Was kommt nach Opel?

Opel Insignia B

Ich habe vorhin meinen Insignia von der 4. Inspektion abgeholt.
Beim rausgehen hat mich dann die nette Dame vom Empfang begleitet, was mich schon gewundert hat.
Sie hat mir dann erzählt, dass ich bald einen Anruf und eine Mail von Opel bekomme und ich doch bitte die beste Bewertung abgeben soll, wenn ich zufrieden war.
Hintergrund ist, dass Opel wohl allen Händlern gekündigt hat und wenn die nicht sehr sehr gute Bewertungen haben, sie keinen neuen Vertrag bekommen. Selbst bei 8 von 10 Punkten muss der FOH wohl eine Stellungnahme abgeben, warum der Kunde keine 10 Punkte gegeben hat.
Da ich aber wie immer sehr zufrieden war, die Filterpreise sind aber schon unverschämt, werde ich die 10 Punkte geben.
Mal schauen welcher Händler am Ende auch ein Opel Händler bleibt. Beide Seiten haben es in der Hand.

23 Antworten

War ja am Gestern (Freitag) beim freundlichen wegen dem Rückruf (Bremskraftverstärker) da wurde nix über Bewertung etc. gesagt. Hab aber beim Umschauen in der Wartezeit Neuwagen Preise gesehen da wird man nachdenklich nochmal so einen Franzosen Opel zu kaufen.

Ist immer vom Händler abhängig. Als ich noch Verkäufer war hab ich guten Kunden den Wagen sogar bis zu 100km zu Hause abgeholt und den Vorführwagen gratis dagelassen - war für mich Marketing, der Kunde blieb treu. Dürfte heutzutage aber wohl auch nicht mehr weit her sein mit solcher Kundentreue

Zitat:

@-Pitt schrieb am 26. November 2022 um 16:06:40 Uhr:

War ja am Gestern (Freitag) beim freundlichen wegen dem Rückruf (Bremskraftverstärker) da wurde nix über Bewertung etc. gesagt. Hab aber beim Umschauen in der Wartezeit Neuwagen Preise gesehen da wird man nachdenklich nochmal so einen Franzosen Opel zu kaufen.

Naja, bei einer Rückrufaktion auf Garantie, zumindest läuft das bei Opel darüber, wirst du auch hinterher keinen Anruf und keine Mail bekommen. Bei meinen drei letzten Wartungen habe ich aber IMMER einen Anruf und eine Mail bekommen, wo die Kundenzufriedenheit abgefragt wurde. Da ich aber bisher immer sehr zufrieden war, zumindest mit "meinem persönlichen" Werkstattmeister, gebe ich da gerne volle Punktzahl.

Ich habe noch nie einen Anruf oder Mail wegen einer Bewertung vom FOH bekommen!
Was ich aber damals gemacht habe, war eine 5 Sterne Rezession auf GoogleMaps über den Verkäufer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 26. November 2022 um 16:10:13 Uhr:

Ist immer vom Händler abhängig. Als ich noch Verkäufer war hab ich guten Kunden den Wagen sogar bis zu 100km zu Hause abgeholt und den Vorführwagen gratis dagelassen - war für mich Marketing, der Kunde blieb treu. Dürfte heutzutage aber wohl auch nicht mehr weit her sein mit solcher Kundentreue

Ist bei uns ein stilles Egreement. Ich kaufe / lease bei euch und dafür bleibe ich mobil.
Geht also immer noch.

in der höheren Preisklasse ja, war ja bei mir auch im Luxusbereich

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 26. November 2022 um 16:10:13 Uhr:

Auch wenn ich Amazon nicht leiden kann, aber mit einem machen sie es goldrichtig: Reklamationen und der Kulanz. Genau damit gewinnt und behält man Kunden! So wie du mit deinem Gebaren als Verkäufer und das schien in der Praxis ja auch zu funktionieren.

Nur leider haben das viele Firmen immer noch nicht (nicht mehr) kapiert.

Beim meinem bisher ersten und bislang einzigen FOH Besuch hab ich ebenfalls die Info bekommen, dass man einen Link für eine Umfrage bekommt. Kam dann auch. Hab's aber auch quasi mit 5/5 Sternen bewertet, weil man sich wirklich gut aufgehoben und nicht wie ein Bittsteller gefühlt hat. Das hab ich bei diversen anderen Marken schon anders erlebt. Aber kann natürlich auch gut sein, dass der FOH genau wegen dieser Umfrage und seiner evtl. Kündigung mit Opel natürlich "mehr als freundlich" war, weil es nun um viel geht. Steht man selbst nicht so unter Druck, dann ist das Verhalten ja auch oft gleich anders.

Ja funktionierte - an einem Abend brachten wir ihm gleich 2 neue Fahrzeuge: Range Rover & Jaguar XK8 Cabrio. Der Range Rover wurde alle 3 Monate gegen Neu eingetauscht

Zitat:

@dart1800 schrieb am 26. November 2022 um 15:57:14 Uhr:

Meines Wissen hat Opel noch nie einen Ersatzwagen gestellt in der Garantie bzw war Opel dazu verpflichtet
War immer eine gut will vom Opel Händler

Doch das gab es zumindest in der Schweiz, es gab sogar ein separates Formular, das der Händler ausfüllen und ich als Kunden unterschreiben lassen musste, es war jeweils auch der Preis darauf, was an Opel abgerechnet werden durfte. Ob es noch heute so ist weis ich aber nicht.

Deine Antwort