Was kommt nach dem GT?
Hallo Gemeinde,
da BMW den GT nicht fortsetzen will, meine Familie aber nicht kkeiner wird, was würde Euch als nächstes Modell vorschweben?
Bin gespannt auf Antworten.....
Beste Antwort im Thema
Ich muß Safrag unbedingt zustimmen.
Da übertreffen sich Daimler, BMW und Audi gegenseitig mit maximalen Leistungsabgaben, ja deren Filialen steigern die Motorleistungen nochmal um 100 PS - aber wer hat überhaupt nach solchen Autos gefragt? Da wird Ingenieursleistung verplempert für ein reines Prestige-Wettrennen. Und jawohl, die dummen Auto-Poser in den Städten kaufen das Zeug um ihr kleines Ego aufzublasen. Aber ist das denn die Zukunft des Automobilbaus?
Diese Firmen werden mit dieser völlig verblödeten Leistungs-Hysterie voll gegen die Wand fahren. Denn sie vernachlässigen das, was die Konsumenten wirklich brauchen.
BMW-Krüger wurde entsorgt. Aber dieser unsägliche 7er bleibt uns nun wohl erhalten, mit dieser gigantischen Nieren-Fresse , die angeblich die Chinesen gefordert haben. Das ist der Krüger-Irrsinn: Den Chinesen und ihrem Protz-Gehabe den eigenen Design-Stil zu unterwerfen. So geht BMW vor die Hunde, Familie Quandt!
98 Antworten
geht ja nur X3 M40i............
ich nehme an der AT wird ein neues Design bekommen und dann irgendwas zwischen AT und GT sein. Ich hätte gern eine At 30 - 50 cm länger als Hybridvariante
Als 7-Sitzer gibts ja noch den X7... Der mit der Familienfreundlichen Preisliste...
Ich schiele tatsächlich Richtung VW. Finde das ID Buzz Konzept hochinteressant. Solange muss der GT noch halten. BMW verschläft das Thema gerade komplett... leider.
Zitat:
was würde Euch als nächstes Modell vorschweben?
Innerhalb oder außerhalb von BMW?
Muss es zwingend wieder ein Van werden?
Bißchen mehr Infos wären gut, wir wissen ja noch nichtmal, wie groß deine Familie ist. Da kann man schlecht was Konkretes raten.
Ähnliche Themen
Er hat gefragt was uns (nicht für ihn) als nächstes Auto vorschwebt.
Was genau kann ich noch nicht sagen, da wir den AT bestimmt noch 6-8 Jahre behalten wollen. Das die Familie nicht kleiner wird stimmt schon, aber die Anzahl der Mitfahrer, wenn die Kinder dann selbst fahren. 😉 Von daher könnte es bei uns dann ein etwas kleineres Auto werden, das aber immer noch einen erhöhten einstig haben wird.
Irgendwie habe ich auch von der ganzen Elektronik im Auto die Nase voll. Könnte also durchaus passieren, das der nächste aus Rumänien kommt. In meinem näheren Umfeld gib es mittlerweile 8 Leute die seit wenigstens 5 Jahren Dacia fahren und KEINER hat irgend etwas zu bemängeln, oder ausserplanmäßige Werkstattbesuche gehabt.
Vielleicht ist weniger manchmal wirklich mehr... 🙄
Zitat:
@BMW_e93 schrieb am 20. Juli 2019 um 07:41:46 Uhr:
Zitat:
was würde Euch als nächstes Modell vorschweben?
Innerhalb oder außerhalb von BMW?
Muss es zwingend wieder ein Van werden?
Bißchen mehr Infos wären gut, wir wissen ja noch nichtmal, wie groß deine Familie ist. Da kann man schlecht was Konkretes raten.
Es geht nicht drum wie groß meine Familie ist - 4 Personen und ein großer Hund - sondern mir allgemein um die Frage, was den GT/AT'lern so vorschwebt. Auch außerhalb der Marke natürlich.
Auch außerhalb der Marke, dann Kompaktvan Hybrid Diesel/Elektro oder Brennstoffzellen. Das autonome Fahren darf gern weiter ausgebaut werden. Die AHK hät ich gern zum automatischen ein und ausfahren, immer das Gefummele dran stecken abmachen....
Kia Niro oder ein anderes Kompakt-SUV, wenn ich es in Zukunft noch etwas kleiner haben möchte.
Wenn nicht -und da gehen die Meinungen in der Familie auseinander-, dann KIA Sorento, Hyundai Santa Fe oder Mercedes GLC oder auch GLB, Hauptsache, die Dinger haben Automatik und Allrad.
Ein recht interessantes Konzept hat man auch beim neuen Honda CR-V umgesetzt. Die bisherigen Versionen sahen von hinten immer wie zu heiss gewaschen aus, das neue Design passt eher und das Antriesbkonzept gefällt mir.
Mal schaun, ob BMW den X1L aus China auch hier anbieten wird, ggf. inkl. der dort auch verfügbaren Hybrid-Version, also 7-Sitzer Hybrid.
Sonst bin auch ich weg von BMW.
Schwierig. Hand abhacken und den Touran/Sharan? Vielleicht auf 7 Sitze verzichten und in Richtung Prius+? Beides nicht so das ware. MB V-Klasse ist etwas teurer und je nach Variante (deutlich) größer. SUV auf keinen Fall. Bei den Franzosen mag ich das Fahrgefühl garnicht. Ein AT/GT Nachfolger, der kleiner ist, wie der GT geht auch nicht.
Zitat:
Irgendwie habe ich auch von der ganzen Elektronik im Auto die Nase voll.
Geht mir genau so
Irgendwie trauer ich doch meinen alten 3,0 d X3 E 83 nach. Was war das doch für einfach zu bedienendes, zuverlässiges Fahrzeug.
Der Elektronische Overkill in neuen ( gebrauchten) 220 i nervt allmählich. 🙄
Meine Freundin weigert sich mittlerweilen sogar damit zu fahren.
Ich fahr gerne BMW, mag keinen SUV mehr, schätze aber deren erhöhte Sitzposition und das Raumgefühl.....
..schwierige Zeiten.
Welche Elektronik stört denn beim Fahren, dass man sich weigert mit dem Auto zu fahren? Der Abstandswarner!? Das Navi?!
Ich frag mich auch immer, was alle mit Dacia haben? Der ist genauso Renault wie Mini BMW ist und ist genauso billig wie möglich gebaut wie jedes andere Auto auch, oder glaubt jemand, dass BMW z.B. die Verglasung bei Fuyao in China kauft, weil die besonders gut ist?
Grüße!
Was ist denn an einem F46 „elektronischer Overkill“?