Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?

Audi A6 C6/4F

Hallo Forum!

Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr 😉 Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.

Ich brauche dazu die Zündung... tststs

Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.
Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.

Jetzt beim Zierlichen 😉 Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.

Vielleicht bin ich nicht alleine... 😕

516 weitere Antworten
516 Antworten

Hallo,
ich kann aber bestättigen, daß bei mir das Gerät 4f0 919 283 C auch optische Anzeige hat, habe vor´ne Woche bei Ebay gekauft und programmiert.

Hallo,
ich hab hier gerade gelesen das man beim Abschließen ein Hupen,oder Beepen wie es beschrieben wurde, freischalten kann. Das würde mich auch interessieren, kann mir jemand sagen welchen Kanal ich dafür anpassen muss.
Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Heizöl-Heizer

Hallo,
ich hab hier gerade gelesen das man beim Abschließen ein Hupen,oder Beepen wie es beschrieben wurde, freischalten kann. Das würde mich auch interessieren, kann mir jemand sagen welchen Kanal ich dafür anpassen muss.
Gruß Jan

Hast du DWA? Ansonsten geht es nicht. Wenn du VCDS hast, sollte man den Kanal ganz einfach finden. Ist extra angegeben, ich glaube im Komfort-STG bin mir aber aus dem Kopf nicht sicher.

Hi,

heute ein wenig im hiddenmenu probiert und die Charisma Einstellung codiert. Leider bleiben die Einstellungen ausgegraut, hatte ein wenig gehofft àla A4 die Motorcharakteristik verändern zu können 😎. Aber dafür hätte wohl auch die Zentralelektrik codiert werden müssen (wie eben beim A4).

Gruß DVE

Drive-select-1
Drive-select-2
Drive-select-3
+2
Ähnliche Themen

Ist es denn Möglich, dass automatische "Nachwischen" nach Betätigung der Scheibenreinigungsanlage zu deaktivieren? Oftmals verschmiert die wieder die Scheibe. Im Winter bei Salz war es extrem nervig.

Möglich sollte es wohl sein, aber ganz so trivial scheint es nicht zu sein. Im PCI Forum habe ich einige Beiträge gefunden, aber konkretes zum A6 4F fehlt.

Soweit ich das noch beim VFL weiss, gab es diese Funktion (Tränenwischen) noch nicht. Beim FL läßt es sich nicht per Codierung deaktivieren. Einzige Möglichkeit ist die lt. Audi Handbuch.

Gruß DVE

Traenenwischen-deaktivieren

Ich habe einen VFL und bei mir wischt er nach ein paar Sekunden nach. Ich werde das mal wie im Handbuch beschrieben ausprobieren.

Bei meinem ehamaligen VFL gab es Tränenwischen nicht. Kann gut sein, dass es mit einer Modelljahrpflege noch beim VFL kam.
Deaktivieren per Codierung läßt sich nur das Wischen der Heckscheibe beim Avant beim Einlegen des Rückwärtsganges.

Gruß DVE

Was soll Charisma im Hidden Menue bewirken.
Habe es mal aus- und eingeschalten, aber nicht wirklich eine Änderung erkannt.

http://www.motor-talk.de/.../...es-codieren-mit-vcds-t2398222.html?...

Ich wollte mir heute das Piepen beim Verriegeln aktivieren. Mein A6 hat auch die obligatorische DWA! Jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen. :-( Ich bin wie folgt vorgegangen:

Menü:
Komfortsysteme -> Anpassung -> Central Logging Logic (ich glaub so hieß es)

Dort kam dann eine Hilfe im VAG-COM:
+1 - Blinken beim schließen
+2 - Blinken beim öffnen
+4 - USA Dingsbums (was ist das? Evtl. das Piepen?)

Bei mir stand eine 7 drin. Sprich alle oben genannten Funktionen aktiv. Das Auto blinkt beim Öffnen und Schließen, aber es piept nicht. Ich habe auch die Werte 1 und 3 ausprobiert und dies führte zum erwarteten Ergebnis.

Weiß jemand genau, wie ich das piepen aktivieren kann?

Vielen Dank :-)

Ich würde mal sagen du musst hier schauen:
openobd Komfortsystem

Dort ist es dann +002048 - Quittierung DWA hupen (PR-A8U)

Das hilft aber nur, wenn auch die entsprechende Horn verbaut ist. Ob das bei dir der Fall ist findest du mit VCDS, wenn du in den Erw. Messwerten bei 15.1 schaust (015,1,Alarm Horn,Status,Display Range: not installed/no communication/activated/inactive). ist es nicht verbaut, dann steht dort "n.verb." oder so ähnlich. Dann nützt es auch nicht das Horn zu aktivieren.

Da werd ich dann mal gucken.

Um das Horn zu aktivieren addiere ich einfach zu dem aktuellen Wert 2048 (x+2048) und es sollte piepen?

Ich werde berichten ob es geklappt hat. :-)

ja so geht's dann. erwarte aber nicht zuviel davon.

Deine Antwort