na dann: Glückwunsch zum "12er" und viel Freude damit!

Was ist es denn genau geworden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Nun gut , nur weil "Auto Bild" den günstig getestet hat ( übrigens mit sehr lückenhaft dokumentierten Werkstattaufenthalten !) , ist das doch kein Auto , das mit einer E-Klasse vergleichbar ist , weder vom Platz noch vom Fahrkomfort her . Einen Motor mit Simplex-kette möchte ich auch nicht , auch wenn dieser zufällig 300 000 km gehalten hat !😉

Die Werkstattaufenthalte sind nachvollziehbar.

Der W212 200K hat auch ne Simplex-Kette.

Chris hatte von Anfang an unter anderem auch Mazda und Honda in Erwägung gezogen, außerdem sollte der Neue günstig im Unterhalt sein.
O-Ton Chris
"auto soll nach möglichkeit zuverlässig und solide, einem nicht die haare vom kopf fressen ,günstig im unterhalt sein"
Aber letztendlich ist die Geschichte entschieden (Bauchentscheidung ?), Chris hat nun einen W212 200k, den er eingangs als zu stylisch fand, aber was soll's was interessiert das Geschwätz von gestern.

Chris ich wünsche Dir allzeit eine unfallfreie Fahrt und viel Freude am Neuen.

nein, es ist kein 200er geworden -da ich nicht mehr viel fahre, und den wagen eigentlich 10jahre fahren will,
gönnte ich mir mal nen 6 zylinder 350 cgi und der is nen traum!!😁😎 und mit der überlegung anderer marken- da bremste sich meine holde aus-nein nur wieder mercedes kommt ins haus, sagte sie 😎🙄

Jab, der 350 ist ein sehr schöner Motor. Kann Dich gut verstehen!

Viel Spass damit, und: Deine Frau hat's eindeutig drauf! 😉

Naja , wie's weitergeht , verrät uns der TE dann in seinem Thread 'Junge Sterne/Problem' im 212er - Forum ! 😰🙄

Ich denke es wird ein 212 T-Modell. Nach Möglichkeit mit Automatic, Schiebedach und niemals ohne Sitzheizung..

na ja der fehler lag wohl eher am🙂-der hätte nen vernünftigen service machen müssen und dann wäre alles ok gewesen, und ne pumpe geht auch beim w 210 kaputt!!!!
mfg chris

Das geht bei den 212ern aber immer so weiter ...🙄 Inzwischen ist der TE mach einem Monat und zwei größeren Werkstattaufenthalten schon etwas genervt...

Ich hätte da noch ein Ergänzung, was nach dem 210er NICHT kommt: Das neue S-Klasse Coupé!
Alter Schwede, das können die doch nicht ernst meinen. Optional mit Svarowski-Kristallen im Scheinwerfer. Ja nee, ist klar. Da kriegen russische Mafia und chinesische Prinzlinge feuchte Augen. Aber seriöse Kunden schreckt man doch allein damit ab, dass man sowas anbietet, auch wenn es nur optional ist. Noch deutlicher kann man der mitteleuropäischen Kundschaft den Mittelfinger nicht zeigen.

Ich will ja wirklich nicht alle neuen Entwicklungen schlechtreden - und doch kann ich irgendwie nicht anders. Den W222 finde ich zwar nicht gerade atemberaubend, aber er ist in etwa das geworden, was zu erwarten war. Ich seh ja auch ein, dass die Entwicklung zum rollenden Computer nicht aufhaltbar oder umkehrbar ist. Aber muss man denn wirklich als Marke, die (nur noch) von ihrem Ruf lebt, solche hypermodernen Designunfälle bauen?

Da fällt mir nur noch ein: "...ist das Kunst oder kann das weg?"

oh jee..

---mein lieber Chris.....

hört sich nicht gut an ....

hoffentlich hören die Scherereien bald auf....

im W210 war nie was kaputt bei dir, wenn ich das so in Erinnerung habe.....

ES : ...kann weg ! 😁😉😛
Wenn man die Kommentare zu dieser MT - Vorstellung hier liest - echt erschütternd !Kaum zu glauben , wie weit die "Verludung" des Geschmacks schon Einzug in die aktuelle Mercedesklientel gehalten hat .

ICH bin mir nicht sicher ob ich mir - wenn meiner in einigen Jahren.....

....habe vor , ihn noch mindestens 5 Jahre zu fahren.....

weg muss......

kann ich mir nicht vorstellen, mir wieder einen Mercedes zuzulegen.....

Was da heutzutage angeboten wird.....

Bin ja keine Sparkasse....

😁

Deine Antwort