Was kann man nachcodieren lassen?
Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?
Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.
Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?
Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?
Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. 😕
Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.
Gruß
Fedi
544 Antworten
ist hier wirklich nicht möglich, dass jemand die Bit und Bytes nenen kann wie man das mit dem VCDS rauscodiert. am besten mit nem Screenshot.
Ansatt nützliches, wird über jeden Sch.... dikutiert usw. .
wenn jemand nichts sinnvolles zum thema beitragen kann dann einfach nichts psoten, für jemand der wie ich schnell hilfe und info's sucht ist es sehr mühsam sich durch nen langen thread zu lesen in dem unter 10 Beiträgen vielleicht ein halbwegs nützlicher dabei ist. Der Rest handelt immer wieder von irgendwelchen Moralaposteln.
Zitat:
Original geschrieben von GTIracing84
ist hier wirklich nicht möglich, dass jemand die Bit und Bytes nenen kann wie man das mit dem VCDS rauscodiert. am besten mit nem Screenshot.Ansatt nützliches, wird über jeden Sch.... dikutiert usw. .
wenn jemand nichts sinnvolles zum thema beitragen kann dann einfach nichts psoten, für jemand der wie ich schnell hilfe und info's sucht ist es sehr mühsam sich durch nen langen thread zu lesen in dem unter 10 Beiträgen vielleicht ein halbwegs nützlicher dabei ist. Der Rest handelt immer wieder von irgendwelchen Moralaposteln.
es hat ja noch keiner gemacht, also was willst du hören?
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
es hat ja noch keiner gemacht, also was willst du hören?
Doch doch es haben schon welche gemacht oder besser gesagt machen lassen. Beim 🙂 oder einem VCDS-User.
Also einfach zum 🙂 fahren, einen 5er in die Kaffeekasse stecken und es eben rauscodieren lassen.
Genauere Infos sind bislang nicht bekannt.
eben wurde doch gesagt, das es nicht geht, und wenn man je nach dem seine garantie verliert?
Ähnliche Themen
Zitat:
eben wurde doch gesagt, das es nicht geht, und wenn man je nach dem seine garantie verliert?
Ich kann nur sagen, was ich bislnag gelesen habe. Und wer hat gesagt, dass es nicht geht?😕
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dann die Garantie verliert! Aus welchem Grund? Dann habe ich ja auch keine Garantie mehr, weil mein Händler mir Auto-Lock und Auto-Unlock codiert hat!😉
Zitat:
Wem Leben und Gesundheit sch... egal ist, macht sich wohl kaum Gedanken über die Garantie...
Zitat:
Original geschrieben von 85GSX
Wem Leben und Gesundheit sch... egal ist, macht sich wohl kaum Gedanken über die Garantie...
Ja nun sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder, der sich die Gurtwarnung deaktivieren lässt, fährt gleich immer ohne Gurt.😉
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Ja nun sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder, der sich die Gurtwarnung deaktivieren lässt, fährt gleich immer ohne Gurt.😉Zitat:
Original geschrieben von 85GSX
warum sollte man sich denn sonst das rauscodieren lassen?
Zitat:
warum sollte man sich denn sonst das rauscodieren lassen?
Zwei Beispiele, die mir ganz spontan einfallen:
- Man hat wie Wahlencia eine lange Auffahrt. Wir haben auch Bekannte, die vorne ein Tor haben und dann eine ewig lange Auffahrt. (wohnen auch aufn Dorf😉) Da fahre ich dann auch ohne mich extra wieder anzuschnallen die Auffahrt rauf.
- Taschen/Rucksäcke
Es gibt Leute, die z.B. ihre Sporttasche aus Faulheit immer auf den Beifahrersitz legen. Wie es bei einer Sporttasche immer so ist, bringt sie auch ein gewisses Gewicht mit sich, welches dann vom Polo erkannt wird.😉
Beides kann man anders lösen, allerdings ist der Mensch wie jedes Tier gewillt nur so viel wie gerade nötig zu machen. Da kann das Anschnallen für eine 150m lange Auffahrt oder das Verstauen der Tasche im Kofferraum schon zu viel sein!😉😁
ich stelle immer meine Tasche auf den beifahrersitz, auch wenn die mal mehr als 10 kg wiegt, da merkt der Sitz noch gar nix von!
und eine solche Auffahrt (Wahlencia 40m) ist für mcih kein Grund
1. das Piepsen geht erst ab 25km/h an
2. überwiegt der große Vorteil des dran erinnerns für mich.
Aber selbst wenn einer der beiden Gründe Ausschlaggebend wäre, hätte ich da nicht so das Problem mit, aber du darfst mir zu stimmen hier ging es eben nicht um solche Fälle, wenn ich schon so ein Dummy verwende!
und ich bin keinesfalls ein Moralapostel, und fahren tue ich nicht mal ansatzweise so, aber anschnallen gehört für mich einfach dazu!
Zitat:
und ich bin keinesfalls ein Moralapostel, und fahren tue ich nicht mal ansatzweise so, aber anschnallen gehört für mich einfach dazu!
Du musst nicht immer versuchen alle Sache zu widerlegen, gerade dann nicht, wenn andere nunmal genau diese Erfahrungen gemacht haben. Nur weil du sie noch nicht gemacht hast, heißt es ja noch nicht, dass es falsch ist.😉
Beide von mir oben angesprochen "Probleme" sind Erfahrungen meinerseits oder auch meiner Freundin. Ich habe danach ja auch geschrieben, dass man es anders handhaben kann, aber nicht muss.
Ich schnalle mich auch ausnahmslos immer an, wenn ich auf einer öffentlichen Straße fahre, aber es ist falsch alle über einen Kamm zu scheren, wie es meiner Meinung 85GSX tat, auch wenn er es eher zynisch meinte.
Allgemein spielen hier unsere Meinungen/Erfahrungen eigentlich keine Rolle. Wenn sich jemand nicht anschallt, ist mir das scheißegal, weil er nur sein eigenes Leben gefährdet.😉
Ich glaube der FRED hier nennt sich was kann man nachcodieren lassen
Und nicht was kann ich an meinem "HIRN WEG CODIEREN LASSEN" 🙂😁😁😁
Also mal bitte wieder zurück zum Thema
Und die Angsthasen können sich ja gleich ne WINDEL ummachen
🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Wenn sich jemand nicht anschallt, ist mir das scheißegal, weil er nur sein eigenes Leben gefährdet.😉
Nur sein eigenes Leben schon, aber er belastet im Falle eines Falles eben auch die Allgemeinheit mit Rettungswagen, Krankenhaus, Notoperation, Hinterbliebenenrente etc pp
Wer also soviel Wert auf persönliche Freiheit legt, sollte auch ein Schild ins Fenster setzen:
Bitte keinerlei Rettungsanstrengungen unternehmen - verblute hier auf freiwilliger Basis, danke!
das wäre dann mal konsequent ...
Aber Gurtwarner rauscodieren und als "harter Mann" ohne Gurt rumcruisen und sich dann genau wie die angeschnallten "Weicheier" aufpäppeln lassen, das geht imho nicht.
Ahhh..... endlich mal wieder ein Fred, in dem es um Sinn und Unsinn der Deaktivierung des Gurtwarnsystems geht. Da mache ich doch gleich wieder mit 🙂
Ich finde es grob fahrlässig, den sinnvollen Gurtwarner aus solch lächerlichen Gründen wie zuvor angegeben zu deaktivieren!
Unsere Tochter fährt auch öfter mit dem Polo. Wenn sie am Wochenende nach der Disko ihre Freunde nach Hause bringt, macht so ein Gurtwarner durchaus Sinn, wenn Gurtmuffel dabei sind. Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, sollte aufgrund eines deaktivierten Gurtwarners ein Gurt nicht angelegt werden und dann bei einem Unfall vielleicht schlimmes passiert!
Die Zahl der Unfalltoten in Deutschland pro Jahr geht zur Zeit kontinuierlich zurück. Und das nicht, weil die Verkehrsteilnehmer besser als früher Auto fahren, sondern weil die Sicherheitstechnik immer besser wird.
Übrigens ist eine Tasche, die so schwer ist, dass sie den Gurtwarner auslöst, viel besser im Kofferraum aufgehoben. Die fliegt nämlich im Falle eines Frontalzusammenstoßes mit samt dem nichtangeschnallten Fahrer mit einer Kraft von mehreren Tonnen durch die Frontscheibe und ich habe keine Lust, dass die MIR entgegenfliegen!
Und ja, ich bin gern Moralapostel, wenn es um die Sicherheit geht!
Gruß, Bernd
Jawohl, Angsthasen, Moralapostel, keine Ahnung Leute, dummes Zeug schreiber,
Du Du Du schreiber…
Mann, geht mir das auf den …..
Eine genaue Antwort kann hier niemand geben, bzw. ist das mit Sicherheit das falsche Forum um qualifizierte Antworten zu bekommen.
Hoffe nun kommt ein Böser Admin ……
Bin raus …..