Was könnte mit den Reifen passiert sein?

Hallöchen,
ich habe mir gebrauchte Winterreifen WinterContact TS 860 gekauft. Leider ist mir erst zuhause aufgefallen, dass 2 der Reifen im Außenbereich eine merkwürdige Abnutzung aufweisen. Die guten Reifen haben in diesem Bereich ein Rillenprofil, das Zacken zeigt. Die im Kantenbereich abgenutzten Reifen sehen aus als wenn zuviel Last an den Rändern darauf gewirkt hätte. Was meint ihr, was kann diese Abnutzung verursacht haben und kann ich die Reifen eine Saison fahren? Es besteht keine Unwucht, sie laufen ganz ruhig, die Abnutzung beschränkt sich auf den Kantenbereich.

Auf dem Foto:
oben = einer der beiden guten Reifen
unten = einer der auffälligen Reifen

Guter und auffälliger Reifen
31 Antworten

Mit dem A6 konnte ich im zweiten Gang mit Standgas anfahren. Zumindest wenn es nicht bergauf ging. Mit Gas geben ging das sogar im 4. Gang.

Zitat:

@pulsedriver75 schrieb am 11. Nov. 2023 um 07:33:14 Uhr:

Mit dem A6 konnte ich im zweiten Gang mit Standgas anfahren. Zumindest wenn es nicht bergauf ging. Mit Gas geben ging das sogar im 4. Gang.

Bei unserem Fiesta Diesel geht das auch. Ich wollte nur sagen dass es halt auch vermurkste Kombinationen gibt.

Zurück zum Thema. Den Reifen finde ich nicht so schlimm. Sieht halt so aus wenn man die Leistung des Autos nutzt.

Deine Antwort