Was kann der Fehler sein
Hallo
hab mir neue blinker gekauft, klarklas.
Das Standlicht in den blinkern geht nicht obwohl sie korrekt eingebaut sind.
Vielleicht bin auch einfach zu blöd es zu bedienen.
Wie schalte ich das standlicht der blinker an? Das normale standlicht geht ja wenn ich die mit dem blinkerhebel anschalte. Wo wird des blinkerstandlicht angeschlossen, evtl. hat des ja gar keinen Kontakt?
Grüße Richi
18 Antworten
Ich noch mal,
habe schwarze Blinkergläser und das Standlicht leuchtet weiß hindurch.
Und ist Eingetragen, nie Probleme damit. Nicht bei der Rennleitung und nicht beim Tüv.
Gruß babyfleck
schwarze blinker mit gelbem standlicht. beim blinken werden sie sichtbar nur heller und dunkler. sind 2 birnen drin. ebenfalls mit tüv
Zitat:
Original geschrieben von c-katze
schwarze blinker mit gelbem standlicht. beim blinken werden sie sichtbar nur heller und dunkler. sind 2 birnen drin. ebenfalls mit tüv
Moin!
Mag ja sein, dass das Gehäuse ein Prüfzeichen hat. Die kleinen gelben Leuchten haben es aber entweder nicht oder gehören da nicht rein. Dauerbeleuchtung nach vorne: weiß.
Ist zwar nicht wichtig, kann aber mal ein prima Aufhänger für Probleme werden. Ich würde das Standlicht lieber mit weißen Birnchen ausrüsten.
bis denne
dirch
Zitat:
Original geschrieben von dirch
Moin!Zitat:
Original geschrieben von c-katze
schwarze blinker mit gelbem standlicht. beim blinken werden sie sichtbar nur heller und dunkler. sind 2 birnen drin. ebenfalls mit tüvMag ja sein, dass das Gehäuse ein Prüfzeichen hat. Die kleinen gelben Leuchten haben es aber entweder nicht oder gehören da nicht rein. Dauerbeleuchtung nach vorne: weiß.
Ist zwar nicht wichtig, kann aber mal ein prima Aufhänger für Probleme werden. Ich würde das Standlicht lieber mit weißen Birnchen ausrüsten.bis denne
dirch
Ich stimme Dir komplett zu.
Meine weißen Blinke wurden mit gelben Standlichtleuchten geliefert.
Das ist aber so lt. StvZo nicht zulässig.
Hab daraufhin auch Weiße verbaut.
Und natürlich chrombedampfte Blinkerbirnchen. Wenn schon, denn schon.
gruß
Torsten