ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Was kann ich für meinen Colt GLXi 113PS noch verlangen?

Was kann ich für meinen Colt GLXi 113PS noch verlangen?

Themenstarteram 9. August 2005 um 8:03

Hallo :)

Mein erster Beitrag in diesem Forum.

Bin auf das Forum gestoßen, weil ich gerade an einen Autokauf denke und meinen alten Privat verkaufen möchte.

Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr mir in meinem speziellen Fall raten würdet.

Es geht um meinen Colt GLXi 1.6 in rot.

Leider hat Autobudget.de nichts über mein Auto.

Deshalb frage ich hier.

Daten:

Model: Mitsubishi Colt GLXi

Erstzulassung: 12/94

Laufleistung: ca. 108.000km

Leistung: 113PS

Schaltung: man. 5-Gang-Getriebe

Farbe: Rot

Tüv und Au: lasse ich gerade neu machen

Ausstattung:

Zentralverriegelung, Colorverglasung, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel beheizbar, geteilte Rücksitzbank, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen hinten, Servolenkung, Radio/Cassette, beheizbare Heckscheibe inkl. Scheibenwischer, 4 Winterreifen montiert, 4 Sommerreifen ohne Felgen vorhanden, alle 8 nicht älter als 1 1/2 Jahre bzw. 10 tkm

Unter dem Link gibt es noch ein paar Infos zu dem Auto.

Meins sieht übrigens genauso aus :)

http://autos.kelkoo.de/b/a/ps_13376534/100354123.html

Weitere Anmerkungen:

Also die letzte Inspektion ist jetzt 2 Jahre her. Hat mich damals fast 800€ gekostet.

Der Zahnriemen wurde dabei gewechselt und die Bremsen überholt.

Der Wagen hat einen unfallschaden. Jedoch war der Unfall in 2001. Damals ist mir jemand auf mein parkendes Auto hinten links reingefahren.

Ich habe es nicht richtig reparieren lassen, da ich damals in einem Autohaus gearbeitet habe und die Jungs dort es einfach etwas instand gesetzt haben.

Nach einem Gutachten betrug der Schaden ungefähr 1000€.

Einige Teile haben sich verzogen.

Konkret wirkt sich der Schaden auf das Fahrverhalten nicht aus. Ausser dass die Stoßstange hinten jetzt etwas herunter hängt und an 3 Stellen der Kunststoff etwas "aufgeplatzt" ist (weniger als 3 cm jeweils) ist alles ok.

An der Tür links bin ich leider mal an einen Blumenkübel gekommen und fast über die ganze Seite ist ein Kratzer im Bodenbereich ganz unten, den ich mit einem Lackstift übertüncht habe.

Er hat 2 leichte Dellen, die aber kaum auffallen.

Oben auf dem Dach gibt es auf der linken Seite 3 Stellen bei denen der Lack aus welchen Gründen auch immer abgeganen ist. Weggeäzt oder so, fragt mich nicht.

Habs mit nem Lackstift bearbeitet, aber man sieht es.

 

Jetzt meine Frage:

Was kann ich für das Auto noch verlangen und wie sollte ich vorgehen beim Verkauf?

Edit!!: Leider habe ich gerade erfahren, dass die Servolenkung undicht ist und ausgetauscht werden müsste! Was kann ich mit dem Ding noch machen??

Ähnliche Themen
15 Antworten

also deiner beschreibung nach ist der wagen in einem nicht mehr so tollen zustand ,die aussstattung die du reingeschríeben hast zählt alles zur serie ,ausser du hättest airbag abs oder einen euro zwei kat ,dann ist dein wagen rot und die sind meistens in einem jämmerlichen zustand ,also so aus der ferne würde ich sagen so ein paar hundert euro ,mit jeder roststelle ein bisschen weniger

Mit TÜV und AU sollten 500 € realisierbar sein.

also, 10 Jahre alt normale Ausstattung, keine Klima, Unfall, würde sagen wenn du 500 € bekommst, kannst du dich Glücklich schätzen.

Vom km Stand ist er ja nicht schlecht, aber der UNfall und die Roststellen sind ein wirklicher Verkaufskiller. den einen satz Reifen würde ich aber versuchen getrennt zu verkaufen.

Wenn der Wagen soweit ordenlich fährt und keine Probleme macht, würde ich dir raten ihn weiter zu fahren.

Themenstarteram 9. August 2005 um 19:45

Mit dem Servolekungsschaden ist leider TÜV und AU nicht mehr drin.

Es gibt keine Roststellen! Davon war keine Rede, vielleicht habe ich das unklar ausgedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von mastercooper

Mit dem Servolekungsschaden ist leider TÜV und AU nicht mehr drin.

Dann dürften allenfalls 150 € zu erzielen sein.

nun, das beste wäre, zerlege das Auto und verkaufe die Einzelteile, da wirst du am meisten für bekommen.

Moin,

Ich habe bereits Fahrzeuge in vergleichbarem Zustand, technisch in Ordnung und mit 1.5-2 Jahren TÜV im Preisbereich zwischen 500 und 800 Euro gesehen.

Ich denke mit einem quasi wirtschaftlichen Totalschaden (Servolenkung) ist da quasi nur noch der berüchtigte Kasten Bier bis 200 Euro drin.

MFG Kester

Themenstarteram 10. August 2005 um 8:14

Ok,

danke für eure Einschätzungen.

Dann werde ich mal versuchen, ob ich das dem Händler andrehen kann, bei dem ich meinen nächsten Wagen kaufen möchte.

Vielleicht gibt der mir ja noch 200€.

So long

David

weiss ja nicht in welcher Ecke du wohnst, aber z.B. bei japanteile.de

werden immer Autos zum Ankauf gesucht, die dann zerlegt und als Gebrauchtteile verkauft werden. da dein Motor noch recht gut ist 10 Jahre und nur 100.000km wäre dies vielleicht auch noch eine Möglichkeit, kostet nur ein Anruf und du weist mehr.

Somit können noch andere Mitsubsihi Fahrer in den Genuss einer Gebrauchtteileversorgung kommen.

p2m

Themenstarteram 10. August 2005 um 8:43

Danke für den Tipp.

Habe denen gerade eine Mail geschrieben mit den Daten des Fahrzeugs.

Hoffe die melden sich. Wohne so 110km von denen entfernt.

Was geben die denn deiner Meinung noch dafür? 500€?

was die geben weiss ich nicht.

hast du auch die problemchen angegeben???

aber schreib, was rausgekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von p2m

aber schreib, was rausgekommen ist.

Ja, das wäre nett. Würde mich auch interessieren.

Themenstarteram 11. August 2005 um 8:24

Hi,

also ich habe gerade mit denen gesprochen und die würden mir 300€ dafür bieten.

Ach ich finde das irgendwie so wenig :( Am Dienstag hatte ich noch ein super Auto mit dem ich nur ein wenig unzufrieden bin und jetzt bekomm ich nicht mal mehr 300€ dafür. Dafür bekomme ich gerade mal nen 17" TFT... irgendwie ein scheiss tausch.

Aber mehr geht wohl nicht oder?

Hat jemand noch einen Tipp?

verkaufe deine Sommerreifen extra, bringt auch noch etwas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Was kann ich für meinen Colt GLXi 113PS noch verlangen?