1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. was kann man freischalten???

was kann man freischalten???

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich hab heute meinen A6 Avant 2,0 TDi als EU-Neuwagen abgeholt. Ist noch nicht das Facelift, dafür 40 % günstiger. Mein Wagen hat u.a. Xenon, MMI high, Tempomat, APS hinten, leider kein FIs, Leder, S-line, Tieferlegung, Multtronic, 18 Zoll, AHK. Die Nordländer-Einstellung ist schon drin, da der Wagen aus Schweden kommt. Durch meine Suche im Forum gibt es wohl noch: APS optische Anzeige im MMI hinten und die Batterieanzeige in %. Gibt es noch etwas mehr ??? Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Sinnvolle Anpassungen sind:

1. beim Avant: Türdarstellung des Avant im KI (Stg. 17 - bestehende Codierung +1024)
2. bei Standheizung: Zuheizung steuerbar über MMI (Stg. 08 - Kanal 21 auf 1)
3. Batteriestandsanzeige (Stg. 07 - Kanal 2 bestehende Codierung +32)
4. optische Darstellung der Einparkhilfe (Stg. 76 - Kanal 08 - 02XXXXXX codieren) X bleibt gleich.
5. Engineering Mode Enable (Stg. 07 - Kanal 08 auf 1)
6. NAVI DVD Eject Disable (Stg. 37 - Kanal 68 auf 1)

Ausserdem sehr sinnvoll: die Türdichtungen hinten. Teilenummern:

4f0-833-706
4f0-833-705

Bilder siehe PDF.

Arg viel mehr ist nicht dokumentiert.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hat mir alles ein fähiger Member mit VAGCom codiert. S6 Bildschirm ist lustig, braucht aber kein Mensch. Und piepen kann der Dicke nur, wenn bei Dir eine DWA verbaut ist.

Also Alarmanlage und Innenraumüberwachung hat Mein Dicker :-(

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Hat mir alles ein fähiger Member mit VAGCom codiert. S6 Bildschirm ist lustig, braucht aber kein Mensch. Und piepen kann der Dicke nur, wenn bei Dir eine DWA verbaut ist.

sry, aber DWA?

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

DWA = Diebstahlwarnanlage. In Normalsprech Alarmanlage 😁 ...

juhu! Dann kann ich mir das aktivieren :-D

immer diese Abkürzungen :-P

muss mir dann nur noch suchen, wie man es macht!

Gruß Benjamin

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

Sinnvolle Anpassungen sind:

1. beim Avant: Türdarstellung des Avant im KI (Stg. 17 - bestehende Codierung +1024)
2. bei Standheizung: Zuheizung steuerbar über MMI (Stg. 08 - Kanal 21 auf 1)
3. Batteriestandsanzeige (Stg. 07 - Kanal 2 bestehende Codierung +32)
4. optische Darstellung der Einparkhilfe (Stg. 76 - Kanal 08 - 02XXXXXX codieren) X bleibt gleich.
5. Engineering Mode Enable (Stg. 07 - Kanal 08 auf 1)
6. NAVI DVD Eject Disable (Stg. 37 - Kanal 68 auf 1)

Ausserdem sehr sinnvoll: die Türdichtungen hinten. Teilenummern:

4f0-833-706
4f0-833-705

Bilder siehe PDF.

Arg viel mehr ist nicht dokumentiert.

Was ist denn die 6 ? Oder besser wozu ? Bei nem Vermietfahrzeug könnte ich so eine Einstellung ja noch nachvollziehen wenn das ist wie es gennant wurde.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Was ist denn die 6 ? Oder besser wozu ? Bei nem Vermietfahrzeug könnte ich so eine Einstellung ja noch nachvollziehen wenn das ist wie es gennant wurde.

Sehe ich auch so.

Weiterhin sollte man echt die Finger von dem Hidden Menü lassen, das es dort nicht sooooooo viele Änderungen für die dauerhafte Abspeicherung gibt.

Außerdem kann ein Laie dort auch sehr viel zerstören......

Zitat:

Original geschrieben von djar

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

und noch ne nebenfrage...gibts die auch für die vorderen türen...?

Wieso, sind die bei dir schmutzig?

naja was heißt schmutzig...also ich finds schmutzig...bin in sachen autos und sauberkeit sehr pingelig...dann muss ich mal zum freundlichen und mal nen satz bestellen...😉

So, die Werkstatt hat mir die BAtterieanzeige sowie die Parksystem Anzeige im MMi codiert. Die Nordländereinstellung hatte meiner schon drin, da der Audi aus Schweden kommt. Dann hat man mir noch bei der Alarmanlage die Innenraumüberwachung entfernt. Der Schalter an der Tür leuchtet nun dauerhaft und lässt sich nicht mehr an und ausstellen. Ich wollte das so, weil mein Sohn Di und Donnerstag immer mit mir fährt und ab und zu mal warten muss. Da brauch ich dann nicht immer den Knopf drücken. Die Alarmfunktion ist jetzt für den Innenraum aber dauerhaft weg.

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

So, die Werkstatt hat mir die BAtterieanzeige sowie die Parksystem Anzeige im MMi codiert. Die Nordländereinstellung hatte meiner schon drin, da der Audi aus Schweden kommt. Dann hat man mir noch bei der Alarmanlage die Innenraumüberwachung entfernt. Der Schalter an der Tür leuchtet nun dauerhaft und lässt sich nicht mehr an und ausstellen. Ich wollte das so, weil mein Sohn Di und Donnerstag immer mit mir fährt und ab und zu mal warten muss. Da brauch ich dann nicht immer den Knopf drücken. Die Alarmfunktion ist jetzt für den Innenraum aber dauerhaft weg.

könntest du mir bitte sagen welchen steuergerätindex du hast...? vielleicht klappts ja auch mit a,b und c...denn ich hab a und habs noch nich probiert...😉

Da kenn ich mich leider nicht so aus. Meiner ist produziert in 06/2008 . Also noch recht jung. Das mit der Darstellung Avant im Fis ging bei mir nicht, da ich kein Farb-Fis habe. Bei der Darstellung der Einparkhilfe hinten wird aber ein Avant abgebildet. Bezahlt habe ich für die Umstellungen 55 Euro inkl. Steuer. Weiß nicht, ob das günstig ist. Die Codierungen hatte ich ausgedruckt und beim Händler abgegeben. Die Alarmausschaltung mussten Sie erst im System suchen. Preis ist für mich in Ordnung. Nichts ist umsonst

Deine Antwort