Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?

Audi A6 C6/4F

Hallo Forum!

Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr 😉 Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.

Ich brauche dazu die Zündung... tststs

Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.
Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.

Jetzt beim Zierlichen 😉 Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.

Vielleicht bin ich nicht alleine... 😕

516 weitere Antworten
516 Antworten

ja ich meine die Leerlaufdrehzahl

nein, die kann man nicht einstellen.

Pauschal kann man das nicht sagen. Wenn man bissl im Web sucht, findet man, dass es bei manchen Motoren über einen Wert in den Anpassungskanälen geht, bei den meisten jedoch nicht.
Der Trend in allen diesbezüglichen Threads geht aber dahin, dass es natürlich besser ist, lieber die Ursache zu suchen, als das Symptom (Schütteln durch zu niedrige Drehzahl) zu bekämpfen.

Hallo,
hab mich mal durch die ganzen 33 Seiten gequält, aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden, deshalb erwecke ich das mal wieder kurz zum Leben.

1. Auf Seite 10 hat el-lobo$ gefragt, wie er nach dem MMI Update auf 5570 die FIS Menüs 1+2 wieder einschalten kann. Darauf folgte ein Link, der inzwischen nicht mehr funktioniert. Kann das evtl. nochmal jemand für mich ausgraben?

2. Ich hab den VFL mit Bi Xenon, Kurvenlicht und NSW. Könnte man bei dem über VCDS das Abbiegelicht aktivieren (also dass der jeweilige NSW mit angeht), oder geht das nicht, weil er sowieso Kurvenlicht hat? Würde ich gerne mal ausprobieren, da die Xenon ja mehr in die Weite leuchten.

3. In meinem Hidden Menü gibt es diverse aktivierte Punkte, von denen ich denke, dass die in meinem Auto gar nicht verbaut sind. Könnte man die einfach deaktivieren, oder haben die evtl. auch Einfluss auf andere Funktionen? Würde auch gern nur das aktiviert haben, was verbaut ist. Vielleicht gibt es damit auch weniger Elektronikprobleme bei Kälte und Nässe. Aktiviert sind z. B. Side Assist und Lane Assist. Wüsste nicht, dass meiner das haben könnte.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Ähnliche Themen

Zu 2) da ich die gleiche Konfig hab weiß ich von damals als ich mich damit beschäftigt hab, dass du andere STGs (neuere Version) brauchst. Ist mit nem einfachen Update nicht getan.

Danke, dann wäre das schonmal geklärt. Vielleicht kann mir noch jemand was zu Punkt 1 und 3 sagen.

Zu 1)
Dann versuch ich es nochmal. Da ich nicht genau weiss was du mit den FIS Menü*s 1+2 meinst hab ich im WIKI danach geguckt.
Hier ein Link: Wiki Link 1

Das ganze Update Procedere gibts hier: WIKI Link 2

Allgemein gibts viele wenn nicht sogar die meisten Infos im WIKI. Es lohnt sich wirklich drinn rumzustöbern ;-)

Zu 3)
Sehe ich persönlich nicht viel Sinn drinn. Die Gefahr was abzuschalten was im Zusammenhang mit einem Verbauten Teil steht und dann nicht mehr funktioniert sehe ich um ein Vielfaches höher als einen theoretischen Vorteil in der Aktion.
Der Audi kann bei fehlenden STGs oder Einbauten eh nix anderes machen als die zu ignorieren.

Mein Tip: lass alles so wie es ist...

Ja, ich denke Du hast recht. Im Prinzip läuft ja alles soweit. Danke für den WIKI Link, da werd ich morgen mal nachsehen. Ich meinte die Bordcomputer 1 und 2 im FIS. Seit dem MMI Update kann ich da nix mehr einstellen bzw. komm eben erst gar nicht in die Auswahlfunktion.

Danke nochmal und einen schönen Restabend noch.

Hallo
Habe einen A6 4F Bj. 2006
Habe mir jetzt VCDS zugelegt.
Rücklichter mit TFL codiert . klappt
Schaut mal bei www.Stemei.de
komme aus Raum Köln
mfg hans

Zitat:

@Klawitter Hans schrieb am 22. November 2017 um 02:43:31 Uhr:

Hallo
Habe einen A6 4F Bj. 2006
Habe mir jetzt VCDS zugelegt.
Rücklichter mit TFL codiert . klappt
Schaut mal bei www.Stemei.de
komme aus Raum Köln
mfg hans

Aber vorher immer alles aufschreiben, abfotografieren oder einen Scan speichern. Dann kann man auch was rückgängig machen.
Bei Stemei steht auch viel falsches.
Und hinterher kommen die Leute hier ins Forum und heulen rum...

Steht doch auch alles in den Logfiles drin was man geändert hat. Klar ist das Wegspeichern noch einfacher aber auch über die Logfiles bekommt man raus was man geändert hatte.

Ich wollte mal gerne wissen ob man die Blinker vorne so codieren kann das die dauerhaft an sind also wie bei den Amis?
Mir kahm ein a3 entgegen den einen Tag der die dauerhaft an hatte und hätte das auch ganz gerne

Gruß Horst

IMG_20171019_085029.jpg
2017-11-23-15-48-00-1319710443.jpeg

Zitat:

@einsatzleiter-horst schrieb am 23. November 2017 um 16:47:19 Uhr:

Ich wollte mal gerne wissen ob man die Blinker vorne so codieren kann das die dauerhaft an sind also wie bei den Amis?
Mir kahm ein a3 entgegen den einen Tag der die dauerhaft an hatte und hätte das auch ganz gerne

Gruß Horst

Nein, codieren geht nicht.
Da musst du dir schon mit Dimm Modulen aus der Bucht helfen... Ist aber laut StVO/StVZO verboten.

Sieht auch Horst-mäßig aus.

Okay danke werd dann mal suchen.
StVO is uninteressant daher das ich in England wohne und das hier legal is.

Deine Antwort