Was kann die MyAudi App ohne Audi connect?
Tachchen,
hab da mal ne Frage zur MyAudi App. Ich fahre seit ca. 3 Monaten einen gebrauchten TTr Bj 07/17 mit MMI Navigation plus und MMI Touch , phone Box und Smartphone Interface aber ohne Connect.
Hab mir die App aufs IPhone gezogen,mich registriert und meinen Audi Partner eingetragen. Das einzige was mir die App anzeigt ist die Ausstattung meines Fahrzeuges und das Fahrtenbuch.
Ist das wirklich alles? Kann das Teil net mehr?
Grüße aus Fulda und Danke im Voraus ???????
28 Antworten
Zitat:
@syccon schrieb am 15. Juni 2019 um 08:45:28 Uhr:
Das Web Radio funktioniert wunderbar.Genauso wie alle anderen Dienste. Ich habe damit keine Probleme.
Das ist gut für dich. Bei uns geht es eben nicht! Das ist BJ abhängig und liegt an der APP.
Neuigkeiten aus Ingolstadt,
Ich habe gerade mit dem "AUDI Digitalservice" gesprochen. Es wurden mal wieder meine FGst Nr aufgenommen und mir gesagt das der Dienst Wlan nicht "dazu gekauft" wurde. Auf meinen Einwand hin das beide FZG also mein A3 sowie der TT sich mit der Connect App wunderbar mit dem MMI verbinden lassen konnten wurde mir gesagt das der Dienst mit der Neuen My Audi App nicht mehr verfügbar sei weil sie bei der Bestellung hätten mit dazu gebucht werden müssten. Also bei Neubestellung des Autos.
Ich fühle mich derart Verarscht ich könnte die Dinger beide morgen bei Jaguar in Zahlung geben.
Es gibt angeblich auch keine Möglichkeit das Paket nach zu buchen. Was für ein Bullshit, man müsste ja nur die App etwas ändern. Für mich die Totale abzocke wenn später Geld für eine Funktion bezahlt werden soll was das Auto ja kann aber AUDI nicht will. Ich möge mich an den Händler wenden. Das hatte ich ja bereits getan. Der war genau so ratlos, das ganze ist ja nicht mal Kommuniziert worden.
Es ist auch nicht möglich irgendein Paket zu buchen um die Wlan Verbindung wieder zum Leben zu erwecken und selbst wenn ist das Abzocke. Ich denke das waren die Letzten AUDI. Reicht einfach mal......
Das ist ja mal ne Antwort.
Hört sich für mich sehr nach 0815 Standardbrei an.
Zumal davon, stand heute, trotzdem NICHTS im TT Konfigurator steht.
Zitat Austattungsoption MMI Navigation plus mit MMI Touch:
"- Audi music interface zur Anbindung von portablen Mediaplayern per USB-Schnittstelle (inklusive Stromversorgung/Ladefunktion) oder WLAN"
Da steht nichts davon, dass Audi Connect vorausgesetzt wird.
Aber der Aussage nach müsste das WLAN und das Webradio einwandfrei bei jedem mit Connect funktionieren?
Eine Möglichkeit, die alte MMI Connect app zu bekommen wird es wohl auch nicht geben, oder?
Zitat:
Zitat Austattungsoption MMI Navigation plus mit MMI Touch:
"- Audi music interface zur Anbindung von portablen Mediaplayern per USB-Schnittstelle (inklusive Stromversorgung/Ladefunktion) oder WLAN"
Genau das ist der Punkt. Ich habe eine E-Mail bekommen mit der Bitte um Rückruf was ich ja dann tat. Der Gute Mann am anderen Ende hörte sich auch nicht sehr Kompetent an. Auf meinen Hinweis das beim A3 die FL Modelle mit MIB II ,die auch im TT verbaut ist Serienmäßig Internet Radio und Amazon Music integriert ist wenn Audi Connect verbaut ist, kam der Typ ganz schön ins schleudern. Ich glaube der wusste gar nicht was er erzählt ,als ich ihm Mitgeteilt habe das mein A3 Connectivity und eben Online ist, aber eben VFL wurde ich mal wieder an den Händler verwiesen. Da war ich ja auch schon. 😠 und die sind eben nicht Informiert.
Angeblich kann man ja kein Paket buchen O.ä. Der Wagen kann ja definitiv Wlan, egal ob TT oder A3. Irgendwer baut da eben ganz grossen Mist. Da ich wirklich die Faxen dicke habe schaue ich mich mal bei den Engländern um. Der F Type ist mit Akzeptabler Laufleistung ab 40K€ zu haben der "kleine" XE als Ersatz für den A3 liegt so um die 20-25K€ .
Zitat:
Eine Möglichkeit, die alte MMI Connect app zu bekommen wird es wohl auch nicht geben, oder?
Die habe ich wohl aber nie zum laufen bekommen da sie ja Normalerweise nur über den App Store aufs Iphone aufgespielt werden kann und die "Alternative" zum App Store habe ich nicht zum laufen bekommen.
@storm2you Hast du denn schon Antwort auf deine E-Mail bekommen?
Ähnliche Themen
Mir haben sie auf meine Mail noch nicht geantwortet. Ich bezweifle irgendwie auch, dass sie das je machen werden.
Ist mal wieder einer der vielen Fälle, wo sich der Kunde besser auskennt, als der Servicemitarbeiter. Der nächste Kollege würde wohl wieder eine andere Story verzählen.
Problemchen haben wohl alle Autohersteller irgendwo. Aber ich denke Audi blutet momentan schon an mehreren Stellen.
Wiederum denke ich eben, dass wir so eine klein Minderheit sind, die mit dem WLAN ein Problem haben, dass sich für Audi ein Aufwand nicht lohnt. Auch wenn das ganze alles andere als Fair ist.
Genau das würde mich Interessieren. Ob da noch mal eine andere Story kommt. Vielleicht sollte man ihnen noch mal schreiben unter welchen Punkt man ankreuzen kann im Konfi unter welchen Punkt man Wlan Nutzung buchen kann.
Gerade den Rückruf vom "Digitalservice" bekommen.
Immerhin war der Gesprächspartner echt lustig. Das wars aber auch.
Zuerst war mein Handy das Problem (und die 4 anderen, mit denen es getestet wurde, auch). Danach mein Mobilfunkanbieter, Telekom und zu letzt der fehlende SIM-Slot im Handschuhfach.
Er meinte, ich sei einer der sehr wenigen und glücklichen, die auch ohne Connect die WLAN-Option "Hotspot und Client" im TT verbaut haben. (Gibt es bei mir nicht..)
Dann die Frage, ob ich das Virtual Cockpit verbaut habe. ???
Letztendlich hat er das Bordhandbuch aufgerufen und mir die Seiten über Audi Connect vorgelesen. Ich habe wieder erwähnt, dass bei mir kein Connect eingebaut ist.
Daraufhin kam von ihm eine Aussage in 'entsetztem' Ton, dass das nicht sein kann. Er habe exakt *MEIN* Bordhandbuch aufgerufen. Nur für mein Auto gemacht. Und da steht was über Connect, also MUSS ich connect haben.
Das war mir dann zu viel und ich hab abgebrochen. "Am besten einfach eine App für Radio runterladen und per Bluetooth streamen" - war dann die letzte Anmerkung.
Aber es gab ja erst vor kurzem ein Update für die MyAudi App. Vielleicht hat das diesmal was gebracht? Ich kann es gerade nicht testen, weil mein TT in der Werkstatt steht.
P.S: Er hatte auch erwähnt, dass die MMI Connect schnell abgeschossen werden musste, wegen Datenschutzproblemen. MyAudi sei bei weitem noch nicht voll funktionsfähig und Features werden Stück für Stück nachgeliefert.
Zitat:
Gerade den Rückruf vom "Digitalservice" bekommen.
Immerhin war der Gesprächspartner echt lustig. Das wars aber auch.
Da fühlt man sich als Kunde echt Verarscht oder?
Ich hatte wegen dem Wlan eine Sitzung mit Apple die mir ja bestätigt haben das das Wlan am Iphone funktioniert. Soviel dazu.
Da mein Gesprächspartner ja tlw so Überaus "Freundlich" war und auch "unbedingt" eine Bestätigung der Werkstatt will um ein Defekt am MMI aus zu schliessen habe ich nächste Woche einen Termin beim Freundlichen. Das Ergebnis kenne ich jetzt schon aber wenn sie es schriftlich wollen, Werks Garantie ist ja noch vorhanden.
An deinem Text kann man sehen wie schlecht die Schulung des Support Teams ist. Ging mir ja nicht anders, aber danke für die Rückmeldung.
Mal sehen was sie sich einfallen lassen wenn ich den Papierkram erledigt habe. ich hatte beide Autos ja auch mit dieser Ausstattung gekauft und entsprechend mehr bezahlt. Mal sehen wieviel "Rabatz" ich machen muss um zumindest eine Entschädigung zu bekommen. An eine Lösung glaube ich nicht mehr.
Das Update der MyAudi App hat ja Mal wieder Klasse funktioniert.....
Alle Einträge im Kostenbuch zwischen 31.12.18 und heute sind weg.
Audi kann es einfach nicht, echt peinlich.
Audi kann diese Technik einfach nicht, zumindest beim TT. Das Auto so an sich ist okay, aber was dieses ganze Entertainment/Navi/usw betrifft Schulnote 6!!!
Zitat:
Audi kann diese Technik einfach nicht, zumindest beim TT. Das Auto so an sich ist okay, aber was dieses ganze Entertainment/Navi/usw betrifft Schulnote 6!!!
Audi kann die Technik an der Gesamten MQB Plattform nicht, wenn sie es wenigstens noch zugeben würde, das Gleiche Thema geht ja auch durch das A3 8V Forum. Mit meinem bin ich ja am Mittwoch beim 🙂
Mal sehen was dann für eine Ausrede vom "Digitalservice" kommt.
Die APP, Performance der Downloads und der inkompetente Kundenservice wird immer schlimmer...leider. Ich weiß aber nicht ob das andere besser machen. Mein Kollege hat einen aktuellen Volvo...eine Katastrophe und noch eine Generation hinter Audi...was Entertainement, Sprachsteuerung etc. betrifft. Ich glaube die Hersteller sind zu unbeweglich um mit der digitalen Entwicklung Schritt zu halten.